Erfahrungsberichte G7

  • Hallo,


    kann man beim Dexcom G7 auch (wie beim G6) alle Alarme bis auf den 55er-Alarm ausschalten?


    edit. Es geht um die G7-App auf dem iPhone.

    Einmal editiert, zuletzt von abc100 ()

  • abc100 bei welchen Telefon?


    Wenn ich die Rechte für die Benachrichtigungen entziehe (beim iPhone) startet die App nicht richtig und verlangt erst wieder die Benachrichtigungen einschalten zu können. Die Popups muss man dann jedesmal erst wegklicken.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo,


    kann man beim Dexcom G7 auch (wie beim G6) alle Alarme bis auf den 55er-Alarm ausschalten?

    Sorry, vergessen zu erwähnen. Es geht ums iPhone.

    Typ1er Das mit den Berechtigungen kenne ich schon vom G6.


    Aber kann ich zumindest weiterhin alle Alarme bei der G7-App auf dem iPhone (bis auf den 55er-Alarm) ausschalten.

  • Bei den „Kritischen Hinweißen“ startet die App nicht, ob das Widget trotzdem geht habe ich nicht probiert.(Bild 1) , bei den „normalen Mitteilungen“ startet die App (Bild2 und 3 in meinem Post vorher) die Meldung kann man ignorieren.



    der untere Schalter muss an sein in den Einstellungen, ansonsten geht die Dexcom App nicht, auch die Apple Watch zeigt nichts an!


    in alternativen Apps kommen trotzdem Werte an, getestet mit der App Loop und iAPS

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Benutzt hier jemand eine Glättung in AAPS mit dem G7? Die Werte sind furchtbar verrauscht, auch wenn Byoda sie glättet.

  • Benutzt hier jemand eine Glättung in AAPS mit dem G7? Die Werte sind furchtbar verrauscht, auch wenn Byoda sie glättet.

    Ja, ich benutze die exponentielle Glättung in AAPS. Meines Wissens glättet die G7-BYODA die Daten gar nicht, da muss man sich nicht wundern.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Nach dem mein letzter Sensor nach 5-6 Tagen um 40mg/dl zu tief gemessen hat ( an Tag 2 lief der Sensor übrigens sehr gut)

    habe ich mir angewöhnt nun an Tag 5 oder 6 mal gegen zu messen. Auch der jetzige Sensor zeigt um die 40mg/dl zu niedrig:rolleyes:

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Klinke mich hier auch mal ein… im puncto Messgenauigkeit, App-Handhabung und Empfangsgeräte bin ich mit dem G7 eigentlich super zufrieden bisher. Mal misst einer vielleicht anfangs 20 mg/dL daneben, da man die Dinger aber (morgens nüchtern) kalibrieren kann, lässt sich da Abhilfe schaffen. Oder mal nachmessen, oft sind die Abweichungen konsequent, dann stell ich mir die Alarme entsprechend ein und zieh‘s im Kopf ab.


    Nachdem der Sensorwechsel überraschend Hautirritationen hinterließ (nur starke Rötung ohne Juckreiz), juckt nun die Setzstelle des neuen Sensors leider nach sechs Tagen. Evtl. doch Kontaktallergie? 😭 Mist, seit Mitte Februar war alles ruhig… Ein Fall für die Beratung am Dienstag.

    Hab mich hier schon schlau gelesen und werde nun ExpressionMed Underpatch probieren, außerdem in der Apotheke morgen nach antiallergischen Wundauflagen und Spray fragen.


    Bekommt man von Dexcom in solchen Fällen Sensoren ersetzt?!

    Möchte die Allergie nicht verschlimmern und bis zum Wechsel am Samstag/Sonntag irgendwie durchhalten. Underpatch kommt Mi/Do, falls die Apotheke noch Alternativen hat würde ich das sogar früher noch testen und mir das Underpatch für den nächsten Sensor aufheben.

  • Ich nehme das Otri Allergiespray oder das Mometa Allergiespray lass es einziehen und dann nehme ich die SkinTac Tücher.


    habe zwar noch Rötungen aber kein jucken mehr wie am Anfang ohne das Spray.


    benutze zwar noch den G6 aber vielleicht hilft das auch beim G7.


    mfg Torti

  • Die Allergenstoffe im Kleber könnten ja ähnlich sein… genaueren Aufschluss würde natürlich nur ein Allergietest bringen.


    Aber die Haut juckt gar nicht? Gehen die Rötungen nach Entfernen des Sensors zurück?

  • Also bei mir war die Haut nach dem Probetragen vom G7 nur gerötet und nicht am jucken gewesen hatte aber kein Allergiespray und SkinTac drauf gehabt.


    abends den Sensor ca 18 Uhr gesetzt und ca 10 Stunden süäter war die Rötung bei mir soweit wieder weg

  • Schau mal, dazu gibt's schon jede Menge im IC: G7 Allergie Thread.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hallo zusammen,


    ich teste den G7 Sensor gerade. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Lautstärke der Warnungen in der G7 App einzustellen.

    Mir ist aufgefallen, dass diese scheinbar über die Medien Lautstärke des Smartphone einstellbar ist. Aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein?

    Dann müsste man Abends das Smartphone auf Lautlos und die Medien auf sehr Laut stellen um die Warnung im Schlaf zu bemerken!?

    Ich nutze ein Android Handy, ist eventuell relevant.


    Hat da jemand einen Tipp für mich?


    Danke schon einmal


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Lonadors ()