Libre3-2-Juggluco

  • Ja, kenn ich, werde ich evtl auch nutzen. Mir gehts aber hier um das "always on display" das bei AMOLED Handys oft verfügbar ist.

    Ich hatte es zwar schonmal geschrieben und die App ist nicht beliebt, aber ich verwende aodNotify und da sehe ich die Werte schön nachts im Display. Es gibt nur ein Problem, dass der Pfeil bei Juggluco nicht angezeigt wird, bei xDrip hingegen schon. Ich vermute, dass xDrip den Pfeil als Sonderzeichen und Juggluco als Bild ausgibt.

  • Ich hatte es zwar schonmal geschrieben und die App ist nicht beliebt, aber ich verwende aodNotify und da sehe ich die Werte schön nachts im Display. Es gibt nur ein Problem, dass der Pfeil bei Juggluco nicht angezeigt wird, bei xDrip hingegen schon. Ich vermute, dass xDrip den Pfeil als Sonderzeichen und Juggluco als Bild ausgibt.

    Naja, meins gibt auch den Pfeil aus :P


    Kannst ja mal ausprobieren. AODNotify ist halt generisch, daher ists halt für nichts irgendwie zugeschnitten

  • Naja, meins gibt auch den Pfeil aus :P


    Kannst ja mal ausprobieren. AODNotify ist halt generisch, daher ists halt für nichts irgendwie zugeschnitten

    Gerade mal kurz getestet und es funktioniert schonmal. Kannst du noch das Umschalten auf mmol/l hinzufügen?

    Danke! Sehr gute Arbeit! Und mal so nebenbei, wie ich das verstanden habe.

  • Danke für den link, aber ich habe keine Verwendung dafür. Nachts liegt meine garmin fenix 6 neben mir....die hat ein Always-On-Display 🙏. Handy ist im Nebenraum.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Gerade mal kurz getestet und es funktioniert schonmal. Kannst du noch das Umschalten auf mmol/l hinzufügen?

    Danke! Sehr gute Arbeit! Und mal so nebenbei, wie ich das verstanden habe.

    Ach mmol? Schau ich mir heute mal an, sollte kein Problem sein

  • Danke für den link, aber ich habe keine Verwendung dafür. Nachts liegt meine garmin fenix 6 neben mir....die hat ein Always-On-Display 🙏. Handy ist im Nebenraum.

    Kein Problem, hab ich ja in erster Linie ja sowieso erst mal für mich selbst gemacht weil ich die Anzeige auf dem Handydisplay so gerne hab

  • Gerade mal kurz getestet und es funktioniert schonmal. Kannst du noch das Umschalten auf mmol/l hinzufügen?

    Danke! Sehr gute Arbeit! Und mal so nebenbei, wie ich das verstanden habe.

    https://nextcloud.metalgearsonic.de/s/5DQfJMDB5K9MqQW


    Hab hier die neue Version


    Ist tatsächlich das erste mal dass ich eine Android App mache, also wenn sie sich komisch bedient, daran liegts. Hab einfach noch keinerlei Erfahrung mit Android :)


    "unit sent by juggluco" übernimmt was Juggluco sendet, das kann man innerhalb von Juggluco ändern. Force mmol/l rechnet den mg/dl Wert um, den Juggluco immer sendet. Falls da ein Unterschied besteht, hab ich vielleicht einen Rechenfehler drin, aber "unit sent by Juggluco" wird immer richtig sein

    Einmal editiert, zuletzt von sinni800 ()

  • Danke! Ich bin begeistert, damit wäre aodNotify dann doch langsam überflüssig :/

    Ich werds mal ne zeitlang testen.

    Übrigens, deine Umrechnung empfinde ich gar besser, da bei unit sent by Juggluco nicht gerundet ist.

    Für deine erste App, top :thumbup:

  • Danke! Ich bin begeistert, damit wäre aodNotify dann doch langsam überflüssig :/

    Ich werds mal ne zeitlang testen.

    Übrigens, deine Umrechnung empfinde ich gar besser, da bei unit sent by Juggluco nicht gerundet ist.

    Für deine erste App, top :thumbup:

    Danke Sinni800

    Ich find die AOD-Anzeige auch super (auf Samsung s10e).
    xDrip kann ich damit erst mal löschen, weil ich es nur für AOD brauchte.

    Verbesserungsvorschläge (sofern realisierbar):
    Weniger "Bewegung" auf dem AOD. Z.B. auf unteres 1/3 beschränken, damit es nicht durch die Uhr wandert.
    Evtl. optional noch etwas grösser einstellbar.

  • Habe seit 10 Min. Signalverlust.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht schlecht wäre, den Wert im AOD zu durchstrechen (wie bei xDrip).
    Oder Text, dass momentan Signalverlust besteht.

    Evtl. auch ein neuer Thread.
    Auch wenn es mit juggluco zu tun hat.

  • Was finde ich etwas legitimes ist zu fordern von einer Applikation die sich sowieso von der Legalität evtl. am Rand befindet und wenn Abbott da Unterlassung fordert ist sie halt komplett weg. Oft genug passiert, und auch genau deswegen wird Open Source praktiziert wenn das Ziel der Anwendung ist, proprietäres Gedöns zu befreien.


    Die Angst die jka äußert bringt aber interessanten Kontext zutage: er möchte nicht, dass die App zum Hochformat wird und damit Leute das einfach nur als Ersatz für die Libre App verwenden. Aber hier muss man auch sagen dürfen dass das Handy die ganze Zeit drehen zu müssen nervig sein kann. Aber sie soll wohl keine "mal schnell gucken" App sein sondern... Weiß nicht, was man permanent aufstellen kann? Ich verstehe die Argumentation nicht so richtig.

    Nein! Was Abbott macht ist illegal. Wir haben ein Recht auf unsere Daten ohne Tracking. Die Libreview-seiten benutzen sogar die Google-fonts vom Google-Server. Auch dies ist nicht zulässig.


    Eigentlich wäre es an der Zeit diesen hochnäsigen Firmen, die trotz vielen Vorschlägen schlechte Apps machen, mal auf die europäischen Rechte seitens z.B. der EU-Kommision zu zeigen, wo es lang geht. Da kommen schnell hohe Strafgebühren zusammen.


    Aber, da die EU ja nicht in der Lage ist die Sommerzeit abzuschaffen, wird das wohl noch lange dauern.


    Fazit: Man sollte sich auf ein Anwaltsschreiben freuen und durch alle Instanzen gehen. Abbott wird nicht viele Chancen haben. Es kostet halt Nerven. Vielleicht fände sich ein Anwalt, der damit berühmt werden will?

    let the sun shine

  • Danke Sinni800

    Ich find die AOD-Anzeige auch super (auf Samsung s10e).
    xDrip kann ich damit erst mal löschen, weil ich es nur für AOD brauchte.

    Verbesserungsvorschläge (sofern realisierbar):
    Weniger "Bewegung" auf dem AOD. Z.B. auf unteres 1/3 beschränken, damit es nicht durch die Uhr wandert.
    Evtl. optional noch etwas grösser einstellbar.

    Die Bewegung im AOD kommt ja eigentlich genau so von xdrip, aber mal gucken wie ich das mache.


    Die Bewegung selbst ist ja eigentlich drin um Burn-in zu verhindern. Vielleicht wäre es besser zu sagen "ja, positionier das hier ungefähr" und dann wackelt das halt eine handvoll Pixel hin und her mit der Zeit. Wäre auch genug burn-in Schutz denke ich.


    Schriftgröße wäre kein großes Problem, allerdings muss ich die Gesamtgröße des Widgets dann auch anpassen irgendwie, evtl. kann ichs errechnen?


    Habe seit 10 Min. Signalverlust.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht schlecht wäre, den Wert im AOD zu durchstrechen (wie bei xDrip).
    Oder Text, dass momentan Signalverlust besteht.

    Evtl. auch ein neuer Thread.
    Auch wenn es mit juggluco zu tun hat.

    Ja, ich dachte als kleines Juggluco Addon wenns nicht zu viel Diskussion auslöst würde es hier okay sein, ich würd sagen warten wir noch kurz ab, und wenn es zu viel hin und her wird lagern wir es aus


    jka


    How does Juggluco behave on the Glucodata export when there is a signal loss, no data? Does it just not send anything then?

  • jka Ich habe ein neues Handy aus einer Vertragsverlängerung ( Pixel 7 mit Android 13 ) Juggluco bekomme ich installiert und gestartet, ebenso die libre 3 patched app Version 3.3. Aber die neue von dir (Ver

    3.4? ) lässt sich nicht installieren . Fehlermeldung: Sie können die apk nicht auf diesem Gerät installieren! Hast du eine Idee woran es liegen könnte? Danke im voraus.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • How does Juggluco behave on the Glucodata export when there is a signal loss, no data? Does it just not send anything then?

    Exactly, the glucodata broadcast sends every glucose value and nothing when nothing is available. The receiving app should test on the age of the value.

  • Wo gibt es denn die gepatchte 3,4? Ich habe nur die 3.3 gefunden.

    Bei mir steht heute Abend der Wechsel auf Libre 3 an, da würde ich gerne mit der aktuellsten Verison starten.

  • Ist es möglich ein neue FL3 Sensor zu starten auch vor Ablauf einen Sensors der noch aktiv ist ud daten an FSL Patched App sendet?

    Ich stelle die Frage weil wenn ich das versuche, ich bekomme eine Meldung vom Handy ob der neue Sensor mit FSL App oder mit Jugglucko App gestartet werden soll, darauf kann ich den FSL App bestätigen, ich Scanne dann wieder neuen Sensor und bekomme wieder dieselbe Meldung und so in Kreis. Nur wen alte Sensor abgelaufen ist, wird der neue mit FSL App Aktiviert. Ich kann sogar in Handy (Xiaomi MiMix 3 5G mit Android 9) in App-s NFC für Jugglucko auch abschalten, das verändert aber nichts, ich bekomme die Meldung dennoch. Jugglucko stoppen hilft auch nicht. Also ich kann einen neuen Sensor starten NUR wenn der alte abläuft...

  • jka Ich habe ein neues Handy aus einer Vertragsverlängerung ( Pixel 7 mit Android 13 ) Juggluco bekomme ich installiert und gestartet, ebenso die libre 3 patched app Version 3.3. Aber die neue von dir (Ver

    3.4? ) lässt sich nicht installieren . Fehlermeldung: Sie können die apk nicht auf diesem Gerät installieren! Hast du eine Idee woran es liegen könnte? Danke im voraus.

    elgrupo So hab ich zumindest die Antwort von mecki verstanden.