Libre3-2-Juggluco

  • jka It would be awesome if you could choose (when you have two sensors connected to juggluco) which sensor sends the broadcast.


    Reason: ESP in the first 12-24hours a new sensor could be a bit off… so it would be nice to get the data from the ”old” sensor and/or vice versa.

  • So, jetzt ich mal wieder mit "The next Level" ;)


    Als ich noch auf Apple unterwegs war, habe ich den Zuckerspiegel via Glukose Direkt in den Kalender gepinselt und hab mir den dann via Widget auf dem Desktop anzeigen lassen.


    Das krieg ich auf dem Windows-Rechner noch nicht hin.


    Ok, ich könnt mir das Handy via Samsung Dex auf dem Desktop anzeigen lassen, aber ein kleines, schlankes Widget oder ähnliches wär natürlich auch nice ;)


    Jemand ne Idee?? ;)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Nein, (noch??) nicht ;)


    Muss ich mir dann vielleicht doch mal zu Gemüte führen...

    Wenn du Nightscout verwendest, kannst du Floating Glucose unter Windows verwenden.

    Könnte ja mit dem interen Server von Juggluco funktionieren, habe ich aber noch nicht versucht.

    Ich habe mir dafür zum Beispiel hier einen Nightscout Server angemietet.

    Der Upload funktioniert über Juggluco.

  • Ah, achso. Du musst einmal die Entwicklereistellungen in den "normalen" Einstellungen aktiviern und fürs AndroidAuto bei Android Auto nochmal - hatte ich zuerst auch überlesen...


    Einfach gefühlt 100mal auf "Version" tippern, dann geht das irgendwann auf...

    Benötigt man auch die "normalen" Entwicklereinstellungen? Bei mir sind diese eh an, daher kann ich das nicht sagen.

    Auf jeden Fall in der Android Auto App auf dem Handy mehrmals auf Version tippen, bis ein Popup zum aktivieren der Entwicklereinstellungen kommt. Dann oben rechts auf die 3 Punkte und das Menü Entwicklereinstellungen öffnen. Gibt es sicherlich auch ein Youtube Video für.

  • Wenn du Nightscout verwendest, kannst du Floating Glucose unter Windows verwenden.

    Könnte ja mit dem interen Server von Juggluco funktionieren, habe ich aber noch nicht versucht.

    Ich habe mir dafür zum Beispiel hier einen Nightscout Server angemietet.

    Der Upload funktioniert über Juggluco.

    Ja, das muss ich mir wohl echt mal ansehen.


    Ich hab zwar in ner Nacht-und-Nebelaktion als ich mit dem Rumspielen an der der Technik angefangen habe hier mal nen Nightscout Server aufgesetzt (...hab hier ja als alter Haus-Automations Freak diverse Server am laufen und auch ne 1Gbit Synchron Leitung :) ) aber dann nicht mehr "weitergespielt".

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Moin,


    bin dabei für meine Tochter einen Loop zu bauen.


    Libre3, Juggluco und xDrip installiert. Handy ein Samsung A51 mit aktueller Android Version.

    Einen Nightscout Server bei 10be habe ich angelegt aber das Hauptproblem ist ein anderes:


    Leider sendet der Libre nur sehr unregelmäßig bzw. mit sehr langen, unregelmäßigen Pausen oder das Bluetooth hat Probleme oder ich bin einfach nicht in der Lage Juggluco richtig zum Laufen zu bekommen.


    Hat hier jemand eine Idee, woran ich drehen und schrauben könnte, damit die Sensordaten regelmäßig von Juggluco empfangen werden?


    Vielen Dank

    Gruß Jörg

  • Vielleicht das bekannte Android 13 Problem? Da gibt es hier schon so Einiges zu. Da sind einige Samsung Handys dabei, wenn ich das richtig im Kopf habe.

  • ...wenn ich Deinen Screenshot richtig deute, dann ist nach dem Fehler der Handshake erfolgt.


    ...es scheint also Grundsätzlich zu funktionieren...


    Was in meinen Einstellungen aber anderst ist: Ich hab sowohl "Wakelock" als auch "Turbo" deaktiviert...


    Nachtrag:

    Was hast Du denn sonst noch so auf dem Handy am laufen?

    Ich will es jetzt zwar nicht beschwören, aber ich hatte am Anfang auch herbe Stabilitätsprobleme und wollte das "Projekt Android" schon unter geht-halt-einfach-nicht ablegen.

    Aus einem anderen Grund hab ich das Gerät dann vollständig geplättet und komplett frisch installiert.


    Und seit dem: Läuft ohne irgend einen Abbruch durch.

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • "Wakelock oder Turbo" bewirkt bei mir nichts. Das stimmt, es geht nichts über ein geplättetes Handy, werde ich bei Gelegenheit mal machen müssen.

    Habe aber die Vermutung das der Sensor defekt ist, die Verbindung scheint ja zu stehen, es kommen aber keine Werte.

    Wie kann ich bei Juccluco sicher sein, das der Sensor wirklich defekt ist ? Etwa wie bei Libreview , Sensor defekt, bitte ersetzen.....

    Einmal editiert, zuletzt von malossi ()

  • Du kannst den sensor ja nochmal mit L3 App scannen bzw sehen ob da Werte ankommen.

    Ansonsten ist es leider eine Black Box. Oft kommten die Werte wieder, manchmal aber auch nicht.

    Und das mit starker Anstieg und Abfall hast du gesehen?

    Closed Loop Open Mind

  • Ich hatte in der "Ausprobierphase" das große Glück mehrere Geräte zur Verfügung zu haben - wenn ich den Libre mal wieder mit Androiden nicht ans laufen gebracht habe hab ich halt aufm iPhone die Originalsoftware installiert und geguckt ob er damit hoch kommt...


    Hast Du vielleicht nen Bekannten mit nem iPhone im Zugriff?


    ...immer im Hinterkopf behalten: Abbott liebt Apple ;)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Was meinst Du damit genau? Wenn der BZ schnell steigt oder fällt, erfolgt ein Verbindungsabbruch?

    Genau, da hat das "System", also der Libre3 allgemein gerne mal Probleme. Wenn die Werte von der einen zur anderen Messung zu stark differieren stolpert das Ding gerne mal.

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Das höre ich heute zum ersten mal, ist aber sehr interessant, dass Verhalten kann ich zu 100% bestätigen und jetzt macht das auch Sinn, konnte mir das nie erklären! Hab immer den Fehler bei Juggluco oder einem Verbindungsproblem vom Telefon vermutet. Tritt der Fehler auch bei der offiziellen FSL 3 App auf? Gibt es da eine offizielle Aussage von Abbott dazu?

  • Das höre ich heute zum ersten mal, ist aber sehr interessant, dass Verhalten kann ich zu 100% bestätigen und jetzt macht das auch Sinn, konnte mir das nie erklären! Hab immer den Fehler bei Juggluco oder einem Verbindungsproblem vom Telefon vermutet. Tritt der Fehler auch bei der offiziellen FSL 3 App auf? Gibt es da eine offizielle Aussage von Abbott dazu?

    Ja, gibt es auch in FSL3 und hier ist auch eine Aussage von Abbott zu lesen: RE: FreeStyle Libre 3 und Sensorfehler

  • Damit das ganze funktionert müssen unbekannte Quellen in AA aktiviert werden:


    1. Öffnet die Android-Auto App oder sucht sie in den Einstellungen.
    2. Tippt unten so lange auf die Überschrift Version, bis ihr den Entwicklermodus aktiviert habt.
    3. Drückt auf das Dreipunkt-Menü oben rechts und wählt Entwicklereinstellungen.
    4. Scrollt ganz nach unten und aktiviert Unbekannte Quellen.


    Dann sagt mal Bescheid, ob es bei auch läuft. Danke!

    Klappt bei mir leider nicht.

    Entwicklermodus ist in AA aktiviert.

    Unbekannte Quellen ebenfalls.

    GlucoDataHandler_0.8.2.apk auf S20 FE installiert.

    In Juggluco sind in Glucodata broadcast angehakt: glucodata.aod (für Always on) und glucodatahandler (für AA).


    Kurzzeitig wurde im PKW das Icon von Glucodatahandler angezeigt, aber kein Wert als Benachrichtigung auf dem PKW-Display.

    Habe dann Smartphone neugestartet. Seit dem kein Icon mehr von Glucodata in AA. Weder in AA auf Smartphone, noch im PKW.

    Auf dem Smartphone werden in GlucoDataHandler die Werte von Juggluco angezeigt.
    Android Auto Benachrichtigung ist darin aktiviert. Ganz unten steht "Uhr getrennt"


    Evtl. ein wichtiger Hinweis:

    Ich nutze seit Monaten sehr zufrieden Glucodata.aod.

    Sobald allerdings das Smartphone mit PKW per AA verbunden ist, verschwindet auf dem Samsung-AOD der BZ-Wert.

  • Hat der GlucoDataHandler auch die Berechtigung Benachrichtigungen anzuzeigen?


    Achja, und, nach dem Handyneustart den Handler auch nochmal neu gestartet? Kommen die Werte denn im GlucoHandler an?

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!