• Solche Tage sind bescheiden 😒. Bei mir hilft Bewegung. Laufe dann eine Runde um den Block oder steige Treppen.

    Wirst du vielleicht krank?

  • Solche Tage habe ich in letzter Zeit vermehrt X( bin zur Zeit nicht krank.


    Nochmals heftig korrigiert, musste aber auch langsam etwas essen, geht jetzt aber langsam in die richtige Richtung was bei 53 IE mit nur 12 KH in 5/h auch geschehen muss.

  • Meine Erfahrung ist auch, dass die Insulinwirkung um/ab 180 nachlässt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Vielleicht mal darauf achten, ob auf dem Bauch doch "Lieblingsspritzstellen" sind, in denen das Insulin nicht mehr wirkt.

    Einen technischen Defekt des Pens kannst du wahrscheinlich ausschließen, du benutzt ja Fertigpens, oder könnten die zu kalt oder warm geworden sein?


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Stimmt!

    Aber kann es sein, dass du das Lyumjev nicht abkannst?


    Es soll ja Leute geben, bei denen einige Inuline irgend wann nicht mehr oder viel weniger wirken?


    Meine Erfahrung mit dem "L" ist, vor dem Essen oder dem Anstieg lieber mehr IE geben und nach hinten raus auffangen. Sonst hängt man ewig unter der Decke.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Sowas hatte ich mit Fiasp zuletzt regelmäßig. Da half nur massig mit dem Pen korrigieren und ggfs. das Insulin dafür auf mehr als eine Spritzstelle verteilen. Das kombiniert mit etwas Bewegung sollte eigentlich den BZ zum kippen bringen. Aber der Absturz danach war immer gruselig...daher bin ich jetzt wieder auf normalem Analog. Lahmarschig, aber besser abschätzbar.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich hatte so was ähnliches letzte Woche in der Nacht. War die ganze Nacht bei 250 rum, obwohl ich regelmäßig korrigiert hatte. Ich habe 4*4 Einheiten spritzen müssen, um nach 8 Stunden oder so wieder unter 200 zu sein. Konnte mir das auch nicht wirklich erklären, hatte am Abend vorher nichts großes gegessen, Basaldosis für die Nacht stimmt sonst auch. Meine einzige Erklärung ist, dass ich am Abend vorher (!) einen Spritzfehler bei meinem Levemir hatte. Leider eine doofe Stelle getroffen und beim Rausziehen kam jede Menge Insulin rausgespritzt. KLingt leicht pervers lol. Kann eine vermasselte Levemir-Dosis in der vorherigen Nacht auf die anschließende Nacht Einfluss haben? Ich spritze meins ja zweimal und hatte es auch noch am Tag davor ganz normal gespritzt, da war alles recht normal. Übrigens nach dieser Nacht war auch alles wieder in Ordnung. Keine Ahnung was da los war, aber ich hinterfrage inzwischen auch nicht mehr alles. 16 Einheiten ist mehr als mein halber Tagesbedarf für den Bolus, also echt ne Menge für mich. Aber da oben klebt man teilweise auch fest...in der Nacht bin ich aber eigentlich daran gewöhnt, dass Korrekturen ganz super wirken. Ich war wirklich irritiert.

  • Das wäre auch meine Vermutung gewesen. Irgendein Problem mit dem Basal.

    Ich spritze auch Levemir 2x täglich und hin und wieder kommt es vor, dass eine dosis davon nicht wirkt und das produziert 1 bis 2 Tage kaum regulierbare hohe Werte.Ich habe auch aufgehört darüber nachzudenken.

  • Aber heftig was du an den Tagen für IE benötigt hast. Und das ohne Pumpe? Hab echt Mitleid mit dir.

    Das ist bestimmt mega anstrengen und nervig 🙄.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst

    Stimmt IE zu KH war ja fast 1zu1 und 12 mal den Pen benutzt

    174 IE zu 186gr 8|

    Das ist echt heftig!

    Ich hab am Tag nicht mehr als max. 35 IE gesamt. Das aber auch nur wenn ich extra viele KH hatte.


    Bist du dir sicher, das du nicht noch etwas anderes hast was den Bedarf steigen lässt?

    Bekommst du irgend welche Medis oder wirst du krank?

    Hat jemand heimlich dein Insulin mit Wasser gestreckt? Könnte man ja fast denken. 🤔🥺


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant