Erfahrungen mit der 780G

  • Das ist die typische Stelle...da hab ich auch schon wieder nen Riss( nach fünf Monaten) und in der 640 g vorher auch mehrmals. Ich traue ihr, nass wird sie nicht bei mir....werde aber reklamieren, wenn ich den Nerv für ne neue Anlernphase habe....

  • Maximal Bolus ist bis 30 erhöhbar.

    Hast Du keine Silikonhülle zum Schutz um die Pumpe? Meine Pumpe hat schon manchen Sturz aus der Hosentasche dank der Schutzhülle ohne einen Kratzer überstanden.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ich habe so eine Gummihülle mitgeliefert bekommen, die habe ich Tag & Nacht um die Pumpe, so ist sie wie "angezogen" und gut geschützt.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Beim Batteriewechsel muss die leider runter. Mit der Zeit bilden sich dann Risse, aber die Dinger sind ja viel billiger als eine neue Pumpe.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Daaaanke😅 Euch👍


    Ja, Duschen, Baden darf ich natürlich nicht mehr, sagte medtronic auch, bin vorsichtig.


    Bisher geht alles und ja, ich werde wohl wieder eine Silikonhülle rummachen müssen......


    Den Sensor hab ich gewechselt, sah aus wie auf der Schlachtbank, denke wegen der Hitze hier 🩸


    Puh, heute Abend AIDA in der Arena di Verona 😇


    Freu mich schon so lange drauf, hoffentlich ohne Pumpenalarme😎🏟️🇮🇹

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Den kann man ja für ein paar Stunden ausschalten. Wünsche Dir ganz viel Spaß und hoffe Du hast einen Korb mit Prosecco und Antipasti gerichtet.


    Zu einer Aufführung in der Arena habe ich es leider noch nie geschafft.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Wie ich sehe ist die Netrebko engagiert worden. Schade, daß man schnell inkonsequent geworden ist. Netrebko mochte ich schon vorher nicht. Es gibt so viele jüngere Talente, die sich eindeutig vom moskauer Diktator distanziert haben.

    Stay cool and carry on gardening !

  • nest: hast Du mal geschaut was bei Dir unter Abgabeeinstellungen als Max. Bolus eingegeben ist? Ich habe das auf 14 IE eingestellt.

    da ist das Maximum hinterlegt! Wäre ein schöner Grund dafür gewesen...........

    Grüße nest

  • Abgabeeinstellungen als Max. Bolus eingegeben ist? Ich habe das auf 14 IE eingestellt.

    Maximal Bolus ist bis 30 erhöhbar.

    da ist das Maximum hinterlegt! Wäre ein schöner Grund dafür gewesen...........

    Also bei mir geht der Maximale Bolus bis 25, höher lässt er sich nicht stellen. Ich hab ihn auf 12 stehen, das reicht für mich.

  • Ja, sie ist aber nicht mehr wasserdicht. Auch nicht geschützt vor Spritzwasser, Sand....., also Vorsicht.

    Kimm40

    Solange die Pumpe funktioniert, ist alles okay. Du musst nur das berücksichtigen, was Bernsti76 dir geschrieben hat.


    So einen blutigen Sensor hatte ich schon öfter. Manchmal funktionierte der sogar die ganzen 7 Tage mit nachvollziehbaren Werten, manchmal nur ein paar Tage, Stunden oder gar nicht. Das müsste man einfach probieren.


    Ich wünsch dir eine gute Unterhaltung bei AIDA heute Abend. :)

  • Könntet ihr mal zum Test morgen früh ca. 90 KH eingeben und nachsehen, ob die Pumpe den gesamten Frühstücks-Bolus :help: :essen: abgeben würde............!!!

    Ich denke, das würde sie bei mir nicht tun, aber ich kann es morgen gerne einmal ausprobieren und werde dir dann berichten.

  • Ich denke, das würde sie bei mir nicht tun, aber ich kann es morgen gerne einmal ausprobieren und werde dir dann berichten.

    es scheint bei allen Leuten zu funktionieren...........nur eben bei mir nicht wirklich. Bei allen anderen Tageszeiten klappt es ja auch. Ich bin nahe daran, die Pumpe (eine der ersten ihrer Art) zu reklamieren! Ja, ich habe einen guten HbA1c, aber ich habe trotzdem Spitzen, die nicht sein müssten!

    Grüße nest

  • nest

    So wie versprochen habe ich den Test gemacht:


    Ausgangs-BZ: 99

    Aktives Insulin: 0,00 IE

    Eingabe: 90 KH

    Bei mir hat die Pumpe ebenfalls Bolus abgezogen.


    Was mir aber noch aufgefallen ist, dass der Bolus-Expert bei jeder ungeraden Zahl an KH etwas abgezogen hat und bei geraden Zahlen nicht, das allerdings auch schon im niedrigen Bereich und zwar schon bei 1 KH.

    Ab 42 KH hat er dann sowohl bei geraden als auch ungeraden KH abgezogen. Sehr verwirrend! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Eidechse ()

  • Ab 60 kh beginnt die Pumpe bei mir abzuziehen. Bei 90 bekäme ich statt 12,8 11.

    Aber ich splitter wegen FPE eh, esse auch sov72 kh zum Frühstück. Bei mir würde der Abzug auch passen aber du isst ja " reine " KH, wenn ich das richtig verstanden habe...

  • Ich habe das auch grad bei meiner Pumpe probiert, sie zieht nichts ab, ich konnte 90 gr. Kh ohne Probleme eingeben.

    Ob sie das dann auch abgeben würde habe ich allerdings nicht getestet.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Das Abgeben habe ich auch nicht getestet, da mein Frühstück 29 KH enthielt.


    Betti

    Interessant, dass die Pumpe bei dir nichts abzieht.


    Da ist einfach jeder unterschiedlich. Und für nest mag es keine eindeutige Lösung dafür geben, denke ich mal.

  • Exakt das Verhalten der Pumpe beschreibt doch den SmartGuard Modus. Es wird eine gewisse Insulin Menge abgezogen auf der Grundlage von vorher gesammelten Daten. Daher ist das Ergebnis auch bei jedem anders.