Erfahrungsberichte G6

  • Na ja, wenn man nicht lange genug wartet meckert die Pumpe ja, man solle einen neuen Sensor nehmen.
    Wenn man dann den alten drin lässt und verlängert, wartet man enben nochmals 20 Minuten.
    Beim Smartphone kann man BT ausschalten und wieder einschalten - bei der Pumpe???

    Kannste an der Pumpe selber. Würde ich aber nicht empfehlen. Lieber den Kontakt über das Handy ausstellen

  • Kannste an der Pumpe selber. Würde ich aber nicht empfehlen. Lieber den Kontakt über das Handy ausstellen

    Ich stehe da auf dem Schlauch. Mein Beitrag war anders gemeint: grundsätzlich. (Die Pumpe hat doch keine Verbindung mit dem Smartphone?)
    Ich kenne keine Möglichkeit BT an der Pumpe auszuschalten oder am Transmitter auszuschalten. Wenn die Transmitternumner nicht stimmt, ist die Verbindung weg. Aber so wie beim Handy `BT an/BT` aus wie geht das an der Pumpe?


    Es gab hier mal den Vorschlag, die Pumpe in Alufolie einzuwickeln oder in die Microwelle zu legen (aber nicht einschalten). Dann unterbricht natürlich der Transmitter die Anbindung zur Pumpe.

    Jedenfalls egal, ich hatte schon die Meldung "Neuen Sensor verwenden" (oder so) und die Meldung habe ich nicht mehr, seit ich lange genug mit dem Neustart warte.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Also, meine Pumpe ist per BT mit dem Smartphone verbunden. Sie kommubizieren ja darüber. Ich kann Bluetooth am Handy allgemein unterbrechen oder speziell für die Pumpe. Sie ist ja unter den BT-Geräten am Handy gelistet. Genauso gibt es im Menü der Pumpe einen Menüpunkt BT.(Wenn ich gleich etwas Zeit habe, suche es mal raus) Dort kannst du auch unterbrechen. Die beiden letzten Punkte würde ich aber nicht empfehlen, weil du danach möglicherweise alles wieder neu koppeln musst. Aber das weiß ich nicht genau.


    Der Transmitter (Dexcom?) hat etwas mit dem Sensor zu tun. Den kann ich in der Tat nur über das Handy entkoppeln.


    Aber vielleicht reden wir auch irgendwie aneinander vorbei.

  • Also, meine Pumpe ist per BT mit dem Smartphone verbunden. Sie kommubizieren ja darüber. Ich kann Bluetooth am Handy allgemein unterbrechen oder speziell für die Pumpe. Sie ist ja unter den BT-Geräten am Handy gelistet. Genauso gibt es im Menü der Pumpe einen Menüpunkt BT.(Wenn ich gleich etwas Zeit habe, suche es mal raus) Dort kannst du auch unterbrechen. Die beiden letzten Punkte würde ich aber nicht empfehlen, weil du danach möglicherweise alles wieder neu koppeln musst. Aber das weiß ich nicht genau.


    Der Transmitter (Dexcom?) hat etwas mit dem Sensor zu tun. Den kann ich in der Tat nur über das Handy entkoppeln.


    Aber vielleicht reden wir auch irgendwie aneinander vorbei.

    Wir haben wahrscheinlich verschiedene Pumpen, zumindest verschiedene Software.


    Bei mit ist der Menürpunkt BT nicht aktiv, da kann ich nichts einschalten oder ausschalten. Das wird aber hier im Forum schon seit Jahren moniert.
    Ich kann mit meiner t:slim X2 CIQ nur mit dem Transmitter von Dexcom kommunizieren (Transmitternummer und Sensorcode für den Sensorstart). Meine Smartwatch/Smartphone nutzen den anderen Kanal des Transmitters, hat mit der Pumpe nichts zu tun. Der Transmitter hat nur die beiden Kanäle.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Wir haben wahrscheinlich verschiedene Pumpen, zumindest verschiedene Software.


    Bei mit ist der Menürpunkt BT nicht aktiv, da kann ich nichts einschalten oder ausschalten. Das wird aber hier im Forum schon seit Jahren moniert.
    Ich kann mit meiner t:slim X2 CIQ nur mit dem Transmitter von Dexcom kommunizieren (Transmitternummer und Sensorcode für den Sensorstart). Meine Smartwatch/Smartphone nutzen den anderen Kanal des Transmitters, hat mit der Pumpe nichts zu tun. Der Transmitter hat nur die beiden Kanäle.

    *kopfpatsch* Natürlich! Ich sollte erst denken und dann schreiben.

  • Hej, Glück gehabt. ;)

    Grad bekomme ich eine Mail von Dexcom, das meine Halbjahres Lieferung an den Boten übermittelt wurde.


    Tja, 4. Okt. ging das Rezept vom Doc direkt zu Dexcom.

    Seit dem Funkstille. Weder Dexcom noch Kasse haben sich gemeldet. :ball


    Aber nun weiß ich, daß ich Oktober 24 ein neues Rezept brauche.

    :D:bigg:/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich warte nur die 15 Minuten, wenn die Codenummern gleich sind. Ansonsten nicht.:)

    Auch da warte ich nicht und hatte bisher noch keine Probleme damit.
    Nachtrag: ich nutze aber auch keine Pumpe damit, sondern die Original-App auf meinem iPhone.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Oder auch Okt. 25.

    2‐Jahres-Genehmigungen werden immer häufiger.


    Würde ich irgendwann mal erfragen, falls du sowieso mal wegen etwas anderes bei Dexcom oder dem entsprechenden Sachbearbeiter der Krankenkasse anrufst.

  • July95


    Ja danke, ich weiß. Nur die AOK macht das nicht. Rate mal wo ich versichert bin. :ren:foehn;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ho Ho Ho 🎅🏼 in die Runde


    Unterm Tannenbaum lag dieses Jahr ein neues Handy für mich. Mein altes IPhone fing an den Geist aufzugeben und da hatte der Weihnachtsmann wohl ein Einsehen und mir ein neues beschert. 👍🏼

    Ich hatte gerade einen neuen Sensor gestartet (ich nutze die DexcomApp zum auslesen der Werte).

    Weiß jemand wie es sich mit der App und dem laufenden Sensor verhält wenn ich jetzt mein neues Handy aufsetze? Kann der Sensor einfach weiterlaufen oder sollte ich den Wechsel zum neuen Handy erst machen wenn ein Sensorwechsel ansteht? 🤔

  • Ho Ho Ho 🎅🏼 in die Runde


    Unterm Tannenbaum lag dieses Jahr ein neues Handy für mich. Mein altes IPhone fing an den Geist aufzugeben und da hatte der Weihnachtsmann wohl ein Einsehen und mir ein neues beschert. 👍🏼

    Ich hatte gerade einen neuen Sensor gestartet (ich nutze die DexcomApp zum auslesen der Werte).

    Weiß jemand wie es sich mit der App und dem laufenden Sensor verhält wenn ich jetzt mein neues Handy aufsetze? Kann der Sensor einfach weiterlaufen oder sollte ich den Wechsel zum neuen Handy erst machen wenn ein Sensorwechsel ansteht? 🤔

    Hast du einen Reciver?

    Dann könntest du erst den Sensor mit Reciver koppeln und hättest beim Handywechsel weiterhin Werte.

    Beim alten Handy vom Bluetooth entkoppeln, ich habe meines Wissens auch die App komplett gelöscht, altes Handy Bluetooth aus und Handy aus.


    Dann neues Handy einrichten und müsste funktionieren.


    Geht vermutlich auch ohne Reciver.

  • Nein, habe keinen Receiver…. Aber die Idee von Marani scheint mir machbar auch für mich als DAU. 😊

    Ich hatte schon mehrmals mein Handy gewechselt. Gab nie Probleme, wichtig ist, dass du den Sensor bzw. Transmitter vom alten Handy entkoppelst. Allerdings hatte ich immer noch den Reciver dazwischengeschaltet. Wobei ich denke, dass dieser nicht zwingend notwendig ist.

  • Beim iPhone geht der Umzug ohne starten/stoppen.

    Backup einspielen kann ggf sogar reichen.

    Unbedingt Sensorcode und Transmitternummer griffbereit haben.