xdrip mit Dexcom G7

  • Ähm... ich wollte mir jetzt nicht alle Seiten durchlesen.......

    Läuft der G7 inzwischen auch mit xdrip? ohne Internetverbindung!?

    Bei xdrip kann man ja z.b. auch noch die "aktiven " IE sehen, was mir oft sehr hilfreich ist!

    Pour en arriver la

  • Die gepatchte App sendet die Daten an AAPS und das dann weiter an xDrip.


    Alternativ die originale G7 App und xDrip+ mit Companion App Mode, das greift die Daten dann aus der Notification der G7 App ab.

  • Die gepatchte App sendet die Daten an AAPS und das dann weiter an xDrip.


    Alternativ die originale G7 App und xDrip+ mit Companion App Mode, das greift die Daten dann aus der Notification der G7 App ab.

    Also doch eine Internetverbindung nötig?!

    Pour en arriver la

  • Die gepatchte App sendet die Daten an AAPS und das dann weiter an xDrip.


    Alternativ die originale G7 App und xDrip+ mit Companion App Mode, das greift die Daten dann aus der Notification der G7 App ab.

    Starten stoppen und Kalibrieren ist dann nur über die gepatchte Dexcom App möglich oder ?

    Ist der Akku Verbrauch der gepatchten Dexcom App immer noch so hoch ?

    Und werden die Werte immer noch nicht geglättet bzw. sind nimmer noch so zackig ?


    Ich frag nur weil ich bei der nächsten Jahresverordnung (April) gerne umsteigen würde.

  • Wo kann ich die gepatchte Dexcom App finden?

    Also wenn ich das Richtig verstanden habe, ist soweit dann alles gleich, wie jetzt beim G6 welche ja direkt an xdrip sendet.

    Pour en arriver la

  • Starten stoppen und Kalibrieren ist dann nur über die gepatchte Dexcom App möglich oder ?

    Ist der Akku Verbrauch der gepatchten Dexcom App immer noch so hoch ?

    Und werden die Werte immer noch nicht geglättet bzw. sind nimmer noch so zackig ?


    Ich frag nur weil ich bei der nächsten Jahresverordnung (April) gerne umsteigen würde.

    Der Verbrauch ist höher als beim G6. Mit G7 patched + AAPS und normaler Nutzung komme ich mit meinem Galaxy S22 auf ca. 18h, vorher mit G6 ca. 22h. Man kommt über den Arbeitstag, das reicht mir. Ich denke auch, dass sie das noch verbessern werden.


    Die Werte sind teils etwas zackig, aber auch nicht viel mehr als bei einem holprigen G6 Sensor, die es zwischendurch immer wieder gibt. Dafür fängt sich der G7er auch relativ schnell wieder, beim G6 war dann ja meistens alles vorbei. Das aktuell getestete Smoothing in AAPS fängt das ganze aber super ab und der Loop läuft damit einwandfrei.


    https://github.com/DiaKEM/dexcom-g7-aaps (AAPS mit G7 Support und Smoothing Option)

    https://github.com/DiaKEM/dexcom-g7-apk-patcher (G7 App Patcher)


    Beispiel von heute (Tag 3 des Sensors):

  • patche ich damit die Original-App? Geht das dann auf dem Handy oder wie kriege ich die Original-App auf den PC?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • patche ich damit die Original-App? Geht das dann auf dem Handy oder wie kriege ich die Original-App auf den PC?

    Die original-App kriegste bei ner APK-Download-Seite wie APKMirror.


    Die musst du dir auf einen PC mit Linux laden, hier reicht auch ein Linux Live-USB um den eigenen PC nicht neu installieren zu müssen oder eine virtuelle Maschine...


    Dort, muss man das dann so machen wir in dem Github, aber ganz trivial ist es halt nicht zu wissen was man da macht und wenn man da keinerlei Kontext hat ist das schwer so einfach zu vermitteln

  • ok, dann brauche ich meinen Kollegen, wenn es soweit ist, der hat Linux und kennt sich damit aus...


    Alternative ist die Original-App und xDrip im companion mode, korrekt?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Soweit korrekt. (Ich glaube mich zu erinnern, dass MacOS hinreichend Linux-kompatibel ist (sind halt beide Unix-Derivate), die Tools installiert man dann am besten per homebrew.)

    Die originale App läuft nicht auf allen Handys :-(

  • (Ich glaube mich zu erinnern, dass MacOS hinreichend Linux-kompatibel ist (sind halt beide Unix-Derivate), die Tools installiert man dann am besten per homebrew.)


    nützt mir beides nix, bin Windoof-User... DOS wäre noch ne Option, bei allem anderen bin ich leider raus

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich habe ja xdrip auf dem Handy.

    Damit empfängt xdrip die BZ Daten per bluetooth vom G6.

    Gibt es da nicht bei xdrip ein Update, damit xdrip einfach die Werte vom G7 bekommt? Soviel ich weiß sendet doch auch der G7 über bluteooth.

    Pour en arriver la

  • Natürlich kann man die Werte direkt vom g7 abgreifen. 🤯

    Xdrip companion mode.

    Der Companion Mode bedeutet doch gerade, dass es nicht direkt geht (wie beim G6) sondern über den Umweg über die original Dexcom App. (Oder?)