Dexcom G7: Infos bis zur Einführung

  • Naja, dafür müssten sie das Widget abschaffen. Die Funktion bei xdrip basiert auf vollständigem Zugriff auf alle Benachrichtigungen auf deinem Gerät (eine Systemfunktion) und dagegen kann Dexcom nicht wirklich was tun.

  • Ansonsten würde ich wirklich gern baldmöglichst zum G7 wechseln.

    Ich werde erst wechseln, wenn das Protokoll reverse engineered ist. Auf die Möglichkeit mit der Uhr alleine ohne Handy die Werte zu bekommen möchte ich nicht verzichten.


    Falls der G6 dann irgendwann nicht mehr erhältlich sein sollte, werde ich mich nach einem anderen CGM umschauen müssen befürchte ich.

  • Mein Diadoc meinte eben, Dexcom stellt auf Wunsch offenbar auch um, wenn das Rezept noch G6 sagt.

    Er schickt mir außerdem den örtlichen Dexcommenschen mal vorbei, um mir einen zur Probe setzen zu lassen (hab die G6 Lieferung für dieses Quartal leider schon bekommen)

  • Ich war letzte Woche beim Doc; der hatte leider kein Testexemplar übrig. Allerdings hat er mir stolz den G7 gezeigt, den er sich zur Probe selber angetackert hat. Erstmal ja schön, wenn ein Arzt auch weiß, wie sich ein neuer Sensor im Betrieb verhält, aber ich war doch etwas neidisch! :bigg Immerhin muss ich mir keine Sorgen machen, der Mann hat super BZ-Werte. Aber ich hätte mir sofort ein Rezept für G7 mitnehmen können, mag aber lieber vorher selber mal testen.


    Ich hatte ebenfalls letzte Woche mal bei der Dexcom Hotline nachgefragt; dort hieß es, es wäre noch kein Testprogramm aufgelegt.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hubi Und eine zuverlässige Methode zur Nutzung mit AAPS muss auch noch her. Es gibt zwar schon eine aber das ist mir noch zu heiss um jetzt direkt umzustellen

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Hubi Und eine zuverlässige Methode zur Nutzung mit AAPS muss auch noch her. Es gibt zwar schon eine aber das ist mir noch zu heiss um jetzt direkt umzustellen

    Richtig. Daher würde ich noch ein wenig "pokern" wollen, ehe ich das nächste Jahresrezept hole. Weiß jemand, wie strikt Dexcom zu verhindern versucht, dass User an ihre eigenen BZ-Daten kommen? Ist ja auch eine Philosophiefrage.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Meine Diafee hatte auch nur Dummies, eine ganze Schachtel voll, sonst wäre ich wohl auch schwach geworden (obwohl da die Android-App noch nicht veröffentlicht war, ich hätte mir sicher für zwei Wochen ein iPhone leihen können).


    Die G7-App (für Android) fragt als erstes nach einem Konto (wie leider die neueste Byoda für den G6 auch). Da kann man sicher eine Wegwerfemailadresse.com eintragen. Und was passiert eigentlich, wenn man das Passwort irgendwann mal auf was Falsches ändert?

  • wie leider die neueste Byoda

    Welche Version ist das? Ich habe die 1.10.0.2 und bin dort jedenfalls nicht angemeldet. Ich werde auch bei jedem Appstart gefragt drücke aber immer auf später.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • 1.10.0.2 - und ich werde nach einem Konto gefragt. (Die offizielle Version ist wohl schon bei .6, daher halte ich eine Verwechslung für ausgeschlossen.) Ich werde sie wohl noch einmal runterwerfen und neu installieren...

  • Ich habe ihn seit 14 Tagen im Einsatz, s. Thread und bin sehr zufrieden.


    Eigentlich ist dieser Thread erledigt, der G7 ist verfügbar, also auch eingeführt.

    Da hast du schon recht...leider bekommt man aber noch keine Testexemplare vom Hersteller. Also so ganz final eingeführt ist er dann doch noch nicht. Kurze persönliche Frage: hast du dir einfach "auf gut Glück" ein Jahresrezept ausstellen lassen ohne Test vorher?

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Da hast du schon recht...leider bekommt man aber noch keine Testexemplare vom Hersteller. Also so ganz final eingeführt ist er dann doch noch nicht. Kurze persönliche Frage: hast du dir einfach "auf gut Glück" ein Jahresrezept ausstellen lassen ohne Test vorher?

    Jein, ich habe bei meinem Diabetologen (auch Typ 1ser) eigentlich fast von Anfang an über den Libre 3 gemault. Die bis heute nicht erfolgte Anbindung an die Uhr und die mickrigen Alarme bei meinem iPhone haben mir nicht gefallen.

    Steht ansonsten alles in dem o.g. Thread. Mein Diabetologe hat also getestet, für gut befunden und mich damit überzeugt. Da er mich auf Pumpe umstellen möchte und weiß, dass ich den G6 nicht mag, ist der G7 die für mich akzeptable Zukunft.


    Servicetechnisch hat Dexcom bei mir schon gut gepunktet, da liegt Abbott deutlich zurück.

  • Jein, ich habe bei meinem Diabetologen (auch Typ 1ser) eigentlich fast von Anfang an über den Libre 3 gemault. Die bis heute nicht erfolgte Anbindung an die Uhr und die mickrigen Alarme bei meinem iPhone haben mir nicht gefallen.

    Steht ansonsten alles in dem o.g. Thread. Mein Diabetologe hat also getestet, für gut befunden und mich damit überzeugt. Da er mich auf Pumpe umstellen möchte und weiß, dass ich den G6 nicht mag, ist der G7 die für mich akzeptable Zukunft.


    Servicetechnisch hat Dexcom bei mir schon gut gepunktet, da liegt Abbott deutlich zurück.

    Ich gestehe, ich war zu faul, in deinem Thread nachzusehen. :blush:

    Das ist ungefähr dasselbe, was mein Diabetologe auch versucht hat - am liebsten den G7 gleich verschreiben. Wenn sich das mit dem fehlenden Test noch länger hinzieht, mache ich's vermutlich auch.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • mit BYODA funktioniert xDrip?


    Sobald man einen Testsensor bestellen kann, spende ich gerne


    (auf der HP steht was von "Sie möchten auf das aktuelle System upgraden?" - aber sonst steht da nix und auch kein Link zum anklicken)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hallo Dia-Kollegen,


    ich weiß nicht ob meine Frage bereits im Chat beantwortet wurde. Ich habe nichts gefunden. Darum stelle ich einfach die Frage :)


    Ich nutze den Tandem Insulinpumpe mit Control IQ und da meinem Rezept fürs Dexcom G6 im Dezember ausläuft, habe ich heute mit dem Dexcom Kundenservice telefoniert (gleich neues Rezept für den G7 ja/nein?).


    Die Kollegin meinte eben, dass die Kompatibilität des G7 mit dem Tandem noch nicht gesehen (bzw. geprüft) ist und, dass die Prüfung/Test bis zu einem Jahr dauern können.


    Hat jemanden andere Infos?


    Ich weiß es nicht, ein Jahr kam mit irgendwie extrem lang vor…;(

    Liebe Grüße und DANKE ☺️

  • Ich habe heute mal ganz naiv versucht, die G7-App auf einem meiner Handys zu installieren.

    Das ging auch, starten auch erst einmal - bis irgendwann die Meldung "inkompatibel" kam. Das war noch nicht sehr überraschend, aber dass von Google nur die 4er und 5er Pixel kompatibel sein sollen, wie es die App auflistet, ist nicht wirklich witzig - Jetzt, wo das 7 raus ist und Google selbst nicht einmal mehr das 6 verkauft, von 4 oder 5 ganz zu schweigen.

    (Auf der Liste für Android stehen nur Samsung und Google.)


    Solange es keine BYODA für den G7 gibt:

    Ließe sich der Handy-Typ nicht auch selektiv tür^Wfaken, z.B. mit einem LSposed-Modul? Weiß Angemessener Specht 67 dazu vielleicht etwas?


    Ansonsten: die APK für den G7 ist dreimal so groß wie die für den G6. Neu ist eine 20 MB (!!!) große Bibliothek (in n Varianten für jede Plattform, u.a. auch nicht unterstützte Hardware), hier wird wohl mit schierer Größe versucht, umgekehrte Ingenieure von ihrer Arbeit abzuhalten :-(

  • Die Byoda für den G7 ist ja gerade in der Testphase, ich bin da mittlerweile optimistisch das wir da zeitnah was sehen. Auf meinem Pixel 5 läuft ja die neue G7-App, aber mangels G7 ohne Nutzen. Dexcom wird sich immer schwertun mit der Kompatibilitätsliste, da sie keinen Bock auf Support haben.


    Und eine Appgröße von 20mb ist doch in der heutigen Zeit schon sparsam ausgelegt im Vergleich mit dem ganzen SocialMediagedöns.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis