Erfahrungen mit der 780G

  • @Nomis: was ist KI? Künstliche Intelligenz? Künstliche Insulinproduktion?

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • ... das schaffe ich noch ( lange ) nicht🥴


    Liegt aber denke ich auch an meiner Situation im Moment, aber sie ist trotzdem schon jetzt ein Segen für mich, auch wenn sie mich manchmal jagt🫣

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • ....klappt es vielleicht bei Männern besser, weil sie nicht diese Hormonschwankungen haben? Sorry für die blöde Frage 🤤

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Im Moment habe ich einen sehr gleichmäßigen Tagesablauf. Ab nächster Woche Mittwoch ändert sich das grundlegend mit unterschiedlichen Arbeitszeiten und Verpflegung fast ausschließlich in der Gastronomie. Ich bin gespannt, wie das dann funktionieren wird.

    Stay cool and carry on gardening !

  • ....klappt es vielleicht bei Männern besser, weil sie nicht diese Hormonschwankungen haben? Sorry für die blöde Frage 🤤

    Menstruation ist für den BZ jedenfalls nicht von Vorteil

  • Ich bin aktuell bei ~85-90% im Zielbereich mit einem Zielwert von 110mg/dl und habe einen 1c Wert von 5,7 gemessen. Bin somit sehr zufrieden! Aktuell läuft es etwas "unrund" durch Veränderung des Tagesablaufs.

  • ....ähm, blöde Frage vom Landei:


    Könnt ihr den HbA1c selbst testen?


    Habe die 780 G jetzt 6 Wochen, läuft noch nicht rund, aber tausendfach besser als vorher.

    Ich denke wenn ich meine zweite Augen OP dann hoffentlich bald gut überstanden habe, dann habe ich auch besser Zeit das Feintuning zu machen.

    🌷

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Habe seit Donnerstag auch die 780G am Körper. Die Menüführung ist ja klasse. Am Montag soll der Guardien 4 zugeschaltet werden.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • ... ich hatte vorher die 670 G und bin oft in den manuellen Modus gegangen, zu viele Alarme, sie hat mich teilweise gejagt🫣

    Der Sensor hat zwischen 3 bis 5 Tagen gehalten...


    Die 780 ist ganz anders, viel ruhiger und besser....


    Aber so ganz eins sind wir noch nicht, aber 90 Prozent Automodus ist für mich ein Wunder😎

    Und der Sensor hält exakt 7 Tage und die Verbindungen zum Smartphone ist klasse 👍


    Und BZ messen ist quasi fast nicht mehr😎

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Danke Kimm, das macht mir Mut. Ich hoffe sehr die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • nest

    ..... auslesen, au weia, macht immer die Praxis, aber ich habe so einen Stick, mal sehen, erst mal wieder richtig kuken können😎


    Betti

    Ich war von der 670 G sehr enttäuscht und habe voll für die 780 G gekämpft und bisher war es eine gute Entscheidung , perfekt ist sie nicht, ich würde gerne , wenn sie mich in die Hypo jagt die KH eingeben, einfach so, damit sie das weiss, geht aber nicht..


    Und ich vermisse die Fernbedienung, fand ich immer toll bei der Veo Pumpe.


    Und es stört mich, dass ich die Autokorrektur nicht direkt beeinflussen kann, bei bestimmten Korrekturen weiss ich schon wo mein Osaft steht.


    Aber ich lerne eben noch mit der Pumpe, ich nenne sie seit Jahren Baby 4, also mein viertes Baby, das mich nie verlässt😁🫣

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Meine 780G mit Guardian 4 ist nun auch am Dienstag geliefert worden. Hab sie dann auch direkt angelegt und die Einstellungen von meiner 640G übernommen. Der erste Sensor war leider direkt eine Niete ("Sensor aktualisiert..."), habe dann einen neuen gesetzt und mit dem läuft auch alles rund.

    Den SmartGuard habe ich am Freitag nach der 48h-Initialisierung eingeschaltet und bisher bin ich wirklich mehr als zufrieden! Mein morgentlicher Anstieg wird super abgefangen, die Autokorrektur hat auch schon ein paar Mal eingegriffen und mich konstant im Zielbereich gehalten. Gestern direkt 100% TiR!

    Dass die neuen Sensoren jetzt nicht mehr regelmäßig kalibriert werden müssen, ist auch eine große Erleichterung im Vergleich zum Guardian 3. So wenig für meinen Diabetes getan wie gestern, habe ich schon lange nicht mehr. Kein einziger Pumpenalarm, keine Kalibrierung, kein Set-/Sensorwechsel. Nur drei mal KH eingeben, da wird einem ja schon fast langweilig :D

    Bin sehr gespannt, wie es dann kommende Woche weiter läuft! Der erste Eindruck von dem SmartGuard ist auf jeden Fall prima.

    Die App gefällt mir auch sehr gut, vor allem der automatische CareLink Upload. Mit der 640G habe ich CareLink kaum genutzt, weil der Upload jedes Mal so umständlich war, das ist jetzt deutlich bequemer. Super wäre es, wenn man noch die iOS Widgets unterstützen könnte, sodass man noch schneller den aktuellen Wert prüfen kann. Und natürlich wäre eine KH-Eingabe über die App noch klasse.

  • Ich hoffe sehr, dass die 780G in Amerika bald zugelassen sein wird. Das bremst die Entwicklung bei Medtronic schon ziemlich aus. Das Konzept des Guardian ist in die Jahre gekommen, ein neues Next-Gen CGM (Simplera) hätten sie ja schon entwickelt. Aufwärmzeit 30 Minuten, integrierter Transmitter, ähnlich wie G7 und Libre 3. Bis zur Markteinführung wird es so aber noch dauern.


    Wenn man bedenkt, dass die Pumpe in Deutschland seit Oktober 21 zugelassen ist......