Bitte um schnelle Hilfe: BZ ü300, Ketone +

  • Aber ist es nicht logisch, dass man bei Ketone + und hohen Zucker, was ja nicht so schlimm ist wie ++ oder +++ erst einmal das Naheliegendste macht, nämlich den Zuckerwert senken?


    Wenn ich einen Zuckerwert von 300 habe, der blutig bestätigt ist, dann gibt es sofort eine ordentliche Korrekturdosis, noch bevor ich Ketone messe.


    Denn egal, ob Ketone positiv oder nicht, der Wert muss so oder so runter.

  • Hier mal eine Entgleisung ohne Keto und auch dabei musste ich fast das doppelte spritzen, habe sogar gestapelt da LumLum nicht wirken wollte, aber nach diesem shit Day war der nächste Tag wieder fast normal. Hatte so einen Tag auch mal mit knapp 400 ||

    Mit CGM kann man klotzen statt kleckern :bigg

  • Ich mache das auch so wie Sultanine. Wenn mal über 250 kräftig spritzen, durchaus einfach mal 10 Einheiten auf zwei Spritzstellen. Ich werde erst dann nervös, wenn dann nichts passiert und ich es mir nicht erklären kann. Kürzlich war es mal so, ( meine Erklärung), dass ich Zuviel Luft im Pen hatte und wenn ich dann spitzen wollte, war der Widerstand des Gewebes zu groß, so dass das Insulin erst beim Rausziehen der Nadel aus dem Pen austrat. Hat super gerochen die Insulindusche 😀. Nachdem ich die Luft entfernt hatte, hat der Pen wieder gut funktioniert. Bis dahin war ich dann doch nervös, weil der BZ einfach nicht fallen wollte und ich schon an eine Insulinresistenz gedacht habe. Falscher Alarm

  • Nur mal so zur Info: Ratschläge können auch Schläge sein.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Bitte um da steh: BZ ü300, Ketone +


    Mein Resümee aus dieser Geschichte

    es wurden Tipps gegeben

    es wurden über Ketone und Ketoazidose geschrieben, ob wohl es nicht

    eindeutig war,

    es wurden Auszüge in Zweifel gestellt, obwohl man diese nachlesen konnte


    Es wurde auf Ketoazidose Korrekturschema hingewiesen,

    wobei wen man sich das durch List es nicht sein, kann das, man sich

    sofort 20% des Tages gesamt Insulin sofort spritzt und nur alle

    2 stunden den Zucker verlauf messen soll


    wie kann man sowas gutheißen

    nachtrag:


    Es wurde ein Hinweis gegeben, der nicht mehr existierte

    und es wurde geraten bei einer Frage nichts durcheinander zubringen


    wen jemand um Hilfe bittet auch, wen es der größte Halunke ist

    auch der braucht mal Hilfe


    Da stellt sich mir die Frage, wird einem hier geholfen?

  • [...]

    Da stellt sich mir die Frage, wird einem hier geholfen?

    Bei allem Respekt, aber wir sind hier in einem öffentlichen Forum, und da kann man sogar lebensgefährdende Tipps bekommen. Das sollte jemandem mit auch nur wenig Internet Erfahrung schon klar sein. Wer kennt denn hier wen persönlich? Sind das denn alles Experten? Haben hier wirklich alle die Erfahrungen mit denen sie "prahlen"?! Im Internet (auch hier) sollte man erst mal alles in Frage stellen und auf Grund seiner eigenen Erfahrungen die entsprechenden Schlüsse ziehen.

    Aber so wie ich es herausgelesen habe, hat July95 das ja auch gemacht.


    July95: Ich ziehe meinen Hut vor Dir!


    P.S.: Den Thread finde ich gar nicht so übel, denn er regt das "selber Denken" mal wieder an. :/:confused2:patsch::nummer1:

  • Ich meine wir haben das Thema Ketone+ in der Schulung auch in Verbindung mit Sport gehabt. Da steht , ab BZ 250 ketone messen, wenn +, keine Anstrengung und korrigieren. Messen kann man sicher öfter, nachspritzen sollte Tim falls nötig, erst nach 2 Stunden. Insulin muss ja auch ne Chance haben zu wirken.

  • wen jemand um Hilfe bittet auch, wen es der größte Halunke ist

    auch der braucht mal Hilfe


    Da stellt sich mir die Frage, wird einem hier geholfen?

    Ich werde aus deinem Geschriebenen nicht schlau, worum geht es dir jetzt eigentlich?


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

    Einmal editiert, zuletzt von Zuckerstück ()

  • Hmmm, ich dachte das bezieht sich auf das Schema vom Krankenhaus?:pupillen:

  • Das bezog sich auf das vergessene

    und die Hilfe


    wen jemand um Hilfe bittet auch, wen es der größte Halunke ist

    auch der braucht mal Hilfe


    auch wenn er was vergessen hat

  • Zum Ketoazidose Korrekturschema


    Zum Beispiel Humalog


    Schnelle Analoga haben eine Initialwirkung von 10 -15 min. Wirkungsdauer 1.5 Stunden?

    Und da soll man nach 2 Stunden messen.

    Und den Zucker kontrollieren


    Das wehre zu spät

  • Noch mal zur Information

    es ging um Cache-Daten und temporäre Dateien löschen

    Nein, hier geht es nicht um Cache Dateien und temporäre Dateien. Achte doch bitte darauf, dass du nicht kreuz und quer schreibst, sondern im entsprechenden Thema. Sonst wird es unübersichtlich.

    Schnelle Analoga haben eine Initialwirkung von 10 -15 min. Wirkungsdauer 1.5 Stunden?

    Und da soll man nach 2 Stunden messen.

    Und den Zucker kontrollieren


    Das wehre zu spät

    Diese Korrekturschemen existieren schon 10 bis 20 Jahre lang. Damals nutzten viele noch Normalinsulin und praktisch keiner hatte ein CGM.

    Aber da man auch Analoginsulinen zwei Stunden Zeit geben sollte zu wirken, bringt es nichts, häufiger zu messen.

    Außerdem kann man heute ja aufs CGM schauen und sieht, ob der Wert in die richtige Richtung geht.

    Das passt also schon mit dem zweistündigen Abstand.:)


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ok zu AndiHeitzer

    wollte ich nur was klarstellen, weil er damals nicht richtig gelesen hat


    Außerdem kann man heute ja aufs CGM schauen und sieht, ob der Wert in die richtige Richtung geht.

    Das passt also schon mit dem zweistündigen Abstand


    ok wen man das hat

  • July95


    Es wird dir zwar nicht helfen und ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber ich finde es schon erschreckend zu sehen, daß du doch bestimmt nach nun mindestens 3 Jahren Diabetes, solch grundlegende Dinge wie das Erkennen einer Keto nicht kannst und scheinbar auch nicht weißt wie man diese behandelt! :( :( :(


    Darf ich mal fragen, wann deine letzte diabetische Schulung war?

    5 Mal editiert, zuletzt von House ()