Guardian 4 Medtronic

  • ich muss anrufen und dann kommen die in mittlerweile 1-2 Wochen. Aber eben ein genauso großen Karton mit einem einzigen Sensor

    Da wirst du mit 1 - 2 Wochen in nächster Zeit Pech haben, denn es gibt schon wieder Lieferschwierigkeiten bei den Sensoren.


    Ich habe noch genug, deshalb ist es mir egal wann die Ersatzsensoren kommen, Hauptsache sie kommen.

  • Da wirst du mit 1 - 2 Wochen in nächster Zeit Pech haben, denn es gibt schon wieder Lieferschwierigkeiten bei den Sensoren.


    Ich habe noch genug, deshalb ist es mir egal wann die Ersatzsensoren kommen, Hauptsache sie kommen.

    Heute gab es 10 Sensoren geliefert, die nächsten sind auch terminiert. Und ein 2. größeres Paket mit Kathetern und Reservoiren. :bigg

  • Habe bei mir nachgeschaut und sehe das die Genehmigung für den G4 für 2 Jahre ist. Somit werde ich in Ruhe abwarten was passiert wenn das neue System mit dem Simplera auf den Markt kommt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich bin Pumpen-Neuling: habe seit Januar die Medtronic 780G und seit 08.02. auch den Guardian Sensor.
    Gleich der erste Sensor, den ich in der Diabetes-Praxis unter Aufsicht gestochen habe (nach einem ersten Probelauf mit einem Kissen), hielt gerade mal 3 Stunden... kann passieren, dachte ich mir. Der zweite Sensor kam dann sofort zum Einsatz (diesmal und dann auch weiterhin mit Video-Anleitung zur Sicherheit).Er brauchte aber 4 Anläufe bis er lief (erstmals, dann nach 15 Min, nach 2 Stunden, und schließlich wieder nach 2 Stunden blutig kalibrieren), was wohl bei einem ganz neuen Transmitter vorkommen kann laut Handbuch. - aber dann lief er einwandfrei über die vollen sieben Tage.

    Kaum zu glauben: am 5. Tag hatte ich tatsächlich die Anzeige "100%" im Zielbereich! Von der Pumpe selbst bin ich begeistert!


    Leider kam beim 3. Sensor bereits nach 4 Tagen die Meldung "Sensor aktualisiert" und dann "Sensor wechseln", obwohl der Sensor noch fest verklebt war. Der 4. Sensor war dann glücklicherweise "normal" = 7 Tage. Aber dann beim 5. Sensor nach 5 Tagen wieder diese beiden Meldungen bei gut klebendem Sensor.
    Vielleicht habe ich ja mit den ersten 10 Sensoren eine schlechte Charge erwischt? 3 von 5 vorzeitig ausgefallen?

    Daher habe ich heute hier ins Forum geschaut und doch einige gleichlautende Erfahrungen gefunden.

    Es wird immer wieder ausreißer geben, bei jedem System.

    Das Hauptproblem ist wohl der Mensch der da die Systeme nutzt.

    Ich möchte ja nicht ausschließen, dass ich zu doof bin, einer Video-Anleitung zu folgen - eigentlich denke ich aber nicht, dass ich das Problem bin. ;)
    Im Moment gehe ich eher davon aus, dass die bekannten Lieferschwierigkeiten zu ???was auch immer??? führen. Jedenfalls wird laut Aussage von Medtronic auch die Ersatzlieferung der mittlerweile 3 Sensoren auf sich warten lassen.

    --------------------
    Bei der technischen Einführung der Pumpe im Januar sagte die Vertreterin von Medtronic übrigens, dass alle aus dieser Gruppe sich darauf einstellen können, dass sie ohne neues Rezept bei einer der nächsten Lieferungen den Simplera erhalten werden - einen konkreten Zeitpunkt nannte sie allerdings nicht.

  • Ich möchte ja nicht ausschließen, dass ich zu doof bin, einer Video-Anleitung zu folgen - eigentlich denke ich aber nicht, dass ich das Problem bin. ;)
    Im Moment gehe ich eher davon aus, dass die bekannten Lieferschwierigkeiten zu ???was auch immer??? führen. Jedenfalls wird laut Aussage von Medtronic auch die Ersatzlieferung der mittlerweile 3 Sensoren auf sich warten lassen.

    Nein, ich denke nicht, dass du zu doof bist. Es gibt hier einige bei denen die Sensoren gut laufen und andere die Probleme damit haben, dazu gehöre ich auch. Es kann an vielen Faktoren liegen unter anderem am Hauttyp, an Medikamenten, an der Charge, am Transmitter usw.


    Das mit der Ersatzlieferung kann ich nur bestätigen, ich warte nun seit über einen Monat auf 5 Sensoren. Meine Wartezeiten variieren zwischen 1 Woche (das kam nur einmal als Expresslieferung vor), ansonsten 2 Wochen bis 6 Monaten (das kam auch nur einmal vor).

    Bei der technischen Einführung der Pumpe im Januar sagte die Vertreterin von Medtronic übrigens, dass alle aus dieser Gruppe sich darauf einstellen können, dass sie ohne neues Rezept bei einer der nächsten Lieferungen den Simplera erhalten werden - einen konkreten Zeitpunkt nannte sie allerdings nicht.

    Diese Information finde ich sehr interessant. Vielen Dank für die Info! :thumbup:

  • Bei der technischen Einführung der Pumpe im Januar sagte die Vertreterin von Medtronic übrigens, dass alle aus dieser Gruppe sich darauf einstellen können, dass sie ohne neues Rezept bei einer der nächsten Lieferungen den Simplera erhalten werden - einen konkreten Zeitpunkt nannte sie allerdings nicht.

    ich hoffe, dass man vorher gefragt wird!!!

    Grüße nest

  • Nein, ich denke nicht, dass du zu doof bist. Es gibt hier einige bei denen die Sensoren gut laufen und andere die Probleme damit haben, dazu gehöre ich auch. Es kann an vielen Faktoren liegen unter anderem am Hauttyp, an Medikamenten, an der Charge, am Transmitter usw.


    Das mit der Ersatzlieferung kann ich nur bestätigen, ich warte nun seit über einen Monat auf 5 Sensoren. Meine Wartezeiten variieren zwischen 1 Woche (das kam nur einmal als Expresslieferung vor), ansonsten 2 Wochen bis 6 Monaten (das kam auch nur einmal vor).

    Diese Information finde ich sehr interessant. Vielen Dank für die Info! :thumbup:

    Kann mich mit den Sensoren nur anschließen. Von meiner letzten 5-er Packung sind 3 vorzeitig ausgestiegen und einer hatte in den ersten 18 Stunden einen Totalausfall. Blut war nicht sichtbar, aber jeder Sensorwert um 100 zu niedrig.

    An der verklebung lag es nicht, die saßen noch bombenfest.

  • Guten Morgen.

    Jetzt darf ich auch mal fluchen. Offenbar gegen 1.30 Uhr ist der zweite Sensor seit gestern Nachmittag ausgefallen. Das habe ich überhört und nun sitze ich mit Nummer drei im Bolzenschußgerät und warte darauf, daß der Transmitter aufgeladen und meine wach ist um mir mit den Pflastern zu helfen. Manchmal läuft es :pinch: Hätte ich das gewusst, wäre es der ideale Moment für Torte und Marzipan gewesen. Smart Guard hätte trotzdem 100 % vermeldet.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Jetzt darf ich auch mal fluchen. Offenbar gegen 1.30 Uhr ist der zweite Sensor seit gestern Nachmittag ausgefallen. Das habe ich überhört und nun sitze ich mit Nummer drei im Bolzenschußgerät und warte darauf, daß der Transmitter aufgeladen und meine wach ist um mir mit den Pflastern zu helfen. Manchmal läuft es :pinch: Hätte ich das gewusst, wäre es der ideale Moment für Torte und Marzipan gewesen. Smart Guard hätte trotzdem 100 % vermeldet.

    setzt du den Sensor immer am Arm??? Evtl. mal ne andere Stelle??? Oder ist die besetzt??? Aber, manchmal nervt es schon! Trtozdem einen guten Tag!

    Grüße nest

  • erst bummelt Medtronic einen Tag hervor, jetzt ist das Paket schon per Express unterwegs. Und nun bummelt UPS noch einen Tag heraus, also kommt der Kram erst Freitag statt geplant Mittwoch. :cursing: dann werde ich den alten vorweg nochmal fit machen, wird eben ein heute neuer Sensor 8 Tage genutzt:floet

  • Letzte Woche beim Sensorwechsel das totale Blutbad. Es ließ sich nur mit einem Druckverband nach Stunden stillen. Danach alles großflächig schwarz, blau und jetzt grün, gelb. Na, dafür kann der Sensor nichts, wenn ich ein arterielles Blutgefäß zielsicher treffe.


    Der nächste nicht blutige Sensor hielt brav seine 7 Tage durch, allerdings mit konstant 20 % niedrigen Werten. Seit gestern ein neuer Sensor läuft bis jetzt mal.

  • Vielleicht habe ich ja mit den ersten 10 Sensoren eine schlechte Charge erwischt? 3 von 5 vorzeitig ausgefallen?

    erhöhe auf 4 von 6 vorzeitig ausgefallen (alle aus der selben Charge)
    Gestern mitten in der Nacht 00:15 "Sensor wechseln" - macht wirklich keinen Spaß!
    (hatte den Sensor am Bauch)

    Über den Tag und die Nacht lief es dann aber wieder gut - mal sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Kroko () aus folgendem Grund: Tragestelle ergänzt

  • Eidechse  Kroko

    Ich kann mich Euch anschließen....

    Die Mitarbeiterin von medtronic meinte bei einer meiner letzten Reklamationen, dass ihr schon auffallen würde, dass der Guardian massenweise reklamiert würde. Aber das hilft uns halt nicht wirklich weiter.8|

  • Meine Charge ist L0523


    Produziert am 05.12.2023


    Haltbar bis 04.12.2024


    Von den fünf im Karton ist eine im Einsatz und eine weitere in Reserve.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Du kannst den Sensor offiziell am Oberarm, Bauch und Oberschenkel tragen. Die 3 Stellen sind erlaubt.

    Oberschenkel? Sehe ich nicht in der Anleitung, würde ich aber gerne Mal ausprobieren.

    Der 7. Sensor, der am Oberbauch klebt, meldet nämlich schon wieder "Sensor aktualisiert" und ich fürchte, bald kommt die Aufforderung zum Wechseln (läuft erst seit gestern früh);(