Welcher Ersatz für Sony SWR50 wäre geeignet?

  • Ich hatte mir heute morgen eine Fitbit Versa 3 bei Saturn abgeholt.

    Das Ding geht jetzt aber wieder zurück.. das Glance Watchface ist nett, aber ich muss zur Dexcom App noch Xdrip laufen lassen (mit Datenquelle Dexcom App), die Fitbit App braucht teils 10 Versuche, um mich in die Einstellungen des Watchface zu lassen, und dann stellt sich heraus, dass die Hälfte der Features hinter einem Bezahlservice versteckt sind.

    An und für sich könnte ich im Tausch gegen die lange Laufzeit damit schon leben, aber absoluter Dealbreaker war dann, dass ich den Wert nicht dauerhaft auf dem Display haben kann, sondern nur, wenn ich den Knopf drücke oder das Handgelenk zu mir drehe.. dabei reicht nicht eine leichte Bewegung, sondern man muss den Arm hochheben und demonstrativ drehen.. das ist mir zu blöd. Ist vor allem im Meeting bestimmt richtig klasse, statt einfach mal kurz am Arm runterzugucken, um zu sehen, was der Wert sagt.

  • Okay, das ist etwas viel was man bei der Versa 3 dann in Kauf nehmen muss (man achte auf das Wortspiel 😁)

    Danke Arakon für den Testbericht! 👍 😃


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • An das Drauftippen zum Ablesen gewöhnt man sich schnell, das spart viel Strom. Und was die Daten angeht, habe Schrittzähler und Puls deaktiviert - das spart auch Strom und wenn was weggesendet wird, dann nur Nullen. Mir ist die Akkulaufzeit am wichtigsten, brauche nur Uhrzeit und Blutzucker.

  • Kappa 😜

    Dann ist es doch gut. Will dir ja auch niemand ausreden. 😉

    Aber die Menschen sind eben unterschiedlich und haben auch unterschiedliche Bedürfnisse. Und in meiner "Anfrage" habe ich den Schrittzähler schon genannt als must have... 😁 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hab grad nochmal was zum Thema Wear OS von Google gefunden... hier wird auch das mit Samsung erwähnt. ( hatte Unrealwebmaster ja schon genannt)


    Öffnung der Kacheln (Tiles) für Drittentwickler


    unten im Beitrag sind diverse Links zu verscheidenen Uhren und deren Testung oä. .


    ...neue Samsung


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Drauftippen wäre ja okay, aber man muss die Versa "in die Hand" nehmen und den Knopf drücken, oder eben das ganze Ding hochheben.

    Ich bin jetzt eingeknickt und hab mir ne recht teure Ticwatch Pro 3 (250€) gegönnt.. ich hab den Vorgänger, Akku macht aber jetzt schlapp, teils nach 4h tot.. die Pro 3 soll viel länger laufen, angeblich sind auch mit dauerhaft aktivem Display 2 Tage drin.


    Allerdings hab ich heute bei Saturn für ~25€ auch noch ein Mi Band 5 bestellt.. offenbar ist das Xdrip kompatibel und als Notfallbackup fürs Anzeigen der Werte ist der Preis okay. Wenn da die Anzeige nur durch drehen angeht, ist das verschmerzbar.. bei ner 180€ Uhr wie der Versa seh ich aber nicht ein, Kompromisse bei der grundlegenden Nutzbarkeit zu machen.

  • Okay, für den Preis ist das Ding richtig nett.


    Mi Band 5, Montag für 24.95€ bei Saturn geordert.

    Auch hier leider nur Tilt to Wake, aber bei dem Preis verschmerzbar.

    Braucht noch eine spezielle Xdrip+ Version, aber soll demnächst in der offiziellen Version integriert werden.


    https://bigdigital.home.blog/2…the-xdrip-miband-project/


    Hatte mir zwar die Ticwatch Pro 3 bestellt, aber als Backup oder wenn ich mal eine kleine, leichte Uhr tragen will, taugt das Ding.

  • Ist das Gehäuse vielleicht identisch mit dem Miband 4? Dafür gibt es nämlich auch ganz nette Metallbänder, in die das Gehäuse reingeclipst wird.

  • für mich wäre relevanter, ob es Nylonarmbänder gibt. Ich mag weder Silikon noch Metall :D


    Arakon du mit deiner Angeberlinie :P:D sowas können nur Männer :D "tilt to wake" heißt, drauftippen und Display geht an, geht nicht?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Das 4er soll nicht ganz mit dem 5er Mi Band passen. Aber das 6er ist schon in der Pipeline. 😉 Da geht dann wohl etwas mehr...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • für mich wäre relevanter, ob es Nylonarmbänder gibt. Ich mag weder Silikon noch Metall :D


    Arakon du mit deiner Angeberlinie :P:D sowas können nur Männer :D "tilt to wake" heißt, drauftippen und Display geht an, geht nicht?

    Tilt to wake heißt, Handgelenk zu dir drehen, um das Display zu aktivieren. Im unteren Bereich aufs Display tippen geht aber auch.

    Wie empfindlich das Teil aufs Drehen reagiert lässt sich auch einstellen, deutlich besser als bei der Versa.

    Ich hab das Teil jetzt seit ~13 Stunden an, mit regelmäßigem Draufgucken, und immer noch 89% Akku übrig.

    Einziger richtiger Nachteil: Dexcom Alarme an der Uhr wegdrücken geht nicht mehr, dafür muss das Handy raus.

  • Wie empfindlich das Teil aufs Drehen reagiert lässt sich auch einstellen, deutlich besser als bei der Versa.


    kann man das auch ganz abstellen?


    Das mit den Alarmen ist für mich ein Ausschlusskriterium, dann bleibt's bei der BJ

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Weiß jemand, wie man die Handgelenk-Bewegungen beim Miband-4 AN stellt?


    In der App habe ich es angeschaltet, funktionieren tut's aber nicht?


    Und gibt's inzwischen wieder eine Möglichkeit den Graph anzuzeigen?


    Bei mir geht's mit xdrip leider nur ohne Graph :(

  • Ich hab zwar noch nicht das Mi Band aber um es in der Sony zu aktivieren, kann man es in der App auf dem Smartphone anstellen. Das war bei der Vorgänger Samsung auch so. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Braucht noch eine spezielle Xdrip+ Version, aber soll demnächst in der offiziellen Version integriert werden.


    Hallo @Arakon,


    ich nutze das Miband 5 jetzt seit 1 Tag und habe gemerkt, dass alle 5 Minuten wenn ich einen neuen Wert erhalte, dass dies das Band auch anzeigt.


    Das Display geht denn immer an, was vor allem in der Nacht nervt.


    Ich habe nur bei xDrip gesehen, dass sich der Nachtmodus einstellen lässt (aber auch dann werden maximal alle 120 Minuten Werte gesendet und dann angezeigt für den Zeitraum).


    Lässt sich das abstellen und das Display komplett ruhig stellen, sodass nur ich den Wert abrufen kann?


    Edit:

    Ich nutze das Miband 5 mittlerweile ein paar Tage und kann nur sagen, dass es wirklich Spaß macht, die Werte regelmäßig angezeigt zu bekommen.


    In der Nacht - wenn ich möchte, dass Ruhe ist - stelle ich den Nachtmodus unter xdrip ein, sodass das Band auch lange genug ruhig ist, bis ich eingeschlafen bin (das Band synchronisiert sich automatisch alle 5 Minuten, die Anzeige geht dann gezwungenermaßen an).


    Was mich überrascht ist, dass der Akku so lange hält. Ich bin jetzt immer noch bei 60%, und das nach 5-6 Tagen.


    LG

    Marie

    2 Mal editiert, zuletzt von Marie99 ()