Libre3-2-Juggluco

  • Um die Behandlungen zu erhalten, müssen Sie den Nightscout-Server in Juggluco selbst verwenden.

    Sie können jederzeit die Libre3-App installieren und den Sensor damit scannen, um einen Fehlercode zu erhalten. Wenn ein Fehler „Sensor ersetzen“ auftritt, müssen Sie dafür nicht die richtige Konto-ID angeben.

    Juggluco gibt auch den Fehlercode aus, wenn ein "Sensor ersetzen" fehler auftritt und der Sensor gescannt wird. Kennt aber wahrscheinlich nicht alle Fehler, besonders wenn der Sensor nicht gescannt wird.

  • brunole Welche Einstellung in Juggluco ist dafür relevant?
    Die Quelle in der G-Watch App ist dann wohl Juggluco nehme ich an?

    Wenn Sie G-Watch Juggluco als Quelle einstellen, müssen Sie Glucodata Broadcast aktivieren. Sie können auch xDrip als Quelle nehmen und den xDrip Broadcast oder Nightscout als Quelle verwenden und den Webserver aktivieren.

  • der Wert kommt an WatchDrip+ an, wird aber an die Uhr nicht weitergeleitet.

    Bei mir genauso, Werte werden von WatchDrip empfangen, aber nicht an die Uhr weitergeleitet. Im Status steht: No response from xDrip App. Please check xDrip settings

  • Bei mir genauso, Werte werden von WatchDrip empfangen, aber nicht an die Uhr weitergeleitet. Im Status steht: No response from xDrip App. Please check xDrip settings

    Genau das, was ich vorhin dachte: Du kannst es nicht machen, wenn du es nicht testen kannst.

  • Ich verfolge dieses Thema ja von Anfang an!

    Da mir FSL3 meist gute Werte bei getesteten 4 Sensoren geliefert hat, war/ bin ich am überlegen auf FSL3 zu wechseln.

    Mir gefällt auch die Tragedauer von 14 Tagen sehr gut, das ist (für mich) wunderbar planbar, gerade in meiner neuen Beruflichen Situation.

    Libre View möchte ich nicht, ich wünsche mir nur ein Empfangsgerät mit den Vorteilen von xdrip, ohne Internet!

    Mit Juggluco hatte ich leider nie einen Erfolg! Entweder ich bin echt zu doof, oder es scheitert an der Internetverbindung, welche ich eben nicht haben will, meine BZ Werte gehen nur mich etwas an und ich will nicht, das sie irgendwo in einer Cloud oder sonst wo ausgewertet werden können.

    Pour en arriver la

  • Genau das, was ich vorhin dachte: Du kannst es nicht machen, wenn du es nicht testen kannst.

    Vielen Dank für deine Mühe, den Versuch war es wert.

    Ich nutze die neueste Version von WatchDrip+ und da sieht das Bild in der App auch ein Bisschen anders aus:

    Abet das Resultat ist das Selbe, die Werte kommen nicht bei der Uhr an.

  • Ich habe eine neue Version erstellt, die diese hässliche Bemerkung "No response from xDrip App" entfernt hat, aber ich bezweifle, ob sie einen Einfluss darauf hat, ob sie an die Uhr gesendet wird. Sie müssen jetzt auch Watchdrip in den Einstellungen aktivieren.

    https://drive.google.com/file/d/1CMEBcvNEI0KI1Pi-GuRQS2Aekm366LsN/view?usp=share_l

    Nein, leider auch nicht. Und der Hinweis mit no response.... kommt trotzdem.

  • Nein, leider auch nicht. Und der Hinweis mit no response.... kommt trotzdem.

    Hast du die richtige Version installiert? Hast du Watchdrip in den Einstellungen aktiviert? Ich erhalte keine „No response from xDrip App“-Meldung. Vielleicht sagt es etwas mehr, wenn es mit einer Uhr verbunden ist.


    Ich musste Watchdrip deinstallieren, weil mein Speicherplatz erschöpft war (100% voll). Als ich Watchdrip deinstallierte, war es nur zu 71 % voll. Die Gesamtgröße beträgt 114139279360 Bytes, Watchdrip verwendete also 33100400000 Bytes.


    ls -l /data/data/com.thatguysservice.huami_xdrip/databases/Watchdrip.db

    -rw-rw---- 1 u0_a474 u0_a474 33510486016 Mar 16 16:37 Watchdrip.db

  • bei mir mit Pixel 4a das selbe Ergebnis.

    WatchDrip ist in Bereitschaft, und beim Aktualisieren kommt "No response..."


    jka, trotzdem Danke für das du es versucht hast.

    Sensor-> Juggluco -> xDrip -> WatchDrip -> 1. Amazfit GTS 2e, 2. Nightscout Server auf der NAS funktioniert bestens.

    Einmal editiert, zuletzt von Aride ()

  • Kann man wirklich Drittanbieter-Apps auf einer Uhr ausführen, die weniger als 20 Euro kostet?

    https://www.amazon.de/Xiaomi-Band-4C-Mi/dp/B08BC3XB7T

    Watchdrip does not run any app on the watch itself, it just uploads a new watchface background image with bg values, arrows and a graph every 5 minutes, and uses reminders/calls protocols to manage bg alarms and snooze them.

    With newer versions for zeppOS it sends values and ( implemented but not yet released ) it will be able to use zeppOS drawing apis to plot a graph by the watch itself.

    Pros of not running the app on the watch are a way longer battery life, and to give an affordable option to have bg values on your wrist.
    Cons are that there is no way to have a direct connection with the sensor.

  • Wenn ich "Enable Device" einschalte, erhalte ich Folgendes:


    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Die aktuellste Version von WatchDrip+ ist die Version 0.2.4 vom 14.03.2023, und die zeigt Connesting oder Received Data.


    Ich denke hier verwenden die meisten noch die 0.2.0.2. Und bei der erscheint: No response.


    Die neueste Version kann man vom Quellcode-Ordner siehe weiter oben im Thread herunterladeen und eine apk. datei daraus generieren.



    Bei den älteren Uhren wurde das komplette Watchface alle 5 Minuten auf die Uhr kopiert.


    Für die Amazfit GTR3 Pro, Falcon, GTS3, GTS4 Mini, GTR4 und das Amazfit Band 7 gibt es die neue ZeppOs Companion WatchDrip_App, die mit der Zepp App auf der Uhr installiert wird, sowie das Watchface.


    Edit:

    Die Watchfaces findet man auf den Github-Seiten von bigdigital, 4RK4N, Oakelay und Sedy89 u.a. .


    Achso, noch was vergessen, der Speicherplatz von WatchDrip+ beträgt bei mir 7,2 mb.

    6 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Signalverlust:


    Kennt das jemand? Ich habe gestern mittag einen neuen L3 gestartet mit der gepatchten Libre app von jka. alles bestens, Werte da auch in juggluco und dann via XDrip nach AAPS.


    Plötzlich am Nachmittag um 5 keine werte mehr. Alles versucht BT Neustart Handy Neustart, neueste Libre3 App installiert, versucht die Werte über juggloco direkt zu bekommen.

    Funktioniert alles nicht.


    Keine App empfängt Werte. Weiß jemand was man tun kann? Kann man irgendwie den BT stream vom Sensor messen, um zu verifizieren ob der schon defekt ist?


    Vielen Dank.

    Edit 20.03.:

    neuen L3 gesetzt und jetzt funkionierts. Da scheint tatsächlich das BT vom Sensor den Geist aufgegeben zu haben

    Closed Loop Open Mind

    Einmal editiert, zuletzt von cheers2 ()

  • Ich habe gelesen, dass der entwickler von juggluco hier mitschreibt. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank, für die tolle Arbeit. Dies erleichtert vielen Typ1 den Alltag. :thumbup:


    Ich habe 2 Fragen bzw. Verbesserungswünsche:

    1. Es wäre hilfreich, wenn du eine Option einbaust, mit der jeder Nutzer selbst entscheiden kann, ob juggluco im Quer oder Hochformat dargestellt wird.

    2. Juggluco sendet Insulinmengen und Kohlenhydrate an Libreview. Kann Juggluco beides nicht aus xdrip+ übernehmen? Ich muss aktuell immer Kohlenhydrate und Insulinmenge sowohl in Juggluco und xdrip+ eingeben. Bisschen umständlich.

  • Hallo,


    verzeiht mir, aber ich schaffe es leider nicht 65 Seiten des Threads zu lesen.


    Ich möchte gern weg von der buggy libre3 app weg und endlich das xdrip wieder nutzen.


    dazu mehrere Fragen:


    1. brauche ich die originale libre3 app noch auch meinem Handy?
    2. brauche ich zwingend unbedingt dringend ein libre view account (wenn ja wozu - brauchte ich ja bisher nicht)?
      prinzipiell bin ich froh über jegliche offline Version/Funktion - niemand braucht meine Gesundheitsdaten in unkontrollierter Form...
    3. danke
    1. brauche ich die originale libre3 app noch auch meinem Handy?
    2. brauche ich zwingend unbedingt dringend ein libre view account (wenn ja wozu - brauchte ich ja bisher nicht)?
      prinzipiell bin ich froh über jegliche offline Version/Funktion - niemand braucht meine Gesundheitsdaten in unkontrollierter Form...
    3. danke

    1. Nein, xDrip+ und Juggluco reichen komplett
    2. Ja, zum Starten des Sensors über Juggluco. Datenübertragung findet siw nicht statt.
    3. Bidde :)