Guardian 4 Medtronic

  • Ich setze die Sensoren am Oberarm im stehen.


    Hm. Ich muss morgen noch mal mit Medtronic telefonieren bevor ich noch einen setze. Meine Arme sehen schon ramponiert aus. Ich werde den Transmitter nochmal ins Gespräch bringen.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • fragment

    Gibt es eventuell eine(n) Ansprechpartner(in) von Medtronic?

    Vielleicht die, welche die Einführung in die Pumpe gemacht hat?

    Dann könntest du dort direkt anrufen. Geht natürlich nur, wenn es so jemanden gibt.

  • Ich setze die Sensoren am Oberarm im stehen.

    Im Stehen ist gut, denn im Sitzen sollte man keinen Sensor setzen. Wie wäre es mit einer anderen Setzstelle, z. B. Oberschenkel oder Bauch?


    P. S. Dein Hund sieht süß aus. :)

  • Im Stehen ist gut, denn im Sitzen sollte man keinen Sensor setzen. Wie wäre es mit einer anderen Setzstelle, z. B. Oberschenkel oder Bauch?


    P. S. Dein Hund sieht süß aus. :)

    Warum soll man einen Sensor nicht im Sitzen setzen?

    Ich habe meine Sensoren bisher alle im Sitzen gesetzt, das würde ich im Stehen gar nicht hinkriegen. Egal welche Stelle, Oberarm, Bauch, Oberschenkel, das letztere habe ich aber bislang nur 1x gemacht weil es geblutet hat wie verrückt und der Sensor gleich wieder abfiel.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Warum soll man einen Sensor nicht im Sitzen setzen?

    Ich habe meine Sensoren bisher alle im Sitzen gesetzt, das würde ich im Stehen gar nicht hinkriegen. Egal welche Stelle, Oberarm, Bauch, Oberschenkel, das letztere habe ich aber bislang nur 1x gemacht weil es geblutet hat wie verrückt und der Sensor gleich wieder abfiel.

    Also beim Setzen am Oberarm und Bauch geht das bei mir nur im Stehen, weil ich dazu einen Spiegel brauche.

    Am Oberschenkel habe ich die Sensoren immer im Sitzen gelegt und da gab's Probleme.

    Bei der Hotline sagte man mir, ich soll die Sensoren immer im Stehen setzen, weil sonst der Faden vom Sensor beim Aufstehen abknicken könnte und dann nicht mehr misst.

    Entweder das stimmt oder du hattest bis jetzt Glück.

  • Wenn ich die Sensoren im Stehen setzen muss, muss ich mich von diesem System verabschieden.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Ich mache das nur im Sitzen und bis jetzt nur in den Bauch.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Mein heutiges Telefonat mit Medtronic war nicht gerade positiv für mich. Denn wir auch hier vermutet geht auch Medtronic davon aus, dass der Transmitter einen Defekt hat. Ansich nicht so schlimm, doch ich habe den Transmitter von Dialog. Und die kaufen die Materialien teilweise im Ausland günstiger ein. Hat den Nachteil, dass die Materialien nicht für den deutschen Markt sind. Medtronic sagt nun, dass ich mich an Dialog wenden soll, die müssten mir einen Austausch zusenden.

    Nich habe ich nicht mit Dialog telefoniert, könnte mir aufgrund der Tatsache, dass die TK und Dialog in Sachen CGM nicht mehr zusammen arbeiten, die mir nicht positiv antworten.


    Wenn ich mich aufgerafft habe, werde ich berichten.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Also dass man das Sensor setzen im Sitzen laut Medtronic nicht machen soll, ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Egal ob ich liege, sitze, stehe, gehe, mich bücke, Sport treibe oder sonst was. Eigentlich ändert man ja ständig seine Position und das muss die Kanüle bzw. der Sensorfaden mitmachen können, sonst ist das System ja fehl am Platz. Somit ist die Aussage von Medtronic meiner Meinung nach, nicht korrekt.

  • Das sehe ich auch so. Auch wenn er im Stehen gesetzt wird verändert sich ja alles wenn man sich dann setzt.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Medtronic sagt nun, dass ich mich an Dialog wenden soll, die müssten mir einen Austausch zusenden.

    Wenn ich Deine Beiträge durchlese, sehe ich, dass Du in Deutschland bist und Dein Transmitter älter als ein Jahr ist. Du kannst / musst sowieso ein neues Rezept für den Transmitter einreichen, die Garnatie ist bereits abgelaufen.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Hier ein Tipp an alle denen das schon passiert ist oder vielleicht mal passieren wird:


    Kurios, aber das war auch bei mir das erste Mal.


    Gestern beim Setzen vom Sensor hat der Applikator zwar ausgelöst, aber der Sensor war danach nicht im Arm sondern immer noch im Applikator. Was tun? Den Sensor wollte ich nicht verschwenden, also habe ich den Applikator samt Sensor mit dem Finger wieder zurückgedrückt. Beim nochmaligen Ansetzen und Drücken gelang es und der Sensor war gesetzt. Jetzt war ich gespannt, ob der Sensor funktionierte. Und - was kann ich berichten. Der Sensor bringt Topwerte (vergleichbar mit den BZ-Werten) und das von Anfang an. Nun bin ich gespannt, ob er die 7 Tage durchhält oder sich vorher verabschiedet. :nummer1:

  • Mein heutiges Telefonat mit Medtronic war nicht gerade positiv für mich. Denn wir auch hier vermutet geht auch Medtronic davon aus, dass der Transmitter einen Defekt hat. Ansich nicht so schlimm, doch ich habe den Transmitter von Dialog. Und die kaufen die Materialien teilweise im Ausland günstiger ein. Hat den Nachteil, dass die Materialien nicht für den deutschen Markt sind. Medtronic sagt nun, dass ich mich an Dialog wenden soll, die müssten mir einen Austausch zusenden.

    Nich habe ich nicht mit Dialog telefoniert, könnte mir aufgrund der Tatsache, dass die TK und Dialog in Sachen CGM nicht mehr zusammen arbeiten, die mir nicht positiv antworten.


    Wenn ich mich aufgerafft habe, werde ich berichten.

    fragment

    Wie ist es bei dir weitergegangen? Hattest du Erfolg?

  • Hier ein Tipp an alle denen das schon passiert ist oder vielleicht mal passieren wird:


    Kurios, aber das war auch bei mir das erste Mal.


    Gestern beim Setzen vom Sensor hat der Applikator zwar ausgelöst, aber der Sensor war danach nicht im Arm sondern immer noch im Applikator. Was tun? Den Sensor wollte ich nicht verschwenden, also habe ich den Applikator samt Sensor mit dem Finger wieder zurückgedrückt. Beim nochmaligen Ansetzen und Drücken gelang es und der Sensor war gesetzt. Jetzt war ich gespannt, ob der Sensor funktionierte. Und - was kann ich berichten. Der Sensor bringt Topwerte (vergleichbar mit den BZ-Werten) und das von Anfang an. Nun bin ich gespannt, ob er die 7 Tage durchhält oder sich vorher verabschiedet.

    So nun kann ich euch berichten:

    Der Sensor hielt 7 Tage durch und brachte mit den BZ-Werten sehr gute Vergleichswerte. :nummer1:

  • Wenn ich in die Badewanne gehe habe ich bislang gar nichts gemacht, die Pumpe abgelegt, den Sensor im Ladegerät daneben, das kombiniere ich am Wochenende und gut ist es.

    Vielleicht nicht gut, ich weiß es nicht, habe bis jetzt aber keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • .... verbindest Du das Baden mit dem Sensorwechsel, also neuen Sensor anlegen?


    Denke ja😎

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Sensorwechsel ist bei mir immer Sonntags. Bis die Sünden des Frühstücks abgebaut sind, läuft auch die Aufzeichnung wieder.

    Stay cool and carry on gardening !

  • .... verbindest Du das Baden mit dem Sensorwechsel, also neuen Sensor anlegen?


    Denke ja😎

    Ja genau, soweit alles im Plan läuft mache ich das so.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)