Erfahrungen mit der 780G

  • Oh, vielen Dank für die tollen Tipps🥰


    Medtronic Schulung online, das wäre klasse, ich ruf da an👍


    Hab das Zeitinsulin auf 3 Stunden gesetzt und die Autokorrektur angeschaltet, das andere lasse ich erst mal so, also weiter probieren😵‍💫

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄


  • Die Ärztin hat gesagt, einfach laufen lassen, nicht draufschauen und nur dann reagieren, wenn sie sich meldet.


    Und 1 KE schafft sie locker alleine, das wars😵‍💫

    Wenn Du das kannst und es für Dich richtig ist, dann kann man das wohl so handhaben. Ich für meinen Teil kann es nicht, noch nicht, vielleicht werde ich es nie können, dazu habe ich einen zu großen Kontrollzwang und schreite doch ab und an gerne mal ein um nicht in Hypos zu rauschen oder um Autokorrekturen zu vermeiden.

    Wie von Bernsti76 mal erwähnt, die Pumpe kann nicht denken und ist auch nicht intelligent, das stimmt leider.

    Aber das muss jeder selber wissen wie er am besten damit klar kommt.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Kimm40


    &thumbnail=1


    Siehe meinen vorherigen Beitrag:

    Du musst bei den KH-Faktoren was ändern, da ist ein Fehler drin, von 23:00 - 24:00 Uhr ist kein KH-Faktor eingegeben.


    Gib folgendes ein:


    Start Ende g/U

    00:00 06:00 20

    06:00 24:00 10

    Einmal editiert, zuletzt von Eidechse ()

  • Eidechse Da ist garantiert kein Fehler. Man sieht doch den Scrollbar an der rechten Seite. Der letzte Wert von 23:00 bis 24:00 ist garantiert mit 20 definiert (10 macht da ja für die Nacht ja bei der 0-6-Definition ja gar keinen Sinn!).

    Also erst Mal genau hinschauen, bevor man (falsche!) Empfehlungen gibt!

  • Hast du die Carelink Pro oder Personal? Denn nur die Pro lässt sich lokal installieren.

  • Betti


    Oh, weiß ich nicht 🤷‍♀️


    Aber ich versuche eine Schulung über medtronic zu bekommen und da frage ich nach


    Bei Wecare bin ich angemeldet😎

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Kimm40. We Care ist etwas anderes als die Carelink Software.

    Die Carelink Software ist ein Programm welches Deine Werte in Form von Berichten wiedergibt. Ich für mich finde es sehr nützlich und drucke mir immer den Wochenverlauf aus, das kann aber jeder machen wie es ihm am Besten gefällt.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Wichtig ist dabei auch die derzeit benutze Pumpe zu registrieren.:rofl


    Sonst laden sich die Daten nämlich nicht hoch. :pinch: Es gibt aber auch keine vernünftige Fehlermeldung.


    Ist mir vor ein paar Tagen nach dem Austausch der Pumpe und vergeblichen Versuchen für den Doc die üblichen Unterlagen zu generieren aufgefallen. Es war da auch fast 23.00 Uhr und das Hirn offenbar schon im Schlafmodus.


    Doc war mit 6.9 zufrieden. Ich auch.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Da ich heute keine Hunderunde am Abend hatte habe ich die Pumpe tatsächlich mal machen lassen. Sonst setze ich sie ab ca. 16.00 Uhr in den Sportmodus.

    Sie gab dann 16.30 auf einen Wert von 7,8 mmol 0,7 IE ab worauf ich gegen 18.00 Uhr in eine Hypo fiel die sich gewaschen hatte. Nun bin ich ziemlich erledigt.

    Also ich werde die Pumpe auf keinen Fall einfach so machen lassen sondern mit Argusaugen beobachten und weiterhin 16.00 meinen Sportmodus einschalten weil sie einfach nicht versteht das ich zwischen 16.30 und 18.30 Uhr so gut wie kein Insulin brauche, war schon immer so.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Das wird das Programm irgendwann merken. Erzähle der Pumpe aber bitte, was Du als Gegenmaßnahme gefuttert hast.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ja, hab ich gemacht. Aber gut das Du mich dran erinnerst, denn manchmal vergesse ich das auch. Das Blöde ist leider das der Gewebezucker immer so hinterherhinkt, die Pumpe war noch bei 4,1mmol und die blutige Messung ergab 2,9 mmol, deswegen war mir auch so arg blumerant. Als dann der Unterzucker so gut wie bekämpft war fing die Pumpe an zu warnen.


    Komischer- und glücklicherweise funktioniert das nachts besser.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Betti

    - Wie hast du die Warnmeldung für Unterzucker eingestellt?

    - Warnmeldung bei niedrig oder Warnmeldung vor niedrig? Das spielt zwar im SmartGuard keine Rolle, aber wenn du in den manuellen Modus gehst.

    - Auf welchen Wert hast du die Niedrigwarnung gestellt, z. B. 3,9 oder höher? Das ist wichtig!

  • Ich habe die Warnmeldung auf 4,2 mmol, hatte sie vorher auf 4,4 mmol, das war mir dann nachts doch zu zeitig.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Betti

    Du kannst zu verschiedenen Zeiten verschiedene Werte zur Hypomeldung eingeben.


    - 16:30-18:30 Uhr höher, z. B. 5,0

    - nachts z. B. 4,6

    - die restliche Zeit z. B. 4,0


    oder so ähnlich, wie es für dich halt passt.

  • Ach, das wusste ich noch gar nicht. das werde ich dann gleich mal probieren.

    Gilt das dann nur für den manuellen Modus, den habe ich nämlich noch nie verwendet oder auch im Smartgard?

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Also, ich habe das versucht einzustellen aber es hat irgendwie nicht funktioniert da dann immer die Meldung kam alle Warnungen wären ausgeschalten und ich kam von dieser Anzeige nur raus wenn ich die Batterie gewechselt habe und er wollte dann auch jedes Mal eine neue Batterie.

    Nun habe ich das Zeitfenster so gelassen und habe nun aber eine andere Anzeige als vorher und das sieht jetzt so aus:

  • Ist das okay? Das war wie gesagt vorher anders. Da gab es nur 3 Positionen.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)