Sprachen im IC

  • Wie schon TryHarderFish richtig verlinkt hat, denke ich, dass alex2010 sich vorrangig auf den Juggluco-Thread bezieht.


    Und ganz ehrlich: da werden von deutschsprachigen Personen wie sinni800 Beiträge auf Englisch verfasst, obwohl jka den Thread auf Deutsch angefangen hat und in genügend Beiträgen gezeigt hat, dass zur Kommunikation mit ihm Englisch nun wirklich nicht nötig ist.


    Warum werden da also Beiträge von lauter Leuten in Englisch verfasst, die ansonsten Beiträge in Deutsch schreiben? Das macht das Lesen und Verstehen für Nicht-Englisch-Verstehende wirklich überflüssig schwierig. Und obwohl ich des Englischen durchaus mächtig bin, nervt mich diese absolut unnötige Sprachumschaltung auch.

    Ich kann sagen wieso ich das tue, weil jka bei komplizierteren Zusammenhängen sonst aus der maschinellen Übersetzung nicht versteht was ich eigentlich sagen will. Ist leider schon öfters passiert.


    Selbst bei Themen die dann am Ende nicht so programmierlastig sind, ging da leider schon mehrmals Kontext verloren. Daher ist das für mich gerade schneller.


    Aber ich schaue dass ich die Dinge einfach doppelt schreibe, ich möchte rüberbringen was ich sagen will, aber nicht die Leute hier die dem Englischen nicht so mächtig sind vor den Kopf stoßen

  • alex2010 , an wen ist Deine Frage gerichtet, worauf und auf wen beziehst Du Dich und was ist Dein Vorschlag zur Änderung?


    In diesem Unterforum soll es vor allem um Einstellungen und Funktionen des Forums gehen, bei denen Hilfe oder Tipps zur Bedienung helfen können oder eine mögl. technische Anpassung in den Einstellungen der Software eine Änderung bewirkt.


    Technisch ist eine Unterbindung von Texten in anderer Sprache nicht möglich. Es bleibt also nur die bereits geschriebenen Tipps zu nutzen oder die Nutzer, die Du nicht verstehst direkt anzusprechen.


    Oder meinst Du das als allgemeine Diskussion, die dann eher im OT-Bereich angesiedelt sein müsste?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • dideldum

    Danke! Genau das meinte ich.

    Da verfolgt man interessiert ein Thema Juggluco, dann schreibt irgendjemand einen Beitrag und schon wird nur noch in engl. komuniziert.

    Deshalb habe ich das Themen Abo Juggluco wieder deaktiviert.

    Pour en arriver la

  • dideldum

    Da verfolgt man interessiert ein Thema Juggluco, dann schreibt irgendjemand einen Beitrag und schon wird nur noch in engl. komuniziert.

    Vermutlich wurde da nicht so viel drüber nachgedacht weil Englischkenntnisse heute zu den Basics gehören. An meinem Arbeitsplatz wird größtenteils Englisch geredet, hier in Berlin kann es Dir passieren das Du in einem Restaurant nur in Englisch bestellen kannst usw. .. ist halt einfach normal inzwischen


    Meine Tip: nicht jammern sondern Englisch lernen :)

  • Man kann es auch anders machen.

    Bevor sich alle User hier bemühen, eine englische Frage auf englisch zu beantworten, könnte man englische Fragen auch einfach stupide auf deutsch beantworten und der Fragesteller soll sich selber um eine Übersetzung bemühen.


    Mir würde es ja auch nicht einfallen, in einem englischen Forum eine Frage auf Deutsch zu stellen...

  • Man kann es auch anders machen.

    Bevor sich alle User hier bemühen, eine englische Frage auf englisch zu beantworten, könnte man englische Fragen auch einfach stupide auf deutsch beantworten und der Fragesteller soll sich selber um eine Übersetzung bemühen.


    Mir würde es ja auch nicht einfallen, in einem englischen Forum eine Frage auf Deutsch zu stellen...

    Das könnte man machen, man muss nur das
    Englische ein wenig beherrschen und darum
    geht es ja. ;)

  • Ich kann sagen wieso ich das tue, weil jka bei komplizierteren Zusammenhängen sonst aus der maschinellen Übersetzung nicht versteht was ich eigentlich sagen will. Ist leider schon öfters passiert.


    Selbst bei Themen die dann am Ende nicht so programmierlastig sind, ging da leider schon mehrmals Kontext verloren. Daher ist das für mich gerade schneller.


    Aber ich schaue dass ich die Dinge einfach doppelt schreibe, ich möchte rüberbringen was ich sagen will, aber nicht die Leute hier die dem Englischen nicht so mächtig sind vor den Kopf stoßen

    @all Hier hat Sinni800 doch erklärt warum er englisch geschrieben hat. Was gibt's denn da noch zu diskutieren? Wird ja niemand gezwungen das zu lesen.

    Man kann auch echt alles zu Tode diskutieren.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • alex2010

    Wenn etwas wichtiges in dem Thread mitgeteilt wird, erfolgt das ja auf deutsch. Du kannst es ruhig weiter abonnieren, überlies dann einfach das englische.

    LG
    Schaf

    AndroidAPS seit 26.04.2019, Closed Loop seit 05/2019, Motorola One Action

    iPhone 12 für alles andere

  • Schaut so aus, als wäre alles gesagt.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach