Freestyle Libre 3

  • Das ist seit knapp 4 Wochen kaputt. Die Zeitstempel der ausgelieferten Werte stimmen nicht und werden somit nicht als aktuell in LibreLinkUp erkannt. Beim nächsten Wert, wird die Kurve mit den älteren Werten ergänzt, sodass das nur auffällt, wenn man Alarme für aktuelle Werte an hat.


    Wenn man nicht zufällig einen direkten Kontakt zu den Server-Admins bei Abbott hat, kommt man da nicht weit.

  • Ich bin ja froh und dankbar für meinen Sensor. Aber manchmal könnte ich echt :cursing:


    Gestern Morgen einen neuen Sensor gesetzt, nachmittags nach Ablauf des Alten aktiviert. Sofort schlüssige Werte gehabt. Beim Kleiderwechsel am Abend fällt das Ding ab.


    Neuen gesetzt. Der ließ sich nicht Scannen, vibrierte immer nur leicht, keine Aktivierung. Mehrere Stunden gewartet, keine Chance.


    Neuen gesetzt, Scannen sofort möglich. Misst viel zu tief. Seit 8 Uhr heute Morgen konstante Linie bei 53 mg/dl.


    :cursing::cursing::cursing:


    Die beiden gestern habe ich bereits reklamiert, nur einer wird ersetzt (ohne Erklärung, vermutlich ist das Opfer des Kleiderwechsels selbst schuld). Jetzt kann ich den falsch messenden auch reklamieren, der wird wohl ersetzt werden.


    Mein Vorrat ist leer, habe jetzt noch einen zum Ersetzen des jetzigen Sensors, neue Lieferung am 01.04.

    Drei Sensoren in 24 Stunden ?(

  • Hallo Skylla,

    kannst Du bitte die Charge der 3 schlechten Sensoren sagen, dass ist mir mit dem Libre2 auch mal so gegangen und hat mich auch bezüglich Urlaubsplanung ziemlich verunsichert. Die 3er laufen bis jetzt recht gut.

  • Mit dem "Grip" der Sensoren hab ich seit ein paar Monaten auch so meine liebe Not...


    Scheint wirklich an der Charge zu liegen - habe jetzt schon den 2. einer neuen Charge am Arm - der klebt wieder besser.


    Is nervig, aber wenigstens stellt sich Abbott bei den Reklamationen nicht an - sonst würd ich wahrscheinlich "etwas" grantiger reagieren ;)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Hallo Skylla,

    kannst Du bitte die Charge der 3 schlechten Sensoren sagen, dass ist mir mit dem Libre2 auch mal so gegangen und hat mich auch bezüglich Urlaubsplanung ziemlich verunsichert. Die 3er laufen bis jetzt recht gut.

    Daran kanns nicht liegen, es waren unterschiedliche. Einer auch schon etwas älter, den ich als Muster beim Arzt bekommen habe (aber noch lange in der Haltbarkeit drin).

  • Is nervig, aber wenigstens stellt sich Abbott bei den Reklamationen nicht an - sonst würd ich wahrscheinlich "etwas" grantiger reagieren ;)

    Dass sie mir den einen nicht ersetzen, ärgert mich schon. Man hat die Dinger eh schon ohne Puffer, das bedeutet also selbst nachkaufen. Ich reiße mir die ja nicht aus Jux und Tollerei vom Arm.

  • das bedeutet also selbst nachkaufen. Ich reiße mir die ja nicht aus Jux und Tollerei vom Arm.

    ... so sieht es aus 4 Sensoren mit eigenem Geld als Reserve gekauft 240 Euro puff puff :pupillen:

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Fragt doch mal eure Krankenkasse ob die die Kosten übernehmen

    Rechtsgrundlage? :police:


    Oder meinst du einfach "dumm" versuchen? ;)

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Lag der Sensor einfach im Ärmel, bevor du dich umziehen wolltest, wird der Sensor reklamiert, weil er ja so abgefallen ist.


    Reißt du dir selbst den Sensor ab, dann wird er nicht reklamiert.


    Abbott steht nicht neben dir, als es passiert ist. Vllt fürs nächste Mal oder falls du das nicht deutlich gesagt hast an der Hotline.


    Ansonsten könntest du ein Rezept für x Sensoren Mehrbedarf wegen xy vom Diabetologen holen und versuchen bei der Krankenkasse einzureichen. Bei Dexcom scheint das z.T. zu klappen. Wenn du gerade mit den Sensoren auskommst, die du hast, würde ich da aber abwarten. Häufig kommt durch Reklamationen doch bis Ende des Jahres ein gewisser Puffer zustande. So ist zumindest meine Erfahrung immer gewesen.

  • Einfach fragen. Ist ja eh schon gaga das die Standardmenge schon je Kasse schwankt. Ich bekomme 28 im Jahr und wenn ich ne Reklamation habe melde ich das an die Krankenkasse. Wer das Ding dann bezahlt ist mir relativ egal.

    Reklamationen brauchst du nicht der gesetzlichen Krankenkasse melden. Das muss der Hersteller übernehmen. Die Krankenkasse erfährt davon i.d.R. auch nix.

  • Dass sie mir den einen nicht ersetzen, ärgert mich schon. Man hat die Dinger eh schon ohne Puffer, das bedeutet also selbst nachkaufen. Ich reiße mir die ja nicht aus Jux und Tollerei vom Arm.

    Bitte??


    Also, ich habe seit ca. August rum heute den 10. reklamiert - nicht eine Diskussion!


    Hin und wieder is mal ein Rückumschlag dabei dass ich ihnen den defekten schicken soll - das wars dann aber auch schon.


    Und wenn ich ehrlich bin - wenn das mir verschriebene Hilfsmittel nicht so wie beschrieben funktioniert und teilweise, polemisch gesprochen, schon vom Arm fällt wenn ichs nur schief angucke und der Hersteller würde da beim Austausch Ärger machen...na, meine Krankenkasse hätte da sicher viel Freude mit mir :D :D

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Lag der Sensor einfach im Ärmel, bevor du dich umziehen wolltest, wird der Sensor reklamiert, weil er ja so abgefallen ist.


    Reißt du dir selbst den Sensor ab, dann wird er nicht reklamiert.


    Abbott steht nicht neben dir, als es passiert ist. Vllt fürs nächste Mal oder falls du das nicht deutlich gesagt hast an der Hotline.

    Bei Abbott reklamiert man diese Dinge über Auswahlfelder im Kontaktformular, an die Hotline musste ich bisher nur bei Falschmessungen. Die Option "Kleiderwechsel" war angegeben und die habe ich gewählt. War wohl doof. Nächstes Mal schreibe ich Erdbeben oder sowas hin.

  • Ja, ich war auch überrascht. Ich werde der Entscheidung, die per Mail kam, wohl mal widersprechen.

  • Bei Abbott reklamiert man diese Dinge über Auswahlfelder im Kontaktformular, an die Hotline musste ich bisher nur bei Falschmessungen. Die Option "Kleiderwechsel" war angegeben und die habe ich gewählt. War wohl doof. Nächstes Mal schreibe ich Erdbeben oder sowas hin.

    Dann könntest du ja noch was erreichen. Rufe mal die Hotline an, schildere ihnen, dass der Sensor beim Kleidungswechsel einfach im Ärmel lag und vielleicht bekommst du ihn dann doch noch erstattet.