Erfahrungen: YpsoPump

  • Ich habe heute festgestellt nach Tragen der Ypsomed Pumpe seit 1.6. habe ich 2 kg zugenommen. Das ist sehr ärgerlich kann mir Jemand sagen ob das an der gleichmäßigen Verteilung des Insulins liegt? Mein Eßverhalten hat sich gegenüber der Minimed nicht verändert.

    Damit haben etliche Nutzer, die auf ein Loop-Systeme umsteigen anscheinend ein Problem.


    Schau auch hier

    Insulin und Gewichts zunahme

  • Danke für den Hinweis. Beruhigt kann man nicht sein aber ich leide nicht alleine. Mein Insulinverbrauch ist im Durchschnitt gesunken. Aber ich denke es ist die gleichmäßige Verteilung über Stunden. Bei der Minimed hatte ich oft hoheWerte die duch Bolusgabe reguliert wurden. Im Schnitt liege ich bei täglich 10 BE

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Nach 4 Wochen tragen der Ypsomed Pumpe sind wir zwei sehr gute Freunde geworden. Ich denke die Pumpe hat sich jetzt eingependelt und ich bin mit meinen Werten sehr zufrieden. Es war am Anfang echt schwierig keine Korrekturen vorzunehmen. Zur Zeit schaue ich noch viel zu viel auf das Handy obwohl man in das Geschehen nicht eingreift. Mich stören nur noch 2 Punkte wo ich mich sicher daran gewöhnen muss einmal das kleine Reservoir wo ich immer nachschaue wenn wir unterwegs sind, dass ich genug Insulin anbei habe. 'Der zweite Punkt ist das Handy zu den Mahlzeiten am Tisch da war ich eigentlich immer dagegen aber nun muss ich den Bolus abgeben ( erklär das mal den Enkeln Oma mit Handy am Tisch) und ist schon besser als das Gefummel unter der Kleidung (vorher Minimed). Ich bin voller Hoffnung und toll, dass es diese Technik gibt. Ich musste es einfach mal loswerden.

    +

  • Für alle, die gerne auch ihre Insulinpumpe verschönern wollen.


    Seit wenigen Wochen gibt es auch für die YpsoPump schöne Sticker von Zuckerschmuck und DiaSticker. :love::love:


    Im April gab es noch keine Sticker, da hatte ich hier im Thread gefragt gehabt.

  • Für alle, die gerne auch ihre Insulinpumpe verschönern wollen.


    Seit wenigen Wochen gibt es auch für die YpsoPump schöne Sticker von Zuckerschmuck und DiaSticker. :love::love:


    Im April gab es noch keine Sticker, da hatte ich hier im Thread gefragt gehabt.

    Ich habe welche und finde sie toll!


    Nachtrag: Ich finde die Sachen aus dieser Firma toll: https://www.typeonestyle.com/

    Ich hatte diese unbedacht bei amazon bestellt (1-3 Tage Lieferzeit). Nach 14 Tagen habe ich recherchiert und festgestellt, dass es eine englische Firma ist. Und da gab ea dann direkt Zollgebühren drauf. Ist halt keine EU mehr. Das spricht dann leider wieder dagegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frogchen ()

  • So, bin jetzt auch Trägerin einer Ypsopump.

    Erst mal noch ohne CamAPS fx, da ich noch den Libre2 aufbrauche, dafür mit Mylife App (als Fernbedienung für die Pumpe).

    Da meine Pumpe in einer Tasche am BHh hängt, benötige ich keine Verschönerung, die Pumpe hat ja auch wenig Platz für Aufkleber.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • So, bin jetzt auch Trägerin einer Ypsopump.

    Erst mal noch ohne CamAPS fx, da ich noch den Libre2 aufbrauche, dafür mit Mylife App (als Fernbedienung für die Pumpe).

    Da meine Pumpe in einer Tasche am BHh hängt, benötige ich keine Verschönerung, die Pumpe hat ja auch wenig Platz für Aufkleber.

    Ich mag die Aufkleber auf dem Sensor. Die Pumpe hängt auch im Beutel am BH ohne Aufkleber.


    Ich wünsch dir viel Spaß mit der neuen Pumpe!

  • Die Nacht war schon mal gut, ziemlich gerade Linie um die 90/95…

    Beim Bolus habe ich noch nicht das perfekte Timing, aber kurz über 200 geht noch.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Die Nacht war schon mal gut, ziemlich gerade Linie um die 90/95…

    Beim Bolus habe ich noch nicht das perfekte Timing, aber kurz über 200 geht noch.

    Super das mit der graden Linie.

    Der Rest kommt auch noch.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hattet Ihr das auch schon?

    Bei mir fährt zur Zeit der Butzucker Achterbahn. Innerhalb von 24 h sind bei mir 4 Kibre 3 Sensoren ausgefallen. CamAPPs ging daruafhin in den manuellen Modus. Nun läuft der Libre sensor aber ich habe das Gefühl die Pumpe muss sich wieder neu orientieren. Blutzucker schwankt stark, Ich habe im Moment das Gefühl es ist alles etwas unzuverlässlich. Kann meine Vermutung stimmen?

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Hattet Ihr das auch schon?

    Bei mir fährt zur Zeit der Butzucker Achterbahn. Innerhalb von 24 h sind bei mir 4 Kibre 3 Sensoren ausgefallen. CamAPPs ging daruafhin in den manuellen Modus. Nun läuft der Libre sensor aber ich habe das Gefühl die Pumpe muss sich wieder neu orientieren. Blutzucker schwankt stark, Ich habe im Moment das Gefühl es ist alles etwas unzuverlässlich. Kann meine Vermutung stimmen?

    Bei extremen Schwankungen, starkem Fallen oder Steigen des Blutzuckers fallen die Libre Sensoren nicht aus, sondern die Software weigert sich die Werte zu verwenden, weil sie zu ungewöhnlich sind und falsch sein könnten. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme. Die Sensoren sind in Ordnung. In der Regel kommen die Werte nach einiger Zeit wieder rein, wenn sich der Blutzucker stabilisiert hat. Vorher würde ich keinen Sensor wechseln.

  • Hallo an alle Nutzer der Ypsopump,

    hat jemand von euch die Ypsopump mit dem G6 und Anubis am laufen? Was gibt es da zu beachten? Die Facebook-Seite finde ich, freundlich gesagt, höchst unübersichtlich. Ich bin für jeden Input dankbar.

    Grüße von K@rline

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Bei extremen Schwankungen, starkem Fallen oder Steigen des Blutzuckers fallen die Libre Sensoren nicht aus, sondern die Software weigert sich die Werte zu verwenden, weil sie zu ungewöhnlich sind und falsch sein könnten. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme. Die Sensoren sind in Ordnung. In der Regel kommen die Werte nach einiger Zeit wieder rein, wenn sich der Blutzucker stabilisiert hat. Vorher würde ich keinen Sensor wechseln.

    Leider sagten 2 Sensoren SEnsoren bitte wechseln und die anderen 2 da war ich schon geduldig bevor ich diese bei den extremen Werte entfernt habe. Ich hatte den Eindruck die Ypsopump wusste nicht so recht wie sie reagieren sollte. Mittlerweile bin ich wieder sehr zufrieden und es läuft gut.

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Leider sagten 2 Sensoren SEnsoren bitte wechseln und die anderen 2 da war ich schon geduldig bevor ich diese bei den extremen Werte entfernt habe. Ich hatte den Eindruck die Ypsopump wusste nicht so recht wie sie reagieren sollte. Mittlerweile bin ich wieder sehr zufrieden und es läuft gut.

    Wenn die Software 2 Stunden lang ungewöhnlich schwankende Werte empfängt, geht sie davon aus, dass es am Sensor liegt und wechselt die Fehlermeldung von bitte warten in Sensor wechseln. Das ist sozusagen die Gnadenfrist in der sich meist der Blutzucker wieder stabilisiert. Wenn dein Blutzucker aber mehr als zwei Stunden tatsächlich Kapriolen macht, liegt es nicht am Sensor und der Wechsel bringt nichts.

  • Hallo zusammen,

    Welche Handys nutzt ihr in Verbindung mit der Pumpe?


    Liebe Grüße

    Ich habe jetzt seit 4-5 Wochen das Google Pixel 7a (vorher Sony xperia xz2 compact) und habe eine DEUTLPICH bessere Bluetooth Verbindung.

    Viel weniger Probleme, dass die Verbindung nicht wieder hergestellt wird.

    Wenn Probleme, dann früher immer mit dem Dexcom, jetzt wenn mal ein Verbindungsabbruch, dann mit der Ypsopump.