Erfahrungsberichte G7

  • deswegen werde ich vermutlich warten, bis es dann "richtig fliegt" ;)


    Beim 2. Versuch hatte ich auch Byoda am Start, nachdem es in xDrip nicht ging und da kam auch keine Kopplungsanfrage für etwa 3h

    Kommt mir extrem seltsam vor. Sobald der Sensor von der Hardware (= Telefon) entkoppelt ist, wird er beim nächsten Versuch, einen Wert zu senden, eine Kopplungsanfrage schicken. Es ist nur eine Herausforderung, das gerade auch in dem Moment mitzubekommen. Man braucht halt etwas Geduld/Motivation. Wer die nicht aufbringt, kann das Ding ja als "defekt" definieren und sich bei der Hotline Ersatz schicken lassen.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Nichts wird besser...


    Ein klassischer Dexcom "Sprühschiss".

    Ich hoffe auf Besserung...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • molle0815 du weißt aber, dass die Daten nicht geglättet sind und in der 3 oder 6 h Auflösung deutlich gewinnen?

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ja, vielleicht sollte ich xdrip nutzen... 😃

    Ich verwende tagsüber nur xdrip (ohne die orig. G7 App:pflaster:). Die Werte scheinen geglättet zu sein.

    Nachts hingegen möchte ich kein Handy neben meinem Bett haben, dann nutze ich den Dexcom Empfänger:saint:.

    Pour en arriver la

  • Marani

    So siehe oben, hat es bei mir nun nur mit xdrip funktioniert! Obwohl der Sensor bereits vor 2 Tagen gestartet wurde! Ich musste auf Einstellungen, Auto Konfiguration etwas Laden, den 4 Stelligen Code eingeben und dann nochmals als Datenwuelle G5/G6/G7/1 Transmitter auswählen.....und schwubs....., das wars:laub

    Heute habe ich einen neuen G7 Sensor gesetzt. Alles so gemacht, wie oben!

    Aber nichts.......

    Wieso?

    Keine Ahnung......

    Kann mir jemand helfen?

    Pour en arriver la

  • PS

    Ich habe den neuen Sensor vor 5 Stunden gesetzt.

    Nun immer noch Systemstatus:

    Sensor Status: Mismatch - wait

    Kopplungsanfrage bisher nicht gekommen.......

    Das ist doch zum .....verzweifeln......

    Pour en arriver la

  • alex2010

    ich kenne mich mit dem G7 nicht aus... schade, daß sich niemand meldet..... deshalb nur ein kleiner Gruß an Dich :blume


    Beim G6 würde man sicher den Transmitter rausfummeln und einen Neustart versuchen, nur geht das ja beim G87 nicht mehr


    Vielleicht ist er defekt und Du könntest einen neuen setzen und den defekten reklamieren?

  • Halt irgendwas mit xdrip…aber da kenne ich mich auch nicht aus, sorry.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • ich hatte ihn "damals" dann mit der Byoda laufen lassen, dann kam irgendwann die Kopplungsanfrage. Leider habe ich ihn dann nicht mehr mit xDrip laufen lassen, weil zu der Zeit in xDrip schon einen G6 hatte.

    Mein Rat also: nimm mal Byoda (oder die Original-App, wenn dein Handy kompatibel ist), ob dann die Kopplungsanfrage kommt

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich verwende ein iPhone 12 UND das Dexcom Lesegerät (immer zur Sicherheit als Backup).

    Hatte noch nie Probleme mit dem Koppeln.


    Allerdings mache ich es wie folgt:

    1. Setzen

    am Handy:

    2. wenn der alte abgelaufen ist (fast inkl. der 12h) oder auch früher, deaktiviere ich den alten

    3. und aktiviere den neuen zuerst am iPhone/Handy --> da lösche ich aus der Bluetooth Liste die Verbindung des alten Sensors!

    Lesegerät

    4. dann aktiviere ich den Sensor noch im Lesegerät.


    Damit habe ich eigentlich nie Probleme. Natürlich hatte ich auch schon Sensoren, die nach 5 Tagen so gesponnen haben (immer wieder Aussetzer), dass ich die (wenigen!) ersetzen habe lassen.


    Ja, manchmal (selten) gibt es Aussetzer mit dem Empfang (mehr als mit G6). Dann lege ich im worst case das Handy relativ direkt zu dem Arm, wo der Sensor klebt.


    Bin jedenfalls recht zufrieden mit dem G7. Habe in doch schon seit Ende 2022.

  • Marani am iPhone gibt es keine xDrip oder Byoda, (die originale Dexcom App läuft "out of the box", wenn man loopen will).

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Genau, so wie Typ1er geschrieben hat.


    Ich nutze nur:

    • die originale Dexcom App am iPhone inkl. Anzeige auf der Apple Watch und Sugarmate (w/Alexa Skill beim Duschen)
    • die Follow App (wegen der Anzeige der vergangeen Minuten --> sehr oft muss ich Hypos abfangen)
    • und eben das Dexcom Lesegerät (parallel)

    Damit habe ich praktisch keine nennenswerten Probleme. Auch nicht früher beim G6.

    Mir wurde mal bei der Einschulung von einem Dexcom Mitarbeiter gesagt, dass die Verwendung des iPhone "super ist, weil das praktisch immer funktioniert". Man muss dazu sagen: in US nutzen > 50% der Handybesitzer iPhones.


    Ob man damit Loopen kann, weiß ich leider nicht, weil ich ja gegen die Unterzuckerungen nur Zucker brauche.

  • kann man die aktuelle xdrip App für G7 direkt downloaden?

    Ich hatte eine neuere Version von xdrip stable angezeigt bekommen und auch installiert.

    Seit her funktioniert xdrip mit direkter Verbindung zum G7 nicht mehr.

    Auch eine frühere Version brachte keinen Erfolg. Denke, dass es daran lieggt, weshalb ich keine Kopplungsanfrage bekomme......

    Vorher funktionierte xdrip mit direkter Verbundung zum G7 ja.

    Einen Versuch wäre es wert.

    Früher war es github, was weiß ich....:pupillen: und nun ?

    Pour en arriver la

    Einmal editiert, zuletzt von alex2010 ()

  • Nimm die neueste nightly für G7. Klappt bei mir wunderbar. Glaube nicht, dass die alte stable Version da eine gute Wahl ist.


    https://github.com/NightscoutFoundation/xDrip

  • Nachtrag zu meinen Problemen letzte Woche:


    Dexcom hat um einen Rückruf gebeten, sie wollten wohl die Chargen Nummer des letzten defekten Sensors.

    Ich bin sofort durchgekommen, die Frau am Telefon war freundlich, ich habe auch den Killer Sensor geschildert.

    Die Pakete lasse ich jetzt in einen Paket Shop schicken, eine Konditorei gegenüber.

    Ich sehe lieber Kuchen als blöde Nachbarn...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂