Dexcom G6 App --- Version 1.8 / 1.9

  • Hallo zusammen,


    meine momentan verwendete Dexcom g6 App hat die Versionsnummer 1.7.3.2


    Jetzt habe ich im Netz etwas gefunden, das es wohl schon die Version 1.8 bzw. 1.9 gibt. Habe mir auch die Apk herunterladen können. Leider kann ich aber nirgendwo etwas darüber finden, ob die App auch auf deutsch einstellbar/umstellbar ist.

    Ist hier vielleicht ein User der die Dexcom G6 App in der Version 1.8 bzw. 1.9 benutzt und mir diese Frage beantworten kann. Auch wäre schön zu wissen mit welchem Handy die läuft, nutze selber das Samsung S10+


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß

    Zuckerfrei

  • Du meinst sicher die "Build Your Own Dexcom App" ?


    https://docs.google.com/forms/…5v6ZEfO7gCU98iJQ/viewform


    Dort gibt es aber nur zwei Versionen (für G6) zur Auswahl - die US und die Internationale Version. Die Versionsnummern sehen zwar unterschiedlich aus aber inhaltlich soll es (hat hier mal jemand geschrieben) keine Unterschiede geben und ich glaube die US-Version funktioniert eben auch nur dort wegen dem Zugang zu den US-Clarity Servern (suche mal hier im Forum, da steht das irgendwo). Am Ende gibt es also nur eine Version die für Dich Sinn macht - die G6 / International denke ich?

    Ich kenne keine Hinweise, daß es in den letzten 2 Jahren neue Funktionen in der App gab - aber das nur unverbindlich, da ich nur xDrip nutze und die BYODA nur einmal getestet habe, da habe ich testweise die International Version installiert und nach 1 Stunde wieder runtergeworfen. Wer xDrip kennt der will keine Dexcom App, jedenfalls ging mir das so. :-)

  • Wer xDrip kennt der will keine Dexcom App, jedenfalls ging mir das so. :-)

    Oder man nimmt einfach beides parallel ;)

    So mache ich es, und es ist die für mich ideale Lösung. Mit BYODA und xdrip (Einstellung 640G/Eversense) funktioniert es bei mir super.


    Meine BYODA hat allerdings momentan bei internationaler Version, die Version 1.7.0.3. Daher glaube ich nicht, dass die Frage mit der BYODA zu tun hat.

  • Wenn die App in der Version nicht im Google Play Store ist, Finger weg!

    Das Ding kann sonst Viren enthalten oder ne völlig falsche Version sein (die US und nicht-US Versionen der Dexcom App sind komplett unabhängig voneinander und haben auch unterschiedliche Versionsnummern, z.B.).

  • Danke euch für die Antworten. Dann werde ich das erstmal bleiben lassen.


    Weiß denn jemand ob es schon eine neue Ankündigung für ein Update der Version 1.7.3.2 gibt?

  • Ich hab noch nie irgendwelche Ankündigungen zu irgendeiner Version gesehen. Die ploppen irgendwann im Play Store auf.

    Ich bezweifel auch sehr, dass Dexcom da noch viel dran machen wird, die arbeiten vermutlich durchgehend an der G7 App.

  • Wie sieht das bei der modifizierten App aus? Kann man die updaten? Wie wirkt sich das Update auf die App eigentlich aus?

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Die kannst du drüberinstallieren, oder wenn das nicht will, halt de- und neuinstallieren.

    Die neueste Version von Dexcom wird von der modifizierten App nicht unterstützt, wobei die auch keine wichtigen Änderungen bringt, ausser, dass Teile der App jetzt verschlüsselt sind.. wohl ausschließlich, um die Modifikationen schwerer und lästiger (aber nicht unmöglich) zu machen.

  • Habe mal die 1.9.0.5 gepatched.


    Nur Kompatibilität entfernt.


    falls es jemand testen will.


    Download unter :


    https://github.com/0815hoffi/D…excomG6_patch_1.9.0.5.apk


    Wurde von mir heute erstellt, es wurde nur geprüft ob die APP startet und Daten empfangen werden.


    Beim ersten Start nach der Installation schließt sich die APP, dann einfach nochmal starten und einrichten.


    ( Funktioniert dann auch nach einen Reboot beim ersten mal , kommt nur direkt nach der Installation ).


    Ab wirklich alles funktioniert wird sich die nächsten Tage zeigen.



    Zu Hoch Alarm ist auch gekommen, funktioniert also.


    Github Seite:

    https://github.com/0815hoffi/DexcomG6patch


    Benutzung auf eigene Gefahr

    Einmal editiert, zuletzt von 0815hoffi ()

  • @Arakon


    du hast doch auch auf Reddit geschrieben oder ???


    Wenn dich die Änderungen interessieren kannst du einfach deine original Datei und meine dekompilieren und mit Winmerge vergleichen.


    Sind nur 2-3 Dateien unterschiedlich ;-)

  • Sorry für OT

    0815hoffi


    ...wir haben Kenny getötet...=O


    ;):rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Moin.

    Geht mir auch um die Xdrip Anbindung, die hätte ich schon ganz gerne mit drin.

    Daher warte ich da erstmal noch mit.

  • Moin.

    Geht mir auch um die Xdrip Anbindung, die hätte ich schon ganz gerne mit drin.

    Daher warte ich da erstmal noch mit.

    Ok, ja dann warten wir mal ob auf Reddit noch was passiert.


    Xdrip Anbindung kann ich leider nicht machen, bin froh das es so funktioniert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 0815hoffi ()

  • Hab jetzt doch mal die Originalapp aufgespielt (mein Handy ist eh kompatibel), allerdings mit meinem modifizierten Watchface kein Glück gehabt. Sobald ich die Farben anpasse (Änderung in der WatchColorConstants.smali Datei) , startet es komplett nicht mehr. Änderungen in den .xml Files dagegen sind kein Problem.

    Allerdings klappt die Watch app von 1.7.0.3 noch einwandfrei mit 1.9.0.5.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arakon ()

  • Ihr lieben ich habe seit gut 10 Monaten das Samsung Note 9. Damit hat der G6 immer problemlos funktioniert. Vorhletze Woche habe ich ein Samsung A52 erhalten, es ist nicht in der Kompatibilität Liste von Dexcom, aber es hat reibungslos funktioniert. Da ich aber doch wieder mein Note 9 benutzen möchte,hab ich meinen Neuen Sensor also wieder am 12.12 mit dem Note 9 verbunden, die App beim A52 gelöscht und bis zum 17.12 hat alles reibungslos funktioniert. Allerdings, möchte das Handy sich alle 5 Min mit dem Dexcom koppeln obwohl er verbunden ist. Werte werden nicht angezeigt, obwohl da steht das die App ausgeführt wird. Es kommt ein weißes oder schwarzes Display. Dann bekomme ich nach einer weile wieder Werte, dann wieder nicht. Habe auch schon mit Dexcom telefoniert, die haben mit mir die Einstellmöglichkeiten besprochen, die hatte ich allerdings aber alle schon vorhanden. Habt ihr da noch einen Tipp was ich machen kann? Ich verzweifel so langsam und neu installieren denke ich bringt nichts da ich es eigentlich bereits am 12.12 neu installiert habe.Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

  • Das. hatten wir hier schon, irgendwelche Einstellungen des speziellen Samsungs sind nicht korrekt, ich weiß leider gerade nicht, wo das steht, vielleicht hilft die Suche?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich hab schon die Internet Einstellungen umgestellt da er Bluetooth Verbindungs Probleme hat, aber nur mit dem Sensor. Kopfhörer gehen. Standort würden did Einstellungen bereits abgeändert für die verfeinerte Suche. Nach bereits 2 Std ist mein Akku vom Handy leer das qäqar früher nicht

  • Energiesparoptionen aus? Auch extra für die Apps?

    Ein leeres Handy nach 2h? Sicher? Da hätte ich schon längst ein neues/besseres, und das liegt wahrscheinlich nicht am Sensor.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere