Erfahrungen: YpsoPump

  • Sensor kann man nicht aus 2 verschiedenen APP's starten, soweit ich weiß

    Das ist beim Libre3 korrekt, den Dexcom kannst du starten wie du willst!

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Du versuchst jetzt erstmalig einen Libre3 statt dem Dexcom G6 zu benutzen. Jedoch werden die BZ Werte nur empfangen / verarbeitet, wenn der Bildschirm von Deinem Telefon an ist?

    Genau weil ich die zum Testen bekommen habe. Mit der Pumpe hängt das ja auch gar nicht zusammen. Ypsomed habe ich nicht gefragt.

    Es könnte natürlich sein, das der Sensor nicht mit CamAPS gestartet worden ist?

    Den Sensor habe ich mit CamAPS gestartet. Mit dem Automodus meine ich dass die Werte nicht durchgängig ankommen. So kann ja kein Loop laufen. Spätestens nach 30 min wird der Automodus ja beendet. Wenn ich die App nicht offen habe kommen keine Werte an. Ist schon sehr komisch.

    Letztendlich habe ich den Sensor dann doch entfernt weil ich nicht mehr wirklich Lust darauf hatte. Ich weiß nicht ob es mit der Kompatibilitätsliste von Libre zusammen hängt. Mein A54 ist nicht ganz dabei oder kann eingeschränkt sein. Die Libre Seite geht aber von der Libre App aus. Wie es mit CamAPS zusammen hängt weiß ich nicht. Wie gesagt bin ich wieder beim G6 und alles läuft ganz normal.

  • Dann liegt das aber an Deinem Handy, Samsung Axx und Libre 3: 2 Welten treffen aufeinander😂

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Denn Sensor hättest Du mit Cam APS Fx starten müssen. Die Daten kommen nun auf der Libre 3 APP an. Und werden nicht an Cam APS Fx weitergeleitet. So kannst Du den Loop vergessen.

  • Denn Sensor hättest Du mit Cam APS Fx starten müssen. Die Daten kommen nun auf der Libre 3 APP an. Und werden nicht an Cam APS Fx weitergeleitet. So kannst Du den Loop vergessen.

    Hat Monobu doch, oder?


    Den Sensor habe ich mit CamAPS gestartet.

    Liest sich zumindest so.


    Mein A54 ist nicht ganz dabei

    Nicht ganz dabei? Nicht konzentriert bei der Sache meinst Du?

    Diese Zickereien von der CGM Software geht mir sowas von auf den Senkel. Bei Libre 2 war es dann ja auch so, dass man sich vorher entscheiden musste, mit welchem Gerät man die Werte empfangen will. Bei dem Dexcom gibt es ja wenigstens den medic-Kanal und generell kommuniziert er mit dem neuesten, was sich gerade im Bereich ist. Und das einigermaßen entspannt.

  • Samsung Axx und Libre 3: 2 Welten treffen aufeinander😂

    Ja das hab ich dann auch gemerkt^^

    Denn Sensor hättest Du mit Cam APS Fx starten müssen. Die Daten kommen nun auf der Libre 3 APP an. Und werden nicht an Cam APS Fx weitergeleitet. So kannst Du den Loop vergessen.

    Habe ich auch wie ich es auch geschrieben habe. Die Libre 3 App habe ich gar nicht drauf gehabt.

    Nicht ganz dabei? Nicht konzentriert bei der Sache meinst Du?

    Diese Zickereien von der CGM Software geht mir sowas von auf den Senkel. Bei Libre 2 war es dann ja auch so, dass man sich vorher entscheiden musste, mit welchem Gerät man die Werte empfangen will. Bei dem Dexcom gibt es ja wenigstens den medic-Kanal und generell kommuniziert er mit dem neuesten, was sich gerade im Bereich ist. Und das einigermaßen entspannt.

    Habe ich extra so geschrieben weil auf der Libre 3 Kompatibilitätsliste mein Handy nur eingeschränkt nutzbar steht. Deswegen dieses "nicht ganz". Ob es eine Verbindung zwischen dieser Liste und CamAPS gibt und es deswegen nicht klappt kann ich nicht sagen. Mein A54 ist bspw nicht kompatibel mit dem G7 und ich konnte es trotzdem letzten Monat testen und auch da waren die Daten zuverlässig da.


    Naja geklärt hat sich das Ganze ja. Sieht für mich so aus als würde Libre die Kompatibilität strenger nehmen und hat deswegen evtl nicht geklappt. Das könnte sich dann auf CamAPS übertragen.

  • Mein Motorola one action ist nicht in der Liste, aber CamAps mit Libre3 funktioniert prima bei mir.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich habe mich am Wochenende geschlagen gegeben: die YpsoPump lief seit Ende September mit Lyumjev. Die Gnubbel, blauen Flecken und Schmerzen wurden immer mehr. Schon wenige Stunden nach dem Setzen Schmerzen, die dann beständig immer schlimmer wurden, egal ob Stahl oder Teflon, mit oder ohne Setzhilfe, mit oder ohne Jodsalbe. Am Wochenende dann eine alte Patrone Humalog ins Ypso-Reservoir umgefüllt und Ende war's mit dem ganzen unangenehmen Nebenwirkungen. Lumlum ist für mich also auch nur im Pen zu gebrauchen. Dafür gibt's jetzt wieder SEA. Nun ja, eine Kröte muss man wohl immer schlucken. :cat:

    Einen schönen Tag euch!

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ich bin auch Empfindlicher an der Injektionsstelle geworden und Frage mich, ob meine Diafee vielleicht eher ein Diateufelchen ist, denn sie war der Meinung ich soll doch die kürzeren Kanülen nehmen. Und das obwohl ich definitiv genug Tiefgang für längere Nadeln zur Verfügung stelle.

    Habe derzeit Silikon wie schon immer, aber 6mm Schlauch statt früher 9mm.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen, dass man evtl. besser längere als kürzere Kanülen nehmen sollte?

  • Ich habe mich am Wochenende geschlagen gegeben: die YpsoPump lief seit Ende September mit Lyumjev. Die Gnubbel, blauen Flecken und Schmerzen wurden immer mehr. Schon wenige Stunden nach dem Setzen Schmerzen, die dann beständig immer schlimmer wurden, egal ob Stahl oder Teflon, mit oder ohne Setzhilfe, mit oder ohne Jodsalbe. Am Wochenende dann eine alte Patrone Humalog ins Ypso-Reservoir umgefüllt und Ende war's mit dem ganzen unangenehmen Nebenwirkungen. Lumlum ist für mich also auch nur im Pen zu gebrauchen. Dafür gibt's jetzt wieder SEA. Nun ja, eine Kröte muss man wohl immer schlucken. :cat:

    Einen schönen Tag euch!

    Naja, so lang muss der SEA ja nicht sein…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich bin auch Empfindlicher an der Injektionsstelle geworden und Frage mich, ob meine Diafee vielleicht eher ein Diateufelchen ist, denn sie war der Meinung ich soll doch die kürzeren Kanülen nehmen. Und das obwohl ich definitiv genug Tiefgang für längere Nadeln zur Verfügung stelle.

    Habe derzeit Silikon wie schon immer, aber 6mm Schlauch statt früher 9mm.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen, dass man evtl. besser längere als kürzere Kanülen nehmen sollte?

    Ich habe bisher immer 8 bzw. jetzt 8,5mm, der Katheter sollte immer son lang sein, wie der Bolus (also bei 8mm nicht mehr als 8IE, sonst splitten). Die 5,5mm waren mir irgendwie unheimlich (kurz 😊).

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich bin auch Empfindlicher an der Injektionsstelle geworden und Frage mich, ob meine Diafee vielleicht eher ein Diateufelchen ist, denn sie war der Meinung ich soll doch die kürzeren Kanülen nehmen. Und das obwohl ich definitiv genug Tiefgang für längere Nadeln zur Verfügung stelle.

    Habe derzeit Silikon wie schon immer, aber 6mm Schlauch statt früher 9mm.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen, dass man evtl. besser längere als kürzere Kanülen nehmen sollte?

    Besser Stahl statt Teflon. Seit ich Stahl, 6mm, nehme, habe ich keine Probleme mehr. Ich habe die t:slim und weiß nicht, was es bei euch für Stahlkatheter gibt. Aber ich kann Stahlkatheter unterwegs einfach rausziehen und den alten Katheter neu setzen, falls der wirklich mal piekst. Entzündungen habe ich keine mehr, seit ich mit fixomull verhindere, das Duschwasser an die Setzstelle kommt. Wie gesagt, ich weiß nicht was bei euch alles geht aber probiert das doch mal aus.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich hatte auch auf Anraten die kurzen Stahlkatheter trotz Körperfülle dabei war das Gewebe schneller gesättigt und manchmal beim Hosen hochziehen rausgerissen. Ich nehme wieder die 8.5 mm ohne Probleme.

    vroni :help:

    Samsung A 12

    Einmal editiert, zuletzt von vroni ()

  • Mein Motorola one action ist nicht in der Liste, aber CamAps mit Libre3 funktioniert prima bei mir.


    Pixel 8 und Pixel 8 Pro sind auch (noch) nicht in der Liste, funktionieren aber 1A mit CamAPS+Libre3+YpsoPump.

    Ok sehr interessant. Hab an vielen Einstellungen herumprobiert aber keine Besserung. Liegt wohl doch am Handy.

  • Vielleicht gebe ich Lumlum noch eine Chance mit den längeren Kathetern (muss ich erst bestellen, oder mag jemand 2 tauschen gegen 5 mm Stahl oder Teflon?). Aber so viel Speck ist nicht da, um eine größere Auswahl an Setzstellen zu haben.

    Nur Versuch macht klu....g (auch wenn sich's nicht reimt). Bis dahin bleibt Humalog am Start.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ich nehme nur die Inset 6mm. Fiasp brennt bei mir an den Oberschenkeln extrem. An der Hüfte und Po, wo ich etwas mehr Fettgewebe habe, funktioniert es mit dem Brennen besser.