Erfahrungen mit der 780G

  • wenn die Pumpe ab war (warum auch immer) habe ich manchmal durchaus bis zu 0,5 IE Luft am Schlauchende. Die spüle ich dann mit Kanülenfüllung vorher raus. Habt ihr das auch? Mal ist es mehr mal weniger.

    Ja kenne ich auch. Mal sehen ob es mit der neuen Pumpe auch so ist.


    Noch viel komischer fand ich, dass mehrfach bei demselben Vorgehen nachher ein Insulintropfen an der Pumpe hing bzw. ich teils sogar gehört hab, dass das Gewinde hochfährt, obwohl ja Abgabe stoppen aktiviert war.

  • Ich habe auch eine 2-Jahres-Verordnung. Medtronic sagte mir, dass die Preise dadurch günstiger sind.

    Auf den Bestätigung stehen auch alle Liegertermine.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ich habe auch eine 2-Jahres-Verordnung. Medtronic sagte mir, dass die Preise dadurch günstiger sind.

    Auf den Bestätigung stehen auch alle Liegertermine.

    werde nächste Woche mal anrufen, wie es sich mit dem Verbrauchsmaterial verhält...

    Grüße nest

  • werde nächste Woche mal anrufen, wie es sich mit dem Verbrauchsmaterial verhält...

    Ich bekomme nur die Sensoren direkt von Medtronic und das wie geschrieben für zwei Jahre.


    Meine restlichen Hilfsmittel kommen von einer anderen Firma und da läuft die Verordnung auch über (leider) zwei Jahre.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Medtronic sagte mir kürzlich, dass ich ein 2-Jahresrezept für die Sensoren hätte - mir war das völlig neu, weil ich es so gar nicht kannte.

    Ja, das gab es bei mir auch (BARMER). Jetzt habe ich gerade den Wechsel zur TK angestoßen. Ich hoffe, die genehmigen die Sensoren überhaupt. Hat jemand hier Erfahrungen diesbezüglich mit der TK?

  • Hat jemand hier Erfahrungen diesbezüglich mit der TK?

    ja, da gibt es keine Probleme. Was gesetzlich durch ist, wird übernommen - vorher war es ein großes Problem!

    Grüße nest

  • Hmmmm bin bei der Barmer und bisher hat alles geklappt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hmmmm bin bei der Barmer und bisher hat alles geklappt.

    da bin ich irgendwann weg, nachdem mir gesagt wurde, ich bekäme kein BZ-Messgerät...........und solle lieber öfter im KH landen (bin ich wegen DM bisher nicht:nummer1:). Ja, das war im vorigen Jahrhundert und ist heute bestimmt deutlich besser!! Nach einem Kampf mit der Barmer durch den mir bekannten Stationsarzt damals, erhielt ich eines - das waren noch Zeiten!!!

    Grüße nest

  • ja, da gibt es keine Probleme. Was gesetzlich durch ist, wird übernommen - vorher war es ein großes Problem!

    Danke. Was meinst du mit "gesetzlich durch"?
    Es geht ja um die Versorgung mit Guardian4-Sensoren. Ich dachte, da hat der medizinische Dienst der Krankenkasse noch die Hand 'drauf? Sie könnten ja auf die Idee kommen, dass sie nicht medizinisch notwendig sind und auf BZ-Teststreifen verweisen...

  • Seit letztem Jahr haben Abbott und scheinbar auch Dexcom mit einigen KKs 2 Jahresversorgungen ausgehandelt. Ich habe immer nur ein Quartalsrezept und vorher trotzdem 1-Jahresversorgung und seit letztem Jahr 2 Jahre bekommen.

    .... ja, das war bei mir Anfang Januar so, ich hatte ein Rezept, aber medtronic hat auf Garantie den Transmitter getauscht, weil es jetzt 2 Jahre sind...

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • so ist es!

    werde nächste Woche mal anrufen, wie es sich mit dem Verbrauchsmaterial verhält...

    so heute zitiere ich mich mal selbst:

    Telefonat ergab, dass auch das Verbrauchsmaterial ein 2-Jahresrezept ist.

    Grüße nest

  • Mein Jahresrezept für das Verbrauchsmaterlal gilt für 2 Jahre.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • ich kann mir den ganzen Kram für ein halbes oder gar für ein Jahr ordern lassen. So wie ich will.


    Allerdings kriege ich dann auch Reservoire und Katheter alle auf einmal geliefert. für Sensoren gibt's dann ein Lieferplan

  • Das Zubehör hole ich immer bei Mediq, direkt unter der Praxis. Wenn die wieder ein Versorgungsrezept brauchen so sagen die mir das. Insuli noch ein Stockwerk tiefer in der Apotheke, Sensoren von Medtronic. Alles geregelt...:)

    Nur von ganz unten sieht Selbstbewusstsein wie Arroganz aus.

  • Das Zubehör hole ich immer bei Mediq, direkt unter der Praxis. Wenn die wieder ein Versorgungsrezept brauchen so sagen die mir das. Insuli noch ein Stockwerk tiefer in der Apotheke, Sensoren von Medtronic. Alles geregelt...:)

    Teststreifen und Insulin aus der Apotheke, Rest von Medtronic. Hier gibt es keinen der diese Sachen vor Ort auf Lager hat.

  • Hallo Zusammen,

    ich heiße Becci und bin neu hier bei euch (ich habe nur heimlich mit gelesen):). Seit 11 Tagen darf ich jetzt die 780g + G4 tragen, seit 6 Tagen im Automatikmodus. Die ersten beiden Tage waren perfekt ( womit ich gar nicht gerechnet habe), die Pumpe hat mich immer schön bei einem Wert um die 100 gehalten.Am Tag und in der Nacht,es war himmlisch.Ich hatte vorher die 640g + G3. Sie hat ständig Alarme raus gehauen, oft neun mal pro Nacht.

    Jetzt läuft es „geht so".Einen Tag hatte ich Werte von 385, und die Pumpe konnte ihn nicht runter bringen.Jetzt hält sie mich auch höher als mir eigentlich lieb ist, meist so um die 140, nachts auch höher. Der TIR liegt oft zwischen 96 und 100%, aber der Durchschnitt ist mir mit 130 bis 140 zu hoch.Wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr noch zufrieden mit der Pumpe? Glaubt ihr das es besser wird?

    LG

  • ja, ich bin zufrieden - aber es ist auch eine lange Geschichte...und ich denke, dass sie bei jedem ein wenig anders verläuft.

    Alles zu lesen, wäre sicher zu viel - aber von meiner Seite kann ich sagen, dass ich morgens mehr KH´s eingebe, als ich esse, weil mir die Pumpe sonst zu viel abzieht. Man muss allerdings ein wenig aufpasen. Am Anfang muss man die Pumpe erst einmal machen lassen und beobachten. Ein Ausreißer kann da schon mal drin sein...also warte noch ein wenig! Die Pumpe korrigiert nicht gleich deutlich...

    Grüße nest