Guardian 4 Medtronic

  • Wie verlängert man den einen sensor? meine laufen 7 Tage, ich möchte nur wissen im Falle eines Falles

    Danke für Infos

    Gruß Matze


    Die Pflaster ganz vorsichtig mit einer kleinen Schere aufschneiden und den Transmitter abziehen. Dabei beachten, daß der Sensor nicht sus dem Gewebe gelockert wird. Nachdem der Transmitter geladen wurde wie üblich verfahren.

    Der 3er hielt länger durch, war aber auch nicht so zuverlässig wie der aktuelle 4er.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Das funktioniert wie bei einem neuen Sensor. Du ziehst den Transmitter vorsichtig vom Sensor ab, lädst ggf. auf und verbindest den Transmitter erneut. Die Pumpe meldet sich und du wählst "neuen Sensor starten" aus. Das wars.

    Und dann hat man trotzdem die Startphase von 2 Std+ Aufladezeit des Transmitters oder gibt er dann sofort wieder Werte?

  • Bei meiner Pumpe kommt aber unter neuen Sensor starten die Möglichkeit: alten Sensor verlängern.

    Allerdings habe ich das noch nie gemacht, bei dem Gefummel werd ich verrückt und reiße den Sensor mit raus. ich wechsle alle 7 tage, so ist es vorgesehen.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Und dann hat man trotzdem die Startphase von 2 Std+ Aufladezeit des Transmitters oder gibt er dann sofort wieder Werte?

    Die Startphase bleibt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich sehe auch keinen Grund zum Verlängern.


    Mal was anderes. Ich komme ja mit den Originalpflastern gut zurecht, war damit allerdings noch nicht in der Sauna.

    Mit dem LIbre gab es bei mir nie Haftprobleme in der Sauna, aber hat jemand Erfahrung mit den Medtronic-Pflastern?

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ich benutze auch die Originalpflaster, habe mit Sauna zwar keine Erfahrung, aber baden geht damit prima.

    Das beantwortet natürlich Deine Frage nicht.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • ich habe anfangs die Oval-Tape Pflaster genommen. Die sind allerdings vergleichsweise dick ubd beim 2. mal lösten die sich seitlich etwas. Hatte es nachfixiert nun habe ich vom Mitpatienten Tegaderm Film 6x7cm ausprobiert. Das scheint ohne schneiden ziemlich einfach zu sein und hält. Kann man sich verordnen lassen als Verbandsmittel.

  • ich habe anfangs die Oval-Tape Pflaster genommen. Die sind allerdings vergleichsweise dick ubd beim 2. mal lösten die sich seitlich etwas. Hatte es nachfixiert nun habe ich vom Mitpatienten Tegaderm Film 6x7cm ausprobiert. Das scheint ohne schneiden ziemlich einfach zu sein und hält. Kann man sich verordnen lassen als Verbandsmittel.

    Das mit dem Verordnen wird, vermute ich mal, nur als Privatversicherter möglich sein?

  • Das mit dem Verordnen wird, vermute ich mal, nur als Privatversicherter möglich sein?

    Eigentlich auch als gesetzlich versicherter. Es kommt drauf an werden 20x 1 verordnet wo jedes nur 1,5 kostet oder eine ganze Packung 100 enthält und dementsprechend z.b 150 Euro.


    Von den 150 Euro würden nur 10 Euro abgezogen. Bei 20x 1 je 1,5Euro gilt die Grenze mindestens 5 Euro max. der tatsächliche Preis für jede 20 einzeln. D.h. man kriegt es nur dann erstattet, wenn die 1% Regel erschöpft ist. Aber ob die wegen Budget oder sonstiges sich querstellen zu verordnen weiß ich nicht.

  • Ich bekomme die Folie verordnet, habe aber auch eine Pflasterallergie. Die originalen von medtronic vertrage ich semi gut. Sie lösen sich nach 2-3 Tagen an den Rändern und zuppeln an meiner Haut, die sich dann entzündet.

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Ich bekomme die Folie verordnet, habe aber auch eine Pflasterallergie. Die originalen von medtronic vertrage ich semi gut. Sie lösen sich nach 2-3 Tagen an den Rändern und zuppeln an meiner Haut, die sich dann entzündet.

    Die Oval Tape haben sich bei mir auch nach 2-3 Tagen leicht gelöst und gejuckt o.ä. mit der Folie kein Problem. Vor allem lässt sich erneuern falls notwendig.

  • Habe gerade wieder verlängert. 2 Tage mehr sollte möglich sein. So brauche ich nächsten Freitag nicht wechseln. Der Tag ist jetzt schon wieder mit Terminen angefüllt.

    Stay cool and carry on gardening !

  • ich habe anfangs die Oval-Tape Pflaster genommen. Die sind allerdings vergleichsweise dick ubd beim 2. mal lösten die sich seitlich etwas. Hatte es nachfixiert nun habe ich vom Mitpatienten Tegaderm Film 6x7cm ausprobiert. Das scheint ohne schneiden ziemlich einfach zu sein und hält. Kann man sich verordnen lassen als Verbandsmittel.

    Und warst Du damit in der Sauna oder schwimmen?

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ich muss selbst erst noch Erfahrungswerte sammeln. Schwimmbad wollte ich diese Woche austesten. Aber Wasserfest ist es jedenfalls.

  • Ich habe am 13.11. eine neue Minimed 780G bekommen, technische Einweisung läuft über Medtronic. Jetzt ist nur so das ich noch kein G4 Transmitter inkl. 4 Sensoren hab. Laut Medtronic steht da 20.12. bzw. 26.12. Da sei die Lieferung geplant. Wollte mal wissen ob jemand was weiß wegen der Lieferzeit. Sind Lieferverzögerungen bekannt?

  • dia86

    Es gab Lieferverzögerungen von Sensoren, aber jetzt sollte es wieder welche geben.


    Zumindest kamen die letzten reklamierten Sensoren innerhalb von 1 - 2 Wochen bei mir an, wo es vorher 2 Monate dauerte.


    Hängt die Pumpe schon an dir? Ohne den Guardian 4 macht die 780G wenig Sinn. Eigentlich sollte die Pumpe zusammen mit den Sensoren als Anfangspaket geliefert werden, zumindest war das bei mir so der Fall.


    Hoffentlich kommen die Sensoren dann auch wirklich wie angekündigt. Ich drück dir die Daumen!