Erfahrungsberichte G7

  • Heute zeigte das Ding 45 mg/dl zu viel an, zum Glück habe ich mich nicht zu Tode korrigiert.

    Bis jetzt kein weiteres Pflaster rüber geklebt, hält...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Eventuell kalibrieren?

    Meine liegen anfangs auch gerne mal etwas zu hoch, besonders die Sensoren mit „Kaltstart“. (Damit meine ich, direkt nach dem Setzen koppeln. Normalerweise lasse ich einen neuen Sensor eine Nacht mitlaufen. Dann sieht man nach dem Koppeln die Datenspur von neu und alt und kann die Abweichungen einschätzen.)

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hab ich gemacht, aber der Sensor läuft schon einige Tage.

    Die ständigen hohen Werte waren mir verdächtig.

    Jetzt stimmts.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Hallo ich bin seit einer Woche Umgestiegen von Dexcom G6 auf 7 und muss sagen bin sehr zufrieden mehr als bei G6. Hatte doch dieverse Probleme gehabt mir G6. G7 ist deutlich Besser. Kleiner es tut nicht mehr wenn wenn Neuen setzen muss. Was mir sehr gut gefellt ist das das Lesegerät viel kleiner ist.Leichter Handlicher. Schade das man immer nich viel Abfall hat ich weiß das Dexcom drann Arbeitet die Setzhilfe in zukunft nicht mehr weg geschmissen werden muss.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Zerfällt bei euch auch immer das Overpatch Pflaster nach 10.5 Tagen beim entfernen ? Kommt mir immer vor als wenn ich ein Ei pelle :bigg

    Ja, das ist fürchterlich. Ich benutze jetzt das zweite Pflaster nicht mehr. Geht auch gut. Ich muss vor dem Setzen die Haut gut mit Alkohol abreiben und von Fett befreien, dann klebt das kleine Pflaster zuverlässig.

  • Eventuell kalibrieren?

    Meine liegen anfangs auch gerne mal etwas zu hoch, besonders die Sensoren mit „Kaltstart“. (Damit meine ich, direkt nach dem Setzen koppeln. Normalerweise lasse ich einen neuen Sensor eine Nacht mitlaufen. Dann sieht man nach dem Koppeln die Datenspur von neu und alt und kann die Abweichungen einschätzen.)

    Super Tipp! Danke dir, das versuche ich beim nächsten Setzen. Aktuell treibt mich der neue Sensor in den Wahnsinn, da die Werte (noch) extrem schwanken.

  • Ja, das ist fürchterlich. Ich benutze jetzt das zweite Pflaster nicht mehr. Geht auch gut. Ich muss vor dem Setzen die Haut gut mit Alkohol abreiben und von Fett befreien, dann klebt das kleine Pflaster zuverlässig.

    Ich hab mir online Pflaster für den G7 gekauft. Damit gehts auch wunderbar.

  • Zum Thema Signalverlust hatte ich gestern eine interessante, wenn auch unfreiwillige Erfahrung:

    Mein G7 ist drei Tage alt. So gegen 19 Uhr hatte er Sensorverlust (wobei mir unklar ist, warum. Das Telefon lag auf einem Metalltisch, ich saß daneben; so ca. für 30 Minuten). Ich habe das erst später gemerkt, da ich eine Menge Warnungen (wegen Nerverei) aus habe. Leider hat sich der Sensor hartnäckig nicht mehr mit dem Telefon verbunden. Blöd....so nach ca. 2h war mir klar, dass das Problem wohl nicht mehr von selbst verschwinden würde.


    Gegenmaßnahmen/Versuche:

    Bluetooth am Telefon aus/an, Dexcom App aus/an, Telefon Neustart. Alles nichts geholfen.

    Danach ALLE Dexcom Sensoren, die noch in meinem Androiden unter Bluetooth Geräte gelistet waren, einzeln manuell abgekoppelt. Darunter war dann natürlich auch der aktuelle Sensor. Danach habe ich versucht, mit Bluetooth Geräte suchen den Sensor wieder zu verbinden. Das scheint aber in dieser Richtung nicht zu funktionieren. Später habe ich im Benutzerhandbuch gefunden, dass man vor dem Koppeln eines neuen Sensors den alten entkoppeln soll. Habe ich nie gemacht, war nie ein Problem, sorgt aber für eine lange Liste an Sensoren in der Bluetooth-Liste des Telefons. Keine Ahnung, ob das irgendwann zu viele werden und der aktuelle Sensor damit ein Problem haben könnte.


    Benutzerhandbuch sagt außerdem, der Sensor baut nur alle 5 min eine Bluetooth Verbindung auf, um den letzten Wert zu senden. Irgendwann später habe ich per Zufall eine Kopplungsanfrage des Sensors auf dem Telefon gesehen. Diese akzeptiert und - voila - Sensor liefert seine Daten als wäre nichts gewesen.


    Meine Lernerfahrung daraus:

    auch ein langer ein Signalverlust muss nicht das Ende sein. Wenn man jedoch als quasi letzten Versuch den Sensor vom Telefon entkoppelt, muss man mindestens 5 Minuten auf das Telefon achten, damit man den Kopplungsversuch des nächsten Sendungszyklus sieht und diesen genehmigen kann.


    Next step:

    Wenn der Sensor am Ende ist, versuche ich das noch mal im Test. Signalverlust provozieren, dann den Sensor manuell vom Telefon entkoppeln und schauen, wie die nächste Kopplungsanfrage reinkommt. Müsste eigentlich spätestens nach 5 Minuten der Fall sein.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Kann man den orig. G 7 Dexcomempfänger z.B. nach dem Setzen des Sensors (über Nacht) ganz abschalten?

    Beim G6 mache ich dies fast immer, da sich die Werte meist erst nach ein paar Stunden "einpändeln"?

    Pour en arriver la

  • Und wie?

    Habe gerade meinen G7 Empfänger eingerichtet. Habe aber aktuell noch keinen Sensor damit gestartet, da ich noch G6 Sensoren habe.

    Ich kam bis zum Sensor Code. Wollte dann den Empfänger ausschalten........aber Pustekuchen.

    Pour en arriver la

  • Und gleich noch eine Frage........

    Ich möchte ja, wie beim G6 auch den DexcomEmpfänger und ein Androidhandy (ohne Internetverindung) nutzen.

    Klar, Internetverbindung brauche ich, um die G7 App herunterzuladen und meinen Dexcomaccound zu bestätigen. Aber nachdem dies geschehen ist, nutze ich keine Internetverbidung mit dem Handy mehr......wie erkennt nun die Dexcom App, dass ein Sensor mit dem Empfänger gestartet wurde? Einfach auch über BT?

    Pour en arriver la

  • 1.Bei dem Empfänger kannst du ganz unten im Menü den Empfänger Ausschalten und der ist dann auch aus - keine Alarme!


    2. Wie du schon geschrieben hast, brauchst du nur eine Internetverbindung, wenn du die App installierst, ansonsten reicht Bluetooth. Nix mit scannen oder so, wie beim Libre.


    Ansonsten hat man eigentlich eine Schulung bekommen, sonst bekommt man ja die erste Lieferung nicht.


    LG

  • Wie laufen denn aktuell die G7 Sensoren bei Euch?

    Sind die "Kinderkrankheiten" behoben? Ich habe meine Erste Lieferung von Dexcom erhalten.......bin gespannt.

    Pour en arriver la

  • Nach all den Informationen war ich sehr gespannt.

    Ich habe meinen ersten G7 vor 4 Tagen gestartet, läuft bisher ohne jedes Problem!

    (sowohl auf dem G7-Empfänger als auch auf der App)

    Herstellung: 01.04.2023

  • Nach all den Informationen war ich sehr gespannt.

    Ich habe meinen ersten G7 vor 4 Tagen gestartet, läuft bisher ohne jedes Problem!

    (sowohl auf dem G7-Empfänger als auch auf der App)

    Herstellung: 01.04.2023

    April und Mai diesen Jahres sind gute Jahrgänge.

    Bald klatsche ich mir wieder Schrottsensoren vom letzten Jahr ran, hoffentlich gehen sie gleich kaputt.

    Das ist besser als fünf Tage parallel blutig zu messen.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Wie laufen denn aktuell die G7 Sensoren bei Euch?

    Sind die "Kinderkrankheiten" behoben? Ich habe meine Erste Lieferung von Dexcom erhalten.......bin gespannt.

    Meine laufen erstaunlicherweise sehr gut zur Zeit, zumindest von den Messwerten her. Ich hatte vor 3 Wochen zwar wieder einen Ausfall aber ein neuer war parat und hat von der ersten Minute erstaunlich gute Werte geliefert. Ersatz kam auch anstandslos. Also wenn es so weitergeht .... ... . Ich habe auch auch mittlerweile alles über Rev. 8 hier und die scheinen, bis auf das Android - Bluetooth Problem alles sehr gut zu laufen. Stört mich persönlich aber nicht, obwohl ich alles nutze: Empfänger, Handy, Smartwatch... .

    Ich habe gelesen, dass ab Rev. 14 sogar das behoben oder nicht mehr so schlimm sein soll. Es tut sich was auf jeden Fall.


    Messwerte sind auf jeden Fall pervers nahe am blutig Messen bei mir - hab auch gute Setzstellen, na langer Experimentierphase. (...)