Libre3-2-Juggluco

  • Hab ich gerade auch ausprobiert. Einfach auch die KH in Juggluco eingeben, landet alles in xDrip.

    ja, stimmt. aber ich glaube wir meinen verschiedene Dinge. Ich sagte nicht, dass es nicht mehr geht. Ich meinte es sei nicht mehr sinnvoll möglich oder zu aufwändig.


    KH und/oder IE in juggluco und xdrip+ eingeben, ist zu aufwändig und bei variante 2 falsch, weil xdrip dann beide doppelt berücksichtigt.

  • ja, stimmt. aber ich glaube wir meinen verschiedene Dinge. Ich sagte nicht, dass es nicht mehr geht. Ich meinte es sei nicht mehr sinnvoll möglich oder zu aufwändig.


    KH und/oder IE in juggluco und xdrip+ eingeben, ist zu aufwändig und bei variante 2 falsch, weil xdrip dann beide doppelt berücksichtigt.

    Man muss die IE und KH doch nicht in Juggluco eingeben. Für die Vorhersage reicht die Eingabe allein in xDrip. Nur wenn man zu Libre View übertragen will, ist die Eingabe in Juggluco sinnvoll. In Juggluco kann man dann einstellen, ob "Mengen" an xDrip übertragen werden oder nicht.

  • genau, ich möchte libre view und den bolus rechner/prognose nutzen.

    und für diesen fall gibt es keine sinnvolle lösung. doppelte eingaben dauern zu lange und machen keinen sinn.

  • Code
    Hi LibreLinkUp will be updated to version LibreLinkUp 4.7.
    All older versions will stop
    working on 6/21
    Will Juggluco work after 6/22?
  • Grüße,


    wenn ich KH und Bolus und Basal in Juggluco eingebe sendet er auch alles an xdrip. Aber xdrip addiert den Basal wert zum Boluswert. Das ist dann natürlich falsch in der Vorhersage. Was mache ich falsch?

  • Hallo zusammen,


    da bei mir die Werte bei xdrip+ per Webfollower ohne juggluco nicht mehr funktionieren, wollte ich mal juggluco ausprobieren, da ich gelesen habe, dass dort nicht mal eine Internetverbindung benötigt wird. Das wäre genial.


    Leider scheitert es bei der Einrichtung.

    Ich habe einen aktuell schon gesterteten Sensor und bin normalerweise per xdrip+ und Webfollower verbunden.

    Ich habe dann versucht xdrip+ und juggluco so wie in der von Kappa geposteten Anleitung zu verbinden (2. Variante).

    RE: Libre3-2-Juggluco


    Leider passiert nichts und ich weiss auch nicht wo ich etwas verstellen müsste.

    Kann mir jemand ein wenig weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruss kally

  • Juggluco muss Glukosewerte vom Sensor empfangen, bevor es etwas damit anfangen kann:

    https://www.juggluco.nl/Juggluco/libre3

  • Juggluco muss Glukosewerte vom Sensor empfangen, bevor es etwas damit anfangen kann:

    https://www.juggluco.nl/Juggluco/libre3

    Danke. Ich habe nun die Account ID. Um sicher zu gehen:

    Meinen aktuell gestarteten Sensor kann ich in juggluco übernehmen, wenn ich die Libre3 App stoppe und in juggluco starte? Der aktuelle Sensor geht damit nicht "verloren"?

    Wenn das funktioniert hat, kann ich über den lokalen Webserver auf dem Smartphone die Werte direkt, ungeglättet und ohne Internet an xdrip+ schicken?


    Die Libre3 App benötige ich dann eigentlich gar nicht mehr?

    Neue Sensoren kann ich direkt über juglucco starten?


    Kann ich die Werte über juglucco an Libreview oder Librelinkup hochladen, damit mein Arzt sie bei Besprechungen analysieren kann?

  • Korrekt!

    Allerdings kann man die Werte auch direkt an xDrip+ über einen Broadcast senden.

    Es werden die Rohwerte versendet, welche allerdings xDrip+ dann glättet.

  • Korrekt!

    Allerdings kann man die Werte auch direkt an xDrip+ über einen Broadcast senden.

    Es werden die Rohwerte versendet, welche allerdings xDrip+ dann glättet.

    Danke. Ich hätte wenn möglich gerne die ungeglätteten Werte.

    Ich bekomme nun Werte in juglucco, jedoch eine Fehlermeldung in xdrip+.

    Angehängt mal meine Einstellungen. Stimmt da etwas nicht?


    Edit:

    es geht genau mit diesen Einstellungen. Ich musste nur beide Apps "force closen" und wieder öffnen.

    Das ist ja der Hammer, ohne Internet, lokal aufm Handy!

    Vielen vielen Dank an jka für diese tolle App!


    Ich nehme an, das xdrip+ Anzeigeintervall lässt sich nicht auf 1min reduzieren?

  • Libreview und patched libre broadcast muss aktiviert werden

    Nein, muss es nicht.

    Wenn Juggluco so tut, als sei es eine Nightscout-Instanz, und xDrip+ als Quelle Nightscout mit der localhost-Verbindung eingestellt hat, dann wird überhaupt kein Broadcast von xDrip+ empfangen. Also muss auch der PatchedLibre-Broadcast nicht aktiviert sein.

    Und Libreview muss nur aktiviert sein, wenn man die Daten von Juggluco auch in Libreview haben möchte. Ist das nicht gewünscht, kann das natürlich auch aus bleiben.

  • Hallo zusammen,

    ich bin von Juggluco begeistert in Verbindung mit dem Libre 3 und xDrip. Jedoch gibt es eine Sache, die mich tierisch nervt und die meinen Selbsttests nach auf Juggluco zurückzuführen ist.

    Und zwar Folgendes: Wenn Juggluco im Hintergrund läuft, aktualisiert sich der Blutzucker ja sehr häufig. Juggluco bewirkt damit bei mir sozusagen einen "Schluckauf" des ganzen Andoid Systems (ich habe das Pixel 6a). Das äußert sich z.B. darin, dass bei einer Aktualisierung des Blutzuckers durch Juggluco ein Telegram-Feed, den ich gerade am durchscrollen bin automatisch zum Ende springt oder dass eine Videoaufnahme, die ich gerade am laufen habe, einfach abbricht.

    Wenn ich Juggluco beende und dann diese DInge teste, tritt das Problem nicht auf.

    Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Idee, die man das lösen kann ?

    Danke euch.

  • "Ich nehme an, das xdrip+ Anzeigeintervall lässt sich nicht auf 1min reduzieren?"


    Mit der aktuellen xdrip+ Version geht das.

    Als Datenquelle muss libre patched App eingestellt sein.

    Dann den entwicklermodus von xdrip freischalten.

    Dann unter Einstellungen/ erweiterte/ andere verschiedene Einstellungen, die 1 Minuten abfrage aktivieren.


    Danach muss ein Neustart durchgeführt werden.

  • Bei mir kommt mit denselben Einstellungen wie auf den Fotos von kally auch die Fehlermeldung in xDrip+.

    "Stopp erzwingen" funktioniert bei xDrip+ nicht, Neustart und komplettes Runter- und wieder Hochfahren des Handys ändern nichts. Habt ihr noch eine Tipp?


    Sonst bleibe ich halt bei den "libre2 (patched app)"-Einstellungen mit Anzeige der 1-Min.raw-Werten, geht auch, nur die Anzeige auf der Uhr hinkt dann hinterher.

  • Danke für den Hinweis. Glättet xDrip damit weiterhin? Früher wurden zwar jede Minute ein Wert empfangen, den konnte man ja in der Grafik anzeigen, aber xdrip hat nur alle 5 Minuten einen neuen Wert gebildet und der war ein Mittelwert der letzten 20 Minuten.


    Wenn jetzt mit dieser Einstellung jede Minute ein neuer Wert gebildet wird, mittelt bzw glättet xdrip dann über die letzten 4 Minuten? Damit wäre die resultierende Verzögerung ja geringer.