Erfahrungsberichte G7

  • FelixB ich nutze eigentlich nur das Widget von xDrip. Ich hab Byoda nur deswegen laufen, weil ich schon einen 6er Sensor gesetzt hatte, nachdem der 7er ja nicht anlief und nachdem er dann endlich ging, wollte ich ihn wenigstens noch nutzen. Deswegen merke ich, was das für ein Käse ist


    Was ist denn das Quick Glance?


    wenn du die Benachrichtungsleiste nach unten ziehst, solltest du deinen aktuellen Wert angezeigt bekommen. Bei mir steht da entweder Signalverlust oder 66 fallend. Erst wenn ich draufdrücke und die App aufrufe, kriege ich den richtigen Wert (und untendrunter in der Benachrichtigungszeile steht immer, dass die App läuft, also ist sie nicht im Hintergrund eingeschränkt und die Anzeige irgendein historischer Wert)


    Was bei mir nicht ging war, den Sensor direkt mit xDrip zu starten (bei beiden Testsensoren). Ich hab zwar die Kopplungsnummer beim Transmittercode eingegeben, aber es kam keine Meldung über Aufwärmphase oder dass der Sensor gestartet war und beim 2. Versuch keine Kopplungsanfrage, nachdem ich den Sensor aufgrund des "nichtstuns" mal testhalber entkoppelt hatte. Erst nach etwa 3h kam dann die Anfrage (Handy permanent "an der Frau"). Deswegen war ich ursprünglich für den Test überhaupt auf Byoda ausgewichen und hatte dann später die App gestoppt und dann kamen die Werte in xDrip. Wenn das nur so geht, kann ich damit auch leben, aber ich weiß es halt nicht, weil es ja eigentlich auch mit xDrip gehen sollte

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ok, aber das sind jetzt schon irgendwie Spezialprobleme... Ich find's immer etwas schade, wenn damit Leute abgeschreckt werden, die meinen, der G7 würde überhaupt nicht funktionieren.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • hab ja nicht gesagt, dass er nicht funktioniert ;) und halt gehofft, dass mein Spezialproblem keins wäre, sondern wie immer "Dummy at work" ;)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Was bei mir nicht ging war, den Sensor direkt mit xDrip zu starten (bei beiden Testsensoren). Ich hab zwar die Kopplungsnummer beim Transmittercode eingegeben, aber es kam keine Meldung über Aufwärmphase oder dass der Sensor gestartet war und beim 2. Versuch keine Kopplungsanfrage,

    Nur mit xdrip funktionierte heute bei mir leider auch nicht. Habe auch die Kopplungsnummer bei Transmittercode angegeben.

    Pour en arriver la

  • FelixB nein, es hieß im "G7 und xDrip als Standalone"-Topic, das sei nicht mehr nötig, weil der G7 in xDrip jetzt eingepflegt sei (neueste nightly). Nach dem Start des 1. Sensors mit Byoda und stoppen der App kamen die Werte auch in xDrip an

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Nur so nebenbei, man muss einen neuen Sensor nicht starten, das geht automatisch beim Setzen. Um an die Werte zu kommen, muss man ihn nur per BT koppeln. Der läuft zu diesem Zeitpunkt aber schon.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • ja, sorry, falsch ausgedrückt... ich hatte den alten in xDrip gestoppt und den neuen gestartet, damit xDrip das weiß, das meinte ich

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ja, sorry, falsch ausgedrückt... ich hatte den alten in xDrip gestoppt und den neuen gestartet, damit xDrip das weiß, das meinte ich

    Ach so... ;)

    Ich habe xdrip+ nicht besonders lange verwendet; für mich ist das Ding einfach nichts. Da war ich aber auch immer froh, wenn auf irgendeinem magischen Weg am Ende die Sensordaten da waren.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • könnte ich eigentlich vom G7 auf den G6 zurückwechseln, wenn der G7 doch nicht für mich taugt?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • das hatte ich gemacht, weil ich das stoppen vergessen hatte und dann kam eben der Signalverlust, also stop-start gemacht, immer noch nix, entkoppelt, dann für 3h keine Kopplungsanfrage mehr

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hier steht alles seit dem 14 April :-)

    Sollte wohl doch besser hierhin verschoben werden

    Marani

    So siehe oben, hat es bei mir nun nur mit xdrip funktioniert! Obwohl der Sensor bereits vor 2 Tagen gestartet wurde! Ich musste auf Einstellungen, Auto Konfiguration etwas Laden, den 4 Stelligen Code eingeben und dann nochmals als Datenwuelle G5/G6/G7/1 Transmitter auswählen.....und schwubs....., das wars:laub

    Pour en arriver la

  • Kommt auf deine KK an. Da der G6 aber sehr viel teurer ist, wird es wohl schwierig.

    Wie kommst Du zu dieser Aussage? Bei mir sind die Kosten fast gleich, pro Jahr 3.760,40 € beim G6, 3.727,08 € beim G7.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Heute früh habe ich einen Volltreffer gelandet.

    Zwei Sensoren im A**ch, der erste fiel während der Aufwärmphase aus, der nächste zerstörte mit einem selbstmörderischem Knall meine Bauchdecke.

    Hauptsache ich wechsel hundert mal am Tag die Pen-Nadel 🤣


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute früh habe ich einen Volltreffer gelandet.

    Zwei Sensoren im A**ch, der erste fiel während der Aufwärmphase aus, der nächste zerstörte mit einem selbstmörderischem Knall meine Bauchdecke.

    Hauptsache ich wechsel hundert mal am Tag die Pen-Nadel 🤣


    Ups und Wow..... =O=O=O

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer