Bei 128 bis 256 gb brauch ich keine weitere Speicherkarte, zwei Sim (Privat plus Dienstkarte) muss das Ding können. Eine E-Sim geht leider nicht.
Und was die App angeht, "Ja, leider". Kernschrott, mir ein Rätsel wie man eine so wenig performante App auf heutigen Systemen überhaupt programmieren und zudem "releasen" kann. Wieso dieses Drecksding 23% meines AKkus frisst, die "zweithungrigste App" der Google-Play-Dienste deren 6%, meine "Wetter" ab mit Widget ganze 2%. Dabei das das Libre nicht mal ein Widget oder eine Benachrichtigung, die dir direkt den Wert anzeigt. Was die mit dem Strom macht, das weiss der Geier. Als ob die im Hintergrund Cryptomining betreiben. Eigentlich hält der Geräteakku locker einen Tag durch. Aber nicht mit dieser Sch***** an App.
Wenns bei mir zu träge wird, werde ich die App wieder deinstallieren und neu anbinden. Dann rennt die wieder ohne die "Libre3 reagiert nicht" Meldungen.
Ich überlege auch, ob ich dem Ding nicht "LineageOS 20" verpasse. Da gibts Android 13 und Sicherheitsupdates. Weil eigentlich ist die Hardware an sich gut genug. Wäre halt blöd wenns schiefgeht - ist eben zugleich das Diensthandy.