Unzuverlässige Lieferung von Dexcom

  • Hallo,


    ich habe vergessen, de Sensoren zu bestellen. Also rufe ich bei Dexcom an, schildere die Situation und bitte um rasche Lieferung. Wird mir zugesagt, noch heute ginge die Lieferung raus und müsste morgen bei mir sein. Denkste! Ich rufe heue bei Dexcom an um mich zu erkundigen. Antwort: leider wäre was schief gegangen intern. Morgen könnte ich mit der Lieferung rechnen.

    Ich bin wegen dieser Unzuverlässigkeit von Dexcom stinksauer. Ich habe mich schon oft geärgert, dass die Sensoren nicht die versprochenen (und bezahlten) 10 Tage halten sondern schon zwischen dem 4. und 6. Tag ausfallen und danach nur unzuverlässig die Werte anzeigen.


    Gruß, Aha

  • ich habe vergessen, de Sensoren zu bestellen


    Ich bin wegen dieser Unzuverlässigkeit von Dexcom stinksauer


    :pfeil: interessanter Denkansatz (und soweit ich weiß werden die nicht-haltbaren Sensoren von Dexcom erstattet, oder nicht?)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Kann ich so nicht bestätigen.


    Bei mir halten die Sensoren bis auf gaaanz seltene Ausnahmen immer die 10 Tage.


    Wenn defekt dann immer unmittelbar nach dem Setzen.


    Reklamation und Ersatzlieferung gingen dann jedes Mal schnell und geräuschlos über die Bühne.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Kann ich auch nicht bestätigen.

    Bei der Tochter halten sie manchmal auch nur 7-8 Tage, werden aber immer ersetzt.

    Aktuelles Beispiel: Montag Nachmittag Sensor reklamiert, der nach 7 Tagen ausgestiegen ist, wurde gestern geliefert.

    Vorhin kam die Quartalslieferung für nächste Quartal - find ich super...

  • Ich habe den G6 seit mittlerweile ca. 3 Jahren, damit sind es schon weit über 100 Sensoren. Ich hatte noch keinen einzigen der "vorzeitig" ausgestiegen ist. Ausfälle gab es nur direkt nach dem Setzen (Bluten, etc.) und das waren in der ganzen Zeit insgesamt vielleicht 5 Stück, die aber alle problemlos von Dexcom ersetzt wurden.

  • Ich habe einen anderen Gedanken dazu: Bei mir ist es sehr oft so, daß die Werte am 7. - 8. Tag ungenau werden und auch Sensor-Errors vorkommen. Da das bei mir immer wieder passiert: Könnte e sein, daß es ein individuelles Stoffwechselproblem ist? Also ein Abbau, der beim einen schneller vor sich geht und bei anderen langsamer? Ich habe mich immer schon gewundert, hier von Leuten zu lesen, die Sensoren sehr lange verlängern können. Das hat bei mir eigentlich nie funktioniert.

    Dann läge es aber nicht an den Sensoren selbst, sondern an der Art, wie der Körper damit umgeht :/
    Vielleicht weiß jemand etwas dazu?

    Reklamationen klappen immer zuverlässig. Über den Service kann ich wirklich nicht klagen!

  • Naja von einer spontanen Bestellung, weil man es vergessen hat zu schreiben, und sich dann beschweren, dass es nicht von heute auf morgen klappt, verwundert mich schon.

    Bist du Selbstzahler oder wie kann man bei dexcom „nachbestellen“?

  • aha

    Hast du keine Jahresverordnung? Dann müsstest du dich nämlich gar nicht kümmern um die Einzelbestellungen, sondern würdest quartalsweise beliefert und zwar immer ca. 2 Wochen vorher.

    Nur das Jahresrezept musst du dann natürlich rechtzeitig hinschicken.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Und in den Urlaub fahren kannst du nicht, weil Reserve fehlt, oder?


    Ich bin für ein Doc-Rezept mit dem Hinweis "Mehrbedarf ..." und lege mir ein kleines Depot an und dann kann kommen was will.


    Andere Frage:

    Gibt es irgendwelche Artikel für uns, bei denen wir von den Neu-Sowjets (Unionierte im Osten) abhängig sind?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich nutze die Sensoren seit November 2019 und mir ist ein einzelner mal an Tag 8,5 ausgefallen.

    Die meisten nutze ich doppelt so lange...und länger.


    Find ich auch nicht so dolle, sich bei seinem eigenen Verschulden über die Hersteller Fa zu beschweren...:/:rolleyes:

    Sich über sich selber ärgern geht anders...;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe ja nun auch schon einige Zeit Dex und es gab immer mal Sensoren, die nicht liefen. Aber ich habe immer ersatz bekommen.


    Wenn aber etwas besonders ansteht, dann will ich genügend Sensoren und Transmitter dabei haben.

    Irgendwo im Urlaub auf eine Lieferung zu warten ist nicht toll und im Krankenhaus will ich auch Reserven. Da habe ich gehört, der Sensor (samt Transmitter) muss raus - und dann brauchst du vorzeitig Ersatz. Und wenn du mehrfach MRT oder CT hast? Oder einfach nur das geröntgt werden soll, was unter dem Sensor ist?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Brander-Diab

    Darum geht es hier überhaupt nicht, sondern um die Frage, ob aha sich mit einer Jahresverordnung nicht leichter tun würde.

    Dann müsste sie nur noch einmal im Jahr ans Rezept denken und würde automatisch beliefert werden.

    Und für einen Urlaub macht sie es dann genauso wie du, Einzelrezept über Mehrbedarf hinschicken, fertig.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • aha

    Wenn ich früher (Heute ist das ja anders;)) Samstags vergessen hatte Brot zu kaufen, saß ich Sonntags und Montags in der Früh ohne da! Keine Bäckerei hätte für mich dann Sonntags noch Brot gebacken:rofl. Dann hab ich eben Pech gehabt:pupillen:. Dann kann ich mich nur über mich selbst ärgern.


    Ich kann mich über die Lieferungen von Dexcom absolut nicht beschweren.

    Ich bekomme meine Sensoren immer pünktlich, und eine Reklamation ist auch meist in ein zwei Tagen erledigt.

    Pour en arriver la