Erfahrungen mit der 780G

  • Ich wünsche mir noch folgendes als Ergänzung:

    - Möglichkeit das temporäre Ziel vorab mit einer Zeitangabe oder einer regelmäßigen Wiederkehr zu programmieren

    - Hinweis 8 und 4 Stunden vor Sensorablauf

    - individueller Zielwert in Zeitabschnitten, wie beim KH-Faktor

    - individuell programmierbare Mahlzeiten, z.b. Snack mit x g KH, Frühstück mit y g KH usw.

    Und einen gescheiten Flux-Kompensator, dann nehme ich auch eine 780 :)


    Viele Grüße
    Jörg

  • Das Leben ist halt kein Wunschkonzert 😉


    Es gibt immer Verbesserungsvorschläge. Selten werden diese umgesetzt 😌


    Für mich wäre der erste Schritt wenn es endlich den Simplera Sync geben würde.


    Natürlich wäre ich auch bei der individuellen Zielwert Eingabe ganz dabei. Gerade für Langstreckenlauf 🤔


    Denke die Hinweise bezüglich Sensorablauf wäre eine Kleinigkeit.

  • Es gibt immer Verbesserungsvorschläge. Selten werden diese umgesetzt

    eines wurde von Medtronic auf meinen Wunsch hin umgesetzt........wann wieder Nadelwechsel ist....aber das nutze ich gar nicht, weil es immer zur gleichen Zeit hupt..........war bei der Cozmo super!

    Ach ja, mich nervt es, immer sämtliche KH´s zusammenzurechnen. Das konnte die Cozmo damals schon - man konnte alle einzelnen KH´s (damals waren es noch BE) eingeben, wenn man wollte.

    Grüße nest

  • ... hab auch noch einen Wunsch:


    KH die ich bei Hypos mampfen muss einfach so eingeben zu können..... ohne gleichzeitige Bolus Berechnung 😅

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Ich habe eine Frage:


    Ich bekomme sm Montag ein MRT von der Hand ( Rheuma) und vom Kopf ( Migräne) und der Halswirbelsäule.


    Die Pumpe und den Katheter mache ich ab.


    Wie ist das mit dem Sensor?


    Reicht es, wenn ich den Transmitter abmache?


    Nimmt der Guardian 4 Sensor Schaden?


    Kompletter Wechsel also angesagt?

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Habe im letzten Jahr öfters ein MRT bekommen. Wir haben uns darauf geeinigt das der Transmitter abgemacht wir aber der Sensor bleibt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Kompletter Wechsel also angesagt?

    Mir wurde gesagt, dass alles weg muss. Die Teflonkanüle habe ich dringelassen und die Pumpe nur abgekoppelt. Der Sensor musste weg, aber ich bekam Ersatz von Medtronic.

  • Danke Euch🙏


    Ich habe den Sure T, also Metall Katheter, mache ich raus.


    Der Sensor , das Fädchen sieht metallisch aus, ich probiere mal den Transmitter abzumachen und es drin zu lassen, trage den am Bauch....

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Mir hat das Personal am MRT gesagt, der Stahl-Katheter kann drin bleinben, ist ja "Medizinischer Stahl" :(8|


    Was machen eigentlich die Leute mit künstlichen Hüften oder künstlichen Knien?
    Meine Leistenbruchnetze haben übrigens auch keine Probleme gemacht.
    Meine Zahnimplantate bei der Schädel-MRT machten auch kein Problem.


    Also fragen, Katheter oder Sensor sind ja schnell abgemacht.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Kimm40

    Ja, genau da.


    Einstellungen - Geräteeinstellungen - Sensor - Aus - speichern - dann geht die Pumpe automatisch in den manuellen Modus


    Später kannst du den Sensor genauso wieder einschalten. Es kann ein bisschen dauern und die Pumpe verlangt dann einen BZ-Wert.

  • Was machen eigentlich die Leute mit künstlichen Hüften oder künstlichen Knien?
    Meine Leistenbruchnetze haben übrigens auch keine Probleme gemacht.
    Meine Zahnimplantate bei der Schädel-MRT machten auch kein Problem.

    Brander-Diab

    Es kommt immer darauf an woraus das Material ist. Wenn es magnetisch ist, dann ist das selbst bei winzig kleinen Stücken ein riesiges Problem beim MRT. Ist das Metall nicht magnetisch, gibt es keinerlei Probleme.


    Ich habe nichtmagnetische Metallsplitter von einem Unfall in meinem Körper, die nicht entfernt werden können. Beim ersten Mal hatte das Personal und ich ziemlich großen Bammel, weil keiner wusste, ob die Metallsplitter magnetisch sind oder nicht. Zum Glück ging alles gut und nach inzwischen mehrfachen MRTs war nie etwas.

  • Hat jemand von euch schon mal den SmartGuard ohne Autokorrektur längere Zeit laufen lassen?


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich dann die vorgeschlagenen Korrekturen abgebe, es besser läuft.


    Mein Fazit dazu: Wenn die Pumpe selber korrigiert gibt sie immer nur sehr kleine Korrekturen ab, die anscheinend bei mir nicht so gut greifen. Wenn ich die vorgeschlagenen Korrekturen abgebe, die immer viel höher sind, dann reagiert mein BZ viel stärker darauf. Es ist zwar aufwendiger, aber ich komme viel besser damit klar. Ich beobachte das noch eine Weile und werde dann entscheiden, wie ich weiter vorgehe.


    So scheint es bei mir zu sein, das mag natürlich bei anderen anders zu sein.