Libre3-2-Juggluco

  • @unspezialUser Juggluco kann an Xdrip ohne Internet senden, die Verbindung zu Nightscout benötigt Internetverbindung. Vielleicht war es das;)

    Jupp - das ist mir schon klar.


    Unabhängig davon, hat die Funktion des Uploaders mit Starten eines neuen Sensor sofort funktionierte.

  • Hallo,

    ist es normal ?, wenn man mal aus der Reichweite des Libresensors war, das man mit Juggluco wieder neu scannen muss?

    Oder bin ich zu ungeduldig?

  • Hallo,

    ist es normal ?, wenn man mal aus der Reichweite des Libresensors war, das man mit Juggluco wieder neu scannen muss?

    Oder bin ich zu ungeduldig?

    Nein, muss man ganz sicher nicht. Entweder du bist zu ungeduldig oder etwas stimmt nicht oder du hast android 13.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ich erhalte immer noch E-Mails von Benutzern mit Problemen mit Android 13.

    Denke das hängt wirklich davon ab, wie aktuell die source von Android 13 bei den jeweiligen Geräten ist. Am Anfang hatte Android 13 ja wirklich Probleme mit Bluetooth. Allerdings wurde das von Google recht schnell gepached. Ob die Dritthersteller nun diesen Patch includierten oder eben nicht, kann einen wohl nur der jeweilige Hersteller sagen. Ich habe vor kurzem bei meinem Redmi Note 10 pro das Update gewagt und keinerlei Probleme feststellen können. Übrigens vielen Dank für die großartige Software. 🤎

  • Betrifft das Problem mit Android 13 nur die Verbindung vom Sensor zum Handy oder auch die Verbindung zwischen Uhr und Handy? Wenn also die Uhr die Werte direkt vom Sensor empfängt, sind dann bei der Weiterleitung der Werte ans Handy auch Probleme zu erwarten?

  • Betrifft das Problem mit Android 13 nur die Verbindung vom Sensor zum Handy oder auch die Verbindung zwischen Uhr und Handy? Wenn also die Uhr die Werte direkt vom Sensor empfängt, sind dann bei der Weiterleitung der Werte ans Handy auch Probleme zu erwarten?

    Nein, das bluetooth Problem betrifft nur ble Geräte, Handy und Uhr sind aber keine ble Geräte. Das ist nur der sensor. Habe das so in Betrieb...ohne jegliche Probleme.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Habe Juggluco auf 4.12.2 aktualisiert. Weil es sich danach nicht mehr öffnen ließ und ständige Abstürze angezeigt wurden, habe ich es de- und neuinstalliert. Dann funktionierte das Widget nicht mehr, also auch G-Watch App de- und neuinstalliert.

    Seither kommt zusammen mit jedem neuen Wert von Juggluco folgende Meldung:

    Weiß jmd, was das ist und wie ich es wegkriege?

  • Hallo zusammen,

    Habe die selben Probleme und Fehlermeldung mit Version 4.12.2


    Hier meine Config:


    Cubot- Pocket- C011C V1.2 220221226 keine SIM

    Android Version 11 2.4GB verfūgbarer Speicher


    Patched Libre 3 App Version 3.3.0 Version Code 9092

    Juggluco Version 4.7.0 ( die oft Verbindung verliert )


    xDrip+ Version 344deb4-2022.11.16


    VG

    Reitgrufti

  • Habe Juggluco auf 4.12.2 aktualisiert. Weil es sich danach nicht mehr öffnen ließ und ständige Abstürze angezeigt wurden, habe ich es de- und neuinstalliert. Dann funktionierte das Widget nicht mehr, also auch G-Watch App de- und neuinstalliert.

    Seither kommt zusammen mit jedem neuen Wert von Juggluco folgende Meldung:

    Weiß jmd, was das ist und wie ich es wegkriege?

    Haben Sie eine TizenOS-Uhr oder eine WearOS-Uhr? G-Watch für TizenOS zeigt diese Meldung an.

  • Nein, das bluetooth Problem betrifft nur ble Geräte, Handy und Uhr sind aber keine ble Geräte. Das ist nur der sensor. Habe das so in Betrieb...ohne jegliche Probleme.

    kleine Korrektur, das sind alles BLE Geräte, aber was hier Probleme verursacht sind "bonded Devices". Der Unterschied zwischen denen und "paired" Devices ist, dass bei Bonded einmal die Sicherheitskeys generiert werden und dann ständig die gleichen benutzt werden. Bei Paired sind die temporär und müssen immer wieder neu ausgehandelt werden. Nur "Paired" Geräte tauchen meines Wissens in der Bluetooth-Liste des Handys auf, deshalb taucht der Libre dort nicht auf.


    Wieso hier Bonded verwendet wird müsste klar sein: Der Libre kann so mit viel weniger Batterie auskommen weil er einfach blind mit dem existierenden Schlüssel den Wert in die Umgebung werfen kann ohne das Handy vorher anpieksen zu müssen

  • Können die Juggluco alarme auch den lautlos Modus umgehen ?

    Und wenn wir gerade bei deiner neusten version sind, kann ich den Alarm an der Uhr snoozen ? oder liegt das an Watchdrip?

  • Können die Juggluco alarme auch den lautlos Modus umgehen ?

    Und wenn wir gerade bei deiner neusten version sind, kann ich den Alarm an der Uhr snoozen ? oder liegt das an Watchdrip?

    Wenn Sie den Ton Ihres Telefons ausschalten, können Sie die Alarme von Juggluco nicht hören.

    Wenn der Ton eingeschaltet ist und Sie "Nicht stören" aktivieren, kann Juggluco weiterhin Alarme abspielen.

    Sie können die von Juggluco wiedergegebenen Alarme nicht von der Uhr aus stoppen.