Erfahrungsberichte G7

  • Auch der G7 muss sich am Anfang etwas orientieren. Hat doch eine ziemliche Achterbahn drin, während der G6 gemütlich vor sich hinmisst. ;)

    Das ist mit einer der Gründe, warum ich lieber beim G6 bleiben möchte. Da passt die Kurve besser zu meinem ästhetischem Empfinden.
    Das und der Fakt, dass der G6 sich besser kalibrieren lässt.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Nach einem Tag hat sich der G7 nun beruhigt und misst leicht höher, aber grundsätzlich im gleichen Muster wie der G6. Wechseln werde ich sicher, habe gestern die Lieferung vom G6 bei Dexcom stoppen lassen und den Diabetologen gebeten, den Wechsel zum G7 einzuleiten. Grösse und Aufwärmzeit sind schon starke Argumente für mich. Die teilweise wirren Werte hatte ich beim G6 auch immer mal, gerade am Anfang. Da ändert sich also für mich nichts.

  • Nach einem Tag hat sich der G7 nun beruhigt und misst leicht höher, aber grundsätzlich im gleichen Muster wie der G6. Wechseln werde ich sicher, habe gestern die Lieferung vom G6 bei Dexcom stoppen lassen und den Diabetologen gebeten, den Wechsel zum G7 einzuleiten. Grösse und Aufwärmzeit sind schon starke Argumente für mich. Die teilweise wirren Werte hatte ich beim G6 auch immer mal, gerade am Anfang. Da ändert sich also für mich nichts.

    Ich kann dazu sagen, dass meine G7 eigentlich fast alle in den ersten 24-30h dazu neigen, zu "übertreiben". Bei ruhigen Wertverläufen passt es super, bei Schwankungen gibt es verstärkte Ausschläge. Das gibt sich aber nahezu immer nach dem ersten Tag.

    Ich versuche es so zu machen, dass meine Sensoren abends ablaufen. In den folgenden 12h Nachlaufzeit (über Nacht) lasse ich den Folgesensor mitlaufen, koppele ihn aber erst morgens, wenn der alte Sensor definitiv raus ist. Damit umgeht man schon mal die ersten 12h der Einschwingphase.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich kann dazu sagen, dass meine G7 eigentlich fast alle in den ersten 24-30h dazu neigen, zu "übertreiben". Bei ruhigen Wertverläufen passt es super, bei Schwankungen gibt es verstärkte Ausschläge. Das gibt sich aber nahezu immer nach dem ersten Tag.

    Ich versuche es so zu machen, dass meine Sensoren abends ablaufen. In den folgenden 12h Nachlaufzeit (über Nacht) lasse ich den Folgesensor mitlaufen, koppele ihn aber erst morgens, wenn der alte Sensor definitiv raus ist. Damit umgeht man schon mal die ersten 12h der Einschwingphase.

    bzw. man verschläft das Gehoppel 😊

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • bzw. man verschläft das Gehoppel 😊

    Nicht nur; der Loop vor allem werkelt weiter ungestört vor sich hin. Mich stört das ja weniger.

    Kürzlich wollte ich etwas verlängern und habe vor dem Schlafengehen den neuen Sensor frisch gesetzt und gleich gekoppelt. Der BZ war zwar im Schnitt ok, aber der Loop hat zu sensibel auf die kleinen Schwankungen reagiert (oder diese erst selbst erzeugt; man weiß es nicht). Tagsüber nehme ich in solchen Fällen für ein paar Stunden den Loop aus dem Spiel, aber das habe ich diesmal vergessen.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich habe gelesen, dass ab Rev. 14 sogar das behoben oder nicht mehr so schlimm sein soll. Es tut sich was auf jeden Fall.

    Rev. 14?

    Meine haben Herstellungsdatum 01.06.2023 und Rev. 12:wacko:. Aber ich bin mal optimistisch......ich werde es nächsten Monat sehen......

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Rev. 14?

    Meine haben Herstellungsdatum 01.06.2023 und Rev. 12:wacko:. Aber ich bin mal optimistisch......ich werde es nächsten Monat sehen......

    Rev. 14 scheint gerade in den USA in Umlauf gebracht zu werden und die scheinen sehr begeistert.... . In Europe ist gerade Rev. 12, genau. Ich hatte auch schon einen ( hab noch 2 ) und der war Top. Ich mach jetzt erstmal meine Rev. 8 alle. Aber auch die laufen eig. ganz gut, bis jetzt.


    Und meine Rev. 12 haben Herstellungsdatum 02.05.2023

    Rev. 8 09.01.2022

  • ich bin recht angetan von dem Kleinling... die Genauigkeit ist noch etwas besser als beim G6 (bis jetzt) und die Größe gefällt mir. Einziges Manko ist die schlechtere Bluetooth-Reichweite :( mal eben den Raum verlassen geht nicht mehr. Weiß noch nicht, wie ich das finden soll

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Klar geht das. Der Sensor schickt doch sowieso nur alle 5 Minuten Daten und wenn du da gerade um die Ecke warst, kriegst du sie nachträglich. Meinen Loop stört das wenig, solange die Zeitspanne nicht zu lang wird.

    Ich koppele hier auf dem Boot auch die Pumpe ab, lasse das Phone hier und schlappe ins Marinagebäude zum Duschen. Verbindet sich später ohne weitere Eingriffe wieder.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • klar klappt das verbinden wieder, ich kenne es nur weder vom L2 noch vom G6, dass in meiner Wohnung die Verbindung abreißt ;)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Richtig, die BT Verbindung, zum Handy!!, ist echt komisch, der Reciver hat überhaupt keine Probleme, aber man sieht auch schön im Verlauf, in welcher Minute der Wert kommt. Ich hab mich damit abgefunden und halte mein Handy immer auf der Seite, wo der Sensor ist. Dann gehts teilweise sogar durch Wände durch aber die kurze Strecke durch den Körper ( Flüssigkeit ... ) wird schon schwierig.


    Wie ich ein paar Beiträge weiter oben geschrieben habe, soll wohl ab Rev. 14 grobe Besserung eintreten. Ich bin gespannt.

  • Ich möchte heute Nachmittag einen neuen G7 Sensor mit dem Dexcomempfänger starten.

    Was muss ich tun, damit ich meine BZ Werte auch auf dem Handy erhalte? Muss ich den Sensor doppelt koppeln? Das heist erst mit dem Empfänger, dann mit meinem Handy?

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Ich möchte heute Nachmittag einen neuen G7 Sensor mit dem Dexcomempfänger starten.

    Was muss ich tun, damit ich meine BZ Werte auch auf dem Handy erhalte? Muss ich den Sensor doppelt koppeln? Das heist erst mit dem Empfänger, dann mit meinem Handy?

    Oder andersrum. Beim Handy darauf achten, dass die Bluetooth Kopplungsanfrage bestätigt wird.

    Natürlich ist der Handy Akku sehr viel schneller leer...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich hatte gestern das erste Mal eine Setzhilfe, die nicht auslösen wollte. Also wie immer die Stelle desinfiziert, Setzhilfe mit Sensor aufgesetzt, Knopf ließ sich jedoch nicht runterdrücken (hat komplett blockiert). Mein Partner hat's dann mit viel Gewalt geschafft; obwohl ich nichts gemerkt habe, saß der Sensor trotzdem ordentlich.

    Man kann auch einfach mal Glück haben...aber allein hätte ich es nicht geschafft.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • ich hab seit über einer Stunde Signalverlust :( nach nur 5 Tagen testen... kommt sowas häufiger vor?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • jetzt hatte ich den Sensor grad reklamiert und dann mal spaßeshalber die Byoda wieder aktiviert (wegen der SN) und was ist? In der Byoda kriege ich Werte (aber nur auf dem Hauptbildschirm, nicht in der Statuszeile), aber nicht in xDrip, obwohl gekoppelt, Transmittercode, Quelle etc. alles richtig.


    Und jetzt geht er wieder, als wäre nix gewesen :patsch:


    Irgendeine Idee dazu? Wenn bei solchen Ausfällen der Loop wenigstens die TBR wieder abschalten würde, wäre es ja nicht so tragisch, aber wenn das während TBR = 0 passiert, ist das mal richtig kacke, wenn man es nicht merkt :pfeil:

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!