Freestyle Libre 3

  • Ich werde vorerst beim FSL2 bleiben.

    Mal gucken, was die beim FSL3 veranstalten.

    Es kann doch nicht so schwierig sein, via API einen Lesezugriff auf die BZ-Werte zu gewähren ... :wacko:

    Ich mit meinem Spar Smarti ohne NFC Chip werde den 3er eh nich nutzen können weil sie das Standalone Lesegerät gestrichen haben.

    Ist auch doof weil man da wieder Bevölkerungsgruppen ausschließt die von weniger Materialbedarf auch profitieren würden.


    Möglich wär so allerhand, man müsste nur wollen und wenn ich mir diesen Bio Sensor mit Sportplan ansehe wird hier maximal auf Kohle geguckt , nich Nutzerfreundlichkeit.:floet

  • Ich habe heute morgen beim Kundenservice angerufen. Das Rezept wurde dem falschen Kundenkonto zugeordnet. Ich habe da wohl noch ein altes, welches aber eigentlich deaktiviert ist und in das ich mich nicht einloggen kann (auch nicht über Passwort vergessen). Bei beiden wäre meine Versichertennummer hinterlegt, was so eigentlich gar nicht möglich sein sollte.


    Nun muss das Ganze an die Technik weitergegeben werden, was aber Tage/Wochen dauern kann. Der Mitarbeiter meinte, dass er das in seinen 8 Jahren bei Abbott noch nie hatte. :(

    Habe heute mal wieder bei Abbott telefonisch nach dem Status gefragt. Es hat sich natürlich noch nichts getan. :( Das Rezept ist weiterhin dem deaktivierten Konto zugeordnet und wurde daher noch nicht bearbeitet.


    Das alte Konto wäre wohl zu aufwändig wieder zu aktivieren und das übertragen des Rezepts auf das neue Konto wäre noch in "Bearbeitung".


    Bis die Technik das Problem in den Griff bekommt, ist das Rezept bestimmt abgelaufen.


    Habe mir jetzt ein Dexcom G6 Testpaket bestellt.

  • carl Das ist aber echt ärgerlich. Auch irgendwie ungewöhnlich. Ich hatte letztes Jahr mein erstes Rezept an die falsche Adresse bei Abbott geschickt. Also wirklich komplett falscher Ort. Da tat sich auch erstmal nichts, aber als ich das dann jemand mitgeteilt habe, war das Rezept am nächsten im System auf Beantragung, 2 Stunden später war dee Sensor genehmigt. Obwohl mir 1 Woche Bearbeitungszeit "angedroht" wurde, um meinen Fehler auszubügeln.

  • Trygg Bei deinem Problem musste glücklicherweise kein Techniker ins System eingreifen. Die scheinen bei der Technik etwas überfordert bzw. überlastet zu sein.

  • Hallo, ich will euch heute mal vom aktuellen Zwischenstand berichten.

    Am letzten Donnerstag habe ich von Abbott eine Mail bekommen, dass mein Rezept eingegangen ist (Kundennummer und E-Mail Adresse vom alten nicht aktiven Account). Heute kam dann die Mail, dass meine Krankenkasse das Freestyle Libre 3 für ein Jahr genehmigt hat.


    Soweit ist auch alles gut, nur läuft alles weiterhin über mein altes Kundenkonto, in welches ich mich nicht einloggen kann. Daraufhin habe ich heute nochmal bei Abbott angerufen, da ich damals woanders gewohnt habe und mal nachfragen wollte, wohin die Sensoren denn nun geliefert werden. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass meine aktuelle Adresse nicht im System hinterlegt sei, sondern nur meine alte. Eine Änderung der Adresse wäre aber nur über das Webinterface möglich, zudem wäre das für die erste Lieferung nun sowieso zu spät. :(


    Auf die Nachfrage, warum die Adresse nicht einfach von dem eingereichten Rezept übernommen wurde, sagte die Mitarbeiterin lediglich, dass die Rezepte gleich an die Krankenkasse weitergeleitet werden und die Adresse vom Rezept nicht im System erfasst wird.


    Daraufhin erläuterte ich der Mitarbeiterin, dass ich schon seit ca. einem Monat versuche Zugang zu meinem Kundenkonto zu erhalten und mir bisher noch kein Mitarbeiter weiterhelfen konnte und das Problem immer nur an die Technik weitergeleitet wurde. Sie sagte mir daraufhin, dass Sie mir einen neuen Aktivierungslink zuschicken lassen will. Ich war aber skeptisch, weil das schon einige vor Ihr versucht hatten (und ich bereits mehrfach über die "Passwort vergessen" Funktion auf der Webseite). Mehr konnte die Mitarbeiterin aber angeblich nicht für mich tun.


    Gleichzeitig habe ich heute Morgen nochmal eine Mail an Abbott geschickt, mit der Bitte meine Adresse zu ändern und mein Kundenkonto zu aktivieren. Darauf bekam ich jedoch nur die Antwort, dass ich einen neuen Aktivierungslink erhalten würde, eine Änderung der Adresse sei aus Datenschutzgründen nur über das Webinterface möglich. Außerdem soll ich doch bitte im Spam Ordner nachschauen. Diesen Tipp habe ich von Abbott mittlerweile bestimmt 10 mal gehört X(


    Was soll ich sagen, ich habe noch immer keinen Aktivierungslink (...auch nicht im Spam Ordner), die Sensoren werden an eine falsche Adresse geschickt und ich weiss nicht was ich noch machen soll. Es ist echt zum Verzweifeln. Wie kann man nur so unfähig sein.

  • Erinnert so ein bisschen daran (die Bayern werden es kennen):



    Irgendwie kann das ja nicht sein. Verstehe auch nicht, wieso sie dein altes Konto nicht einfach löschen können. Theoretisch hättest du wahrscheinlich das Recht dazu. Meinem Verständnis nach müssten sie auch eine Adressänderung per Post anerkennen. Zumindest waren das zuletzt die Optionen bei meiner Krankenkasse. Da ging auch nur App oder Postweg. Email und Telefon nicht.

  • carl vielleicht mal die KK einschalten - immerhin zahlen die ja dafür, vielleicht können die bei Abbott Druck machen :/

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • carl Bei mir (nur 2 Sensoren geliefert, da es angeblich ein technisches Problem gab - seit 4 Wochen wird die Nachlieferung in Höhe von 5 Sensoren geklärt) änderte sich auch wenig - das technische Problem liegt angeblich an der Umstellung des Webshops. Es gibt wohl Mitarbeiter, die können auf den neuen Webshop zugreifen und Mitarbeiter, die können nur den alten nutzen. Ich hatte dann mehrmals angerufen und ein Kollege konnte dann (angeblich) über die Fachabteilung die Nachlieferung im Shop aktivieren und auch die Lieferadresse abändern (Rechnungs- ungleich Lieferadresse), die anderen Kollegen hätten auf diese Funktion keinen Zugriff.


    Ich hatte mich im Vorfeld beschwert, dass ich das als einen schlechten Kundenservice emfpinde (wofür natürlich die Kollegin am Telefon nichts konnte), sie hatte sich dann aber nach der mündlichen Beschwerde eingesetzt und mit zwei Kollegen das Problem dann wie oben geschildert (angeblich) gelöst.


    Vielleicht im Gespräch erwähnenm, dass du dich beschweren wirst (am Ende erfolgt ja eine Bewertung), vielleicht machen sie dann mehr?



    Zum Sensor: irgendwie schwanken die Werte (ungenau) - gestern abend vo 100 auf 150 in 30 min, blutig gemessen blieb er auf 120 - dann ging der Sensor wieder auf 130 zurück um dann weitere 30 min später auf 180 zu klettern, blutig war er dann auf 140. Diese Schwankungen sind für mich nicht okay, da ich ja ansonsten die 180 korrigiert hätte.


    Bei meinen Megaspitzen (300) war der blutige 260 - das ist ok mit den Ungenauigkeiten, aber dass der Wert sich nach oben bewegt, obwohl blutig bleibt, ist nervig.

  • Kommt mir bekannt vor mit der Umstellung.

    Ein MA meinte meine Bestellung hätte er der KK übermittelt, der nächste sieht nix und möchte zur Sicherheit ein neues Rezept :)

    Das wird schon werden.

  • Ich habe heute morgen nochmal ca. 45 Minuten mit Abbott telefoniert. Zunächst war keine Änderung möglich, angeblich aus Datenschutzgründen. Der Mitarbeiter hat sich nochmal den Schriftverkehr durchgelesen. Dann wollte er sich nochmal informieren und ich musste ca. 10 Minuten in der Warteschleife warten. Danach meinte er, er könne da evtl. was machen und wollte meine aktuelle Adresse. Ich habe Ihm gesagt, er soll Sie aus meiner Mail nehmen, damit er keine Tippfehler macht. Das hat er dann auch gemacht. Anschließend sollte ich wieder in der Warteschleife warten...nach 10 Minuten sagte er dann, er hätte es weitergeleitet und es würde "höchstwahrscheinlich" geändert werden.


    Heute Nachmittag habe ich dann eine Mail erhalten, dass die ersten 4 Sensoren unterwegs sind. Was soll ich sagen ... sie wurden an meine alte Adresse gesendet.


    Die Sensoren werden dann also wahrscheinlich zurückgehen, weil Empfänger unbekannt. :(

  • Vielleicht hast du Glück und die manuelle Lieferung kommt an, meine Ersatzlieferung stand laut Webshop auch auf Rechnungsadresse und kam an die Lieferadresse. Oder hast du bei DHL mit der Sendungsverfolgungsnummer geschaut wohin es geht? Kannste ja schnell über die PLZ Prüfen.

  • Das Rezept/Kostenübernahme ist dann für abbot wahrscheinlich ungültig - die sind glaub ich nicht in der Lage das neu zuzuordnen. Falls doch, dann über die Hotline.

  • Obige Mail habe ich damals übrigens von Abbott erhalten.


    Das Paket ist nun laut Sendungsverfolgung wieder auf dem Rückweg.


    Marani Ich glaube es ist keine gute Idee, das Konto nun löschen zu lassen, da bei dem Konto die Genehmigung der Krankenkasse hinterlegt ist. Ich hatte bereits ein neues Konto angelegt. Das Rezept konnte vom Support aber nicht auf das neue Konto umgebucht werden, nachdem es fälschlicherweise auf das alte nicht aktive Konto eingebucht wurde. Problem ist hier scheinbar gewesen, dass meine Versicherungsnummer beiden Konten zugewiesen ist und nur diese auf dem Begleitschreiben zum Rezept steht und nicht die Kundennummer bzw. der Rezeptcode.

  • Heute morgen habe ich nochmal fast 1 Stunde mit dem Support telefoniert. Die Mitarbeiterin war bemüht aber auch hilflos. Während dem Gespräch meinte Sie plötzlich, dass Sie erst nochmal mit dem "Support" reden muss und ich kurz warten soll. Aus dem kurz wurden dann ca. 15 Minuten und warum muss der Support mit dem Support reden? :/


    Als ich Sie wieder am Telefon hatte, meinte Sie dann, ich soll den Link aus der E-Mail zum Passwort zurücksetzen in ein Chrome Inkognito Tab kopieren, das wäre ganz wichtig.

    Ich sagte Ihr dann, das ich im letzten Monat noch nicht eine Mail mit einem solchen Link erhalten habe, obwohl die Mitarbeiter bestimmt schon 20 mal versucht haben mir einen solchen Link zu zuschicken und ich fast täglich versuche das Passwort über die Passwort vergessen Funktion zurückzusetzen.

    Dann durfte ich erneut warten, während Sie angeblich den Support kontaktierte.


    Sie versprach mir danach die Änderung meiner Anschrift mit höchster Priorität weiterzuleiten, obwohl eine Änderung normalerweise nur über das Kundenportal möglich wäre. Dies wollte aber der Mitarbeiter 2 Tage vorher auch schon machen, aber zu dem Vorgang hat Sie im System nichts gefunden. :(


    Ich soll mich nun nächste Woche wieder melden und nach dem Status fragen. :help:


    Derzeit trage ich ein Dexcom zum Test ... mal sehen ob es Abbott noch schafft mir bis zum Ende des Tests die Sensoren zuzuschicken.

  • Abbott scheint ein Saftladen zu sein - zumindest in Deutschland.


    Aus meiner Erfahrung mit den Systemen: Dexcom ist besser, wenn du Probleme mit Unterzuckerung hast. Ansonsten geben sich die beiden Systeme nichts.