Sensor richtig fixieren für Konzerte

  • Nächstes Jahr stehen wieder ein paar Konzerte an mit sagen wir mal "mehr Körperkontakt".


    Grüße an alle im Moshpit, wie schafft ihr es, dass ihr nicht die Sensoren "verliert"?


    Ich habe bislang eine Fußball-Armbinde oder einfach irgendein Verband genommen, den ich darum gewickelt habe, aber bei Konzerten mit mehr Bewegung (z.B. Heaven Shall Burn im Pit) ist die Quote meiner überlebenden Sensoren bei 50:50, eher niedriger. Bislang habe ich das aber so timen können, dass der Sensor eh nur noch 1-2 Tage zum Leben hatte, das war äußerst praktisch.

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Sensor am Oberschenkel setzen, 3 runden medizinisches tape drüber und immer mein Mann und ein paar kumpels drumrum die die harten Drängler erwischen, bevor sie mich mit meinen 1,58m umdonnern können :bigg

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Uh das sieht ziemlich gut aus, danke für die Empfehlung!

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Ich hab fürs Motorradfahren sowas wie https://www.amazon.de/Oberarms…n-Arthritis/dp/B076SGRVJY im Einsatz. Weil der Ellenbogenprotektor ggf. an den Sensor "schubsen" kann, mit sowas düber ists bezüglich dieser Ursache halt essig.

    Ich fahre eher flott bis sportlich, kollidiere auch kaum mit Bäumen und anderen Verkehrsteilhnemern, bin bisher ohne so ´n Gedöns ausgekommen.:sekt:

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Ich persönlich tu Opsite Flexifix drüber wenn ich richtigen Bombenhalt brauche.


    Am besten auf desinfizierte (und damit entfettete) Haut kleben. Das Zeug hält so gut dass ich nach 2 Wochen den Kleber fast nicht mehr runterkriege. Deswegen verwende ich es auch nicht mehr oft, nur wenn ich weiß dass Action kommt.


    Da für zusätzliche Sicherheit vielleicht Kinesio oder ne Armbinde drüber, um den ganzen Arm rum oder so..?

  • Ich fahre eher flott bis sportlich, kollidiere auch kaum mit Bäumen und anderen Verkehrsteilhnemern, bin bisher ohne so ´n Gedöns ausgekommen.:sekt:

    Ist mir in den letzten 30 Jahren auch gelungen. Aber irgendwie ist der Sensor "unten am Oberarm, so weit nahe Ellenbogen wie es geht" gesetzt mit meinen Ellenbogenprotektoren bzw. deren Ausläufern im Clinch. Da ich Seitenschläfer bin klappt den Sensor etwas höher zu setzen leider nicht wirklich, dann hab ich nachts zu oft "falsche Lows".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ist mir in den letzten 30 Jahren auch gelungen. Aber irgendwie ist der Sensor "unten am Oberarm, so weit nahe Ellenbogen wie es geht" gesetzt mit meinen Ellenbogenprotektoren bzw. deren Ausläufern im Clinch. Da ich Seitenschläfer bin klappt den Sensor etwas höher zu setzen leider nicht wirklich, dann hab ich nachts zu oft "falsche Lows".

    Erstaunlich. Bin auch Seitenschläfer. Habe aber deshalb keine lows. Mein G6 sitzt mittig am rechten Oberarm (ausgestreckter Arm, Handfläche nach oben) auf 8 Uhr bzw. SSW.

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Dann pass auf dass du nicht bei einer Einladung statt "Weihnachtsfeier" leider "Wehrmachtsfeier" liest und dann mit der falschen Bekleidung und falschen Begrüßung dort aufschlägst...

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • "Laaangweilig...."


    Zudem hab ich gehört, dass man ohne sowas bei einer WM rausfliegt. Angeblich "mangelnde Chancenverwertung" wie Experten sagten.


    Also: Sei "Bi", verdoppel deine Chancen!


    Nicht so ganz ernst gemeint, aber philosophisch wertvoll oder ähnlich....

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Nächstes Jahr stehen wieder ein paar Konzerte an mit sagen wir mal "mehr Körperkontakt".


    Grüße an alle im Moshpit, wie schafft ihr es, dass ihr nicht die Sensoren "verliert"?


    Ich habe bislang eine Fußball-Armbinde oder einfach irgendein Verband genommen, den ich darum gewickelt habe, aber bei Konzerten mit mehr Bewegung (z.B. Heaven Shall Burn im Pit) ist die Quote meiner überlebenden Sensoren bei 50:50, eher niedriger. Bislang habe ich das aber so timen können, dass der Sensor eh nur noch 1-2 Tage zum Leben hatte, das war äußerst praktisch.

    Besser zu spät als nie, aber vllt hilft meine Antwort ja noch:


    Mir ist nur mal vor Jahren einer bei The Offspring abgefallen :S - war aber auch extremst warm in der Halle und ich trug an dem Tag den Sensor "pur" (also ohne Tape, Pflaster, Ärmel drüber oder so). War aber gegen Ende des Konzerts, also unterm Strich nur ca. 2 Stunden oder so ohne Messmöglichkeit bis ich wieder daheim war.


    Ich bin mehr so Rand der Pit, aber ich auch Pit überlebt man mit Kinesiotape, würd ich sagen, und langen Ärmeln bzw. Ärmel, der die Sensorstelle noch überdeckt.

    Im Winter ist langärmlig ja eh kein Problem, im Sommer wäre die von dir genannte Fußballarmbinde oder ein Shirt mit halblangen Ärmeln praktisch.


    So bin ich gut durch die - gefühlt - Marathonkonzertsaison 2022 gekommen. Den einzigen "Sensor ist ab"-Unfall hatte ich beim Anziehen eines etwas zu eng gewordenen Pullovers.


    Ggf. würde auch doppelt Kinesiotape was bringen? (also erst ein kleiner "Flicken" über den Sensor, dann nochmal ein größerer da obendrüber).


    Und ... notfalls den Sensor bei Abbot reklamieren. Wer sagt, dass du nicht durch Zufall beim Konzert an einem Türrahmen hängen geblieben bist oder an deinem Pullover, den du ausgezogen hast, weil dir zu warm war? "Sport" ginge sicherlich auch als Begründung durch 8o

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Bislang waren alle Konzerte, toitoitoi immer 2-3 Tage vor Sensor-Schluss, insofern war das kein Verlust wenn mal einer abgegangen ist :)

    Kinesio hab ich mir noch nicht überlegt, schau ich mir mal an, danke

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.