So, ich hatte jetzt das 4. Mal diesen Elektronikfehler bei der Ypsopump, weshalb ich denke man könnte mal Crowd Computing nutzen, um vielleicht etwas rauszufinden, Muster oder KI oder so.
Meine Pumpe hatte Samstag wieder (jetzt den vierten) harten Elektronikfehler, so dass die Pumpe in Nothalt ging.
Fehlernummer 034146000679.
Aussage von der Hotline: Fehler ist bekannt. Diesmal lautet das Problem "Kommunikation zwischen Pumpe + App".
Meine Wiederholungsliste des Fehlers wird inzwischen lästig,
30.12.2022 Beim renovieren. Pumpe in Hosentasche
3.2.2023 wenn ich das noch wüsste, tagsüber, Pumpe in Hosentasche
13.4.2023 wenn ich das noch wüsste, tagsüber, Pumpe in Hosentasche
22.4.2023 Beim MTB fahren, Ease off an und pers. Zielbereich, Pumpe in Hosentasche, Handy in anderer Hosentasche.
Fehlergründe lt. Hotline:
- Elektronikfehler
- Laufzeitfehler in Sicherheit SPS
- Laufzeitfehler zwischen App und Pumpe
- Problem mit dem Handy (Stand 24.4.)
Info vom 13.4.: Ypsomed hat noch keine Lösung. Es ist höchst wahrscheinlich kein Hardwarefehler, weshalb ich auch keine neue Pumpe bekomme. Es würde höchstwahrscheinlich nichts bringen.
Ich hatte bis Samstag etwa alle 3 Monate den Fehler, das wurde als noch erträglich eingestuft.
Jetzt war es aber nach 9 Tagen, was definitiv von mir als lästig eingestuft wird. Mir wurde diesmal explizit der Pumpentausch angeboten, jedoch mit der Vermutung, dass es nicht brächte.
Meine Frage:
Hatte jemand von Euch schon den Fehler?
Hat jemand eine neue Pumpe bekommen und danach war alles gut?
Oder hat jemand sein Telefon getausch und danach war alles gut/plötzlich schlecht?
Danke im Voraus