LLU Client

  • Auch die original App ist betroffen.

    Wird wohl ein Serverproblem sein

    Inwieweit ist die Original App betroffen? Die ist doch direkt mit dem Sensor gekoppelt und müsste Werte anzeigen unabhängig von einer Serververbindung. Müsste doch auch funktionieren, wenn man unterwegs offline ist.

  • "Inwieweit ist die Original App betroffen? Die ist doch direkt mit dem Sensor gekoppelt und müsste Werte anzeigen unabhängig von einer Serververbindung"


    Mit original App meine ich natürlich Die LibreLinkUp App,welche das original zum LLUC darstellt.


    Da ich heute Nachmittag mehrere aussetzer zwischen 3 und 14 Minuten hatte, hab ich mal alle Apps neu installiert und einen neuen Follower angelegt.

  • Ich bin hier und da ja auch mal dienstlich in China, daher sind mir VPN's nicht fremd :D
    Ich würde aber einfach ungern, auch im Urlaub in anderen Ländern als DE, immer 24/7 auf einen VPN angewiesen sein.
    Der nächste Aufenthalt im Ausland kommt bald, dann berichte ich :D

    Stimmt. Das ist keine Lösung. Es gibt Zeiten, da läuft der VPN mal stundenweise nicht. Speziell in Zeiten von politischem Gedöns in Peking. ;-)

  • Hab mir nun die Libre 3 Version 3.3.1 runtergeladen und diese installiert. Nun bekomme ich wieder Werte.

    Denke es hängt mit Version 3.4 zusammen, welche ich vor kurzem über ein Playstore Update bekommen habe.


    Hat jemand von euch 3.4 und es funktioniert normal?

  • FreeThree auf gerooteten Handys funktioniert mit 3.4 auch nicht mehr. Ob Abbott da bewusst was verändert hat, um uns das Leben schwer zu machen? Würde ich denen zutrauen. Ich befürchte, dass sie über kurz oder lang auch den Datenverkehr mit Libre View bzw LLUp verschlüsseln.

  • Vermutlich ... und die Verschlüsselung wird dem User als Security-Feature verkauft :pfeil:


    Na hoffentlich gibt es bald den G7 mit einer akzeptablen offenen Schnittstelle ...

  • Sogar variierende Werte (sonst hätte ich gesagt es gibt nen Fehler und der letzte Wert wurde übermittelt)...
    Aber wenns da wirklich eine Wartung gab, finde ich das auch ziemlich seltsam :O

  • Hello, for italian account the app doesn’t work. May I suggest to consider the idea to insert a choice of server to use?


    Thanks!


    Stephy

  • Na hoffentlich gibt es bald den G7 mit einer akzeptablen offenen Schnittstelle ...


    mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass das auch nicht ganz einfach werden wird. Ich hoffe, das Vögelchen bzw. die Quelle des Vögelchens irrt sich *örks*

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich hab hier seit 2 Tagen ein kleines "Problemchen", zuerst dachte ich, der Sensors ist defekt, aber die Libre View App hat durchgehend Werte.


    Jedoch empfängt der LLU Client die Werte nicht mehr immer. Sobald ich dann die LLU Client App öffne, dann auf "STOP" klicke, bringt er mir 2 Sekunden später die Meldung "Logged in to LibreLink up". Das heißt ja, dass er davor nicht eingeloggt war. In den Akkueinstellungen hat die LLU App keine Einschränkungen. In der Nacht verlor er die Verbindung gegen 0230 bis kurz nach 4, dann existiert ein Datenpunkt und dann war die Verbindung wieder bis ca 0730 weg, wo ich dann von selbst durch einen Low wach geworden bin.


    Sobald ich aber eben auf "STOP" klicke, er die Meldung bringt, dass er eingelogged ist, und ich wieder auf "START" klicke, sind die Werte sofort wieder da. Mal für 5 Minuten, mal auch wieder mehre Stunden ohne Probleme.

    Verbindung zum Internet besteht durchgehend. Tatsächlich ist mir das in den letzten 3 Wochen noch nie passiert. Hat hier jemand einen Tipp zur Abhilfe?

  • Bei mir das selbe.

    Hab auch mal den Cache gelöscht, keine Besserung.