Erfahrungsberichte G7

  • Die Verarbeitungsqualität der G7 ist echt unter aller Sau. Von 12 Sensoren habe ich jetzt 4 Stück tauschen dürfen, weil der Sensorfaden sich von der Nadel löst beim Transport.



    Es wäre vielleicht hilfreich, die Chargen oder das Produktionsdatum zu benennen.


    Bei mir ist der Fall bisher noch nie aufgetreten, auch meine Reservesensoren haben den Rückflug von Teneriffa im Koffer klaglos überlebt.

  • Gut, aber Smoothing wird ja von AAPS unterstüzt, oder? Daher mach ich mir keine Sorgen.


    Ist halt praktisch, da ich heute ein MRT hab und der momentane G6 noch 6 Tage könnte.


    Wenn das smoothing von AAPS irgendwie ungünstig ist, dann weiß ich ja bescheid. Bin aber optimistisch.

  • Gut, aber Smoothing wird ja von AAPS unterstüzt, oder?

    Im Normalfall nicht. Nur wenn du dir die AAPS Version aus dem Link weiter oben erstellst, hast du in den AAPS Einstellungen einen Schalter zum Anhaken der das Smoothing aktiviert.


    btt: Seit ich den G7 benutze, hält mein Akku nur noch ca 15-17 Std durch. Das ist natürlich nicht so optimal. Mein Pixel 5 ist jetzt zwar schon 2 Jahre und 5 Monate alt, aber vielleicht machen die da noch was gegen. Für einige Testrunden sollte mich das erst Mal nicht stören, dann sehe ich ja wie ich durch den Alltag komme.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich muss mich echt noch umgewöhnen auf den G7. Mir ist heute einer nach nur 3 Tagen halb abgegangen; klebte am Bauch. Ich war nur eine kurze Runde mit dem Rad unterwegs und habe mich anschließend gewundert, dass mir das Ding hartnäckig eine Hypo andrehen wollte, die angeblich komischerweise gar nicht mehr aufhörte. Offenbar geht es wirklich nicht ohne das Zusatzpflaster.


    Momentan bin ich ziemlich ernüchtert - wohl leider eher ein "Schönwettersensor". Sobald man mal richtig in action kommt, hat das Ding irgendwelche Zicken und nervt rum. Aber vielleicht werden spätere Chargen irgendwie besser. Meine Lieferung (die erste) hat Produktionsmonat 06/2022; vielleicht haben sie da noch geübt...

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Dexcom am Bauch und dann Radfahren, das war bei mir auch Garantie für drastische Lows und lange Aussetzer (allerdings G6). Am Oberarm habe ich wohl wirklich weniger Schweißdrüsen und das ganze wird auch nicht so durchgewalkt.

  • Dexcom am Bauch und dann Radfahren, das war bei mir auch Garantie für drastische Lows und lange Aussetzer (allerdings G6). Am Oberarm habe ich wohl wirklich weniger Schweißdrüsen und das ganze wird auch nicht so durchgewalkt.

    Ich bin mit dem Rad 10 min gemütlich um ein paar Ecken gefahren, weil ich zur Geldkuh musste.... ;) Wir reden hier nicht von Sport oder sowas.

    Oberarm teste ich mit dem nächsten Sensor, aber dann gibt's halt nachts wieder compression lows; da stehe ich auch nicht wirklich drauf. Den L2 hatte ich die letzten Monate immer am Oberschenkel, das hat prima geklappt. Aber das gibt bei G7 Sensorfehler wegen unplausibler Werte und zwar auch nicht bei Sport, sondern beim Haushaltsnahkampf.


    Der Ersatzsensor für den abgefallenen liefert übrigens auch Unsinnswerte; der liegt mal sportliche 60 mg/dl zu tief. Danke für die Weckaktion am frühen Morgen. Wenn das so weitergeht, mach ich den Loop ganz aus und messe wieder mit TS.


    Edit: noch eine Frage an die G7-Nutzer: wer von euch trägt eigentlich alltags häufig sein Smartphone in der Jeans-Gesäßtasche? Das ist ja offenbar auch zuviel des Guten für den G7...und wie soll ich hier Möbel montieren mit einem vor dem Bauch baumelnden Handytäschchen? :cursing:

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

    Einmal editiert, zuletzt von Hubi ()

  • Bei mir hat alles bisher geklappt.


    Zunächst dachte ich, dass das Teil spinnt. Werte gingen hoch und runter ohne Grund.


    Und ich hatte klare Hyper-Signale (Schmerzen in Gelenken, Kopfweh, Übelkeit).


    Aber das war gar nicht der G7 - sondern ne wunderbare Corona-Infektion 🙄 Aber jetzt an Tag drei ist das BZ-Chaos weg und die Werte scheinen stimmig zu sein.


    Der Formfaktor gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!


    Smoothing in AAPS ist aber doch ganz sinnig, würd ich sagen.

  • Wenn der G7 auf dem Markt ist, Erfahrungen bitte gerne hier teilen.


    D.h. alles zum Handling, Messgenauigkeit usw.

    Also, habe nach FreeStyle Libre 3 den G7. Erhebliche Ausfallrate und ein genau so besch. amerikikanski Vertriebssysten. Regen Traufe Traufe Regen.

    2 von 3 sind ausgestiegen, dass ist aber noch keine Langzeiterfahrung. Das gute: Kein Horror Zwangsalarm, dafür aber auch mal keine wie eingestellt.

    Keine Erfahrung mit Nässe oder schwitzen, gut aber, es gibt einen Notklebedingens, die alle sonst für den Libre meist untauglich im Netz angeboten werden.

  • wer von euch trägt eigentlich alltags häufig sein Smartphone in der Jeans-Gesäßtasche? ...und wie soll ich hier Möbel montieren mit einem vor dem Bauch baumelnden Handytäschchen? :cursing:

    Laufgürtel und das Handy locker auf der Hüfte tragen (da baumelt nichts), oder ist das gute Stück zu schwer dafür?

  • Ich bin gerade etwas verwundert.

    Ich habe ein Samung S9 mit Android 10. Das S9 wird ja eigendlich nicht in der Liste von Dexcom für den G7 angezeigt. Oder liegt das evtl. daran, dass ich die Einstellungen auf dem S9 von meinem Note 10 übernommen habe?

    Konnte mir aber die Dexcom G7 App herunterladen. Soweit nun alles eingerichtet.Schritt 1, abgeschlossen, Schritt 2 Einrichtung der App, abgeschlossen. Jetzt steht nur noch Schritt 3, starten des Sensors aus. Bin ja mal gespannt, ob das auch funktioniert. Internetverbindung habe ich ausgeschaltet.

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Ich würde annehmen, dass "Altlasten", also Modelle, die von früheren Versionen unterstützt wurden, auch weiterhin unterstützt werden - sofern das die Android-Version zulässt. Erst wenn die letztere nicht mehr passt, gäbe es kein Update mehr.

  • Ich bin gerade etwas verwundert.

    Ich habe ein Samung S9 mit Android 10. Das S9 wird ja eigendlich nicht in der Liste von Dexcom für den G7 angezeigt.

    Habe auch ein S9 und mich geärgert dass es nicht auf der Liste steht. Vor ein paar Tagen habe ich die Liste nochmal angeschaut und die wurde um ein paar Smartphones erweitert. S9 wurde dort mit aufgenommen

  • Handy im Werkzeugkasten ablegen. Dann sind Handy und Werkzeug zur Möbelmontage griffbereit. 😆

    Ja, genau. Da liegt sowas ja bekanntlich gut und sicher. :bigg

    Im übrigen war die Setzstelle vom Sensor, der gestern absoluten Datenschrott gemessen hat, in einer Blutblase. Das ganze Blut hat man nur unter dem Sensorpflaster nicht gesehen. Jetzt versuche ich es mit "ganz hinten" am Oberarm, in der Hoffnung, die compression lows nachts mögen sich doch irgendwie in Grenzen halten. Nebeneffekt: dann kann man auch das Smartphone hinten in der Jeans tragen.


    Mal gucken, wie das weitergeht.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich trage meine Sensoren vorne am Oberarm, da liege ich nicht drauf, hinten gehts nicht so gut, wenn man mal auf dem Rücken liegt.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo,


    ich habe nun schon mehrfach die leidige Erfahrung machen müssen, dass der G7 nach dem setzen bei meinem Sohn nach ca. 5 min. Sensorfehler bringt. (in der Aufwärmphase)

    Dann musste ich bis zu 3 Sensoren setzen bis endlich einer Funktioniert hat.

    Gestern hatte ich schon wieder so einen Fall und das ist bei einem kleinen Kind nicht sehr lustig.

    Als ich mir den Sensor angeschaut habe ist mir etwas aufgefallen.

    Der Sensorfaden ist nicht in die Haut eingestochen worden, sondern hat sich durch das Loch am Sensor nach oben gebogen. (Siehe Bild)

    Hatte das schon mal jemand von euch ?

    Ich werden mal Kontakt mit Dexcom aufnehmen.