Erfahrungen mit Libre2

  • Hatte heute einen Libre2 gesetz!

    Merkte schon gleich...ups irgend etwas stimmt nicht!!!!

    Nach einer Minute dann schoss Blut aus der Mitte des Sensors! Und nicht gerade wenig!

    Ich war so erschrocken!

    Dass ich ihn gleich wieder entfernt hab!

    Bekommt man dafür Ersatz???

    Pour en arriver la

  • Bei meiner Libre Schulung wurde gesagt das macht nichts. Im Gegenteil, sei es positiv für den Sensorfaden wenn er bißchen in Blut getränkt wird.

  • Naja ein bißchen Blut wäre ja ok gewesen, das hier war aber sehr viel mehr!!

    Hatte zuerst nur etwas gespührt, kurz Shirt angezogen und dann sah ich schon, wie sich mein Arm vom T.Shirt rot verfärbte8|!

    Ich muss ja auch nur noch diesen Monat hinter mich bringen dann hat sich die Sache ja erledigt:laub

    Jetzt nicht wegen dem Blut! Das kann auch mit Dexcom passieren!!

    Pour en arriver la

  • Ist mir auch passiert. 3x hintereinander.

    Zuerst hab ich es gar nicht so gemerkt. Hab halt was "komisches" gerochen und es war das Blut. Dann beim 2. Sensor wurde das Shirt nass und der dritte da sah ich es sofort wie sich das Pflaster rot färbte<X

  • Ich habe jetzt mal auf das Rezept meiner Jahresversorgung geachtet , dort stand 4x7 Libre Sensoren . Generell bekomme ich , wie auch jetzt zum Ende 3x7 und 1x6 Sensoren . Sind Abott so clevere Sparfüchse oder grätscht meine KK dazwischen ?

    Ist jetzt nicht weiter schlimm, habe noch 3 auf Reserve , würde mich nur mal interessieren .

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Was auf dem Rezept steht, ist egal. Jede Kasse hat eine Vereinbarung mit Abbott auch bezgl der Stückzahl. Manche rechnen einen Ersatzsensor rein, manche nicht.

  • ich hatte grad einen Sensor, der so gar nicht wollte... rotes Aufrufezeichen, beim Aufrufen der Alarme gleich die Info "Signalverlust", Grenzen mal so verändert, dass ich sie sicher über-/unterschreite (das hatte schon mal geholfen) - nix. Bei Abbott angerufen, ich krieg ihn ersetzt. Blöd nur, dass er im Laufe des Telefongesprächs sich berappelt hatte (nach 1,5h) und ich ihn aber schon während der Umfrage abgepopelt hatte :( tut mir grad voll Leid...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Marani Shit Happens. Abbot wird's verkraften :bigg

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)