Knochen-/Muskelschmerzen von/mit Lyumjev

  • Marani

    Bin mal zu dem Thema ungezogen mit uns beiden. Nun AAPS Closed Loop. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • puh, damit hatte ich nicht gerechnet... mein Dia-Doc ist diese Woche im Urlaub und seine "Partnerin" in der Praxis unterschreibt das Rezept nicht... ist zu lange her, dass ich das hatte :patsch: jetzt soll ich morgen mit der Dia-Elfe telefonieren... schaumermal...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hallo,


    Ich nutze selbst seit November 20 Lyumjev und bin eigentlich sehr zufrieden.

    Weiß nicht, ob ich mich da jetzt in was rein steigere. Da ich hier jetzt häufiger wqs von Kieferschmerzen gelesen habe, wie macht sich das bei euch bemerkbar?

  • Seit Mitte Februar hatte ich rechts immer wieder Kieferschmerz. Als Dauerschmerz und es zog bis zum Ohr. Zuletzt vor zwei Wochen.


    Seit ich vom Lyumjev weg bin, habe ich seit Tag drei oder vier jeden Tag weniger Beschwerden und mehr Beweglichkeit. Heute habe ich wie selbstverständlich Bewegungen ausgeführt, die vor zwei Wochen noch unmöglich waren.

  • so, Rezept ist fertig, heute Nachmittag holen, dann gleich der Reservoirwechsel und dann mal schauen. Ich erhoffe mir zudem, dass vielleicht die Katheter wieder zuverlässig 3 Tage liegen können, statt nur 2 (und manchmal nicht mal das, weil sich bei mir ja "Kondensinsulin" bildet).


    Kieferprobleme hatte ich jetzt keine, ich bin aber auch seit 2 Jahren in Behandlung wegen CMD, kann sein, dass das da dann untergegangen ist, aber meine Schulter ist fies...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Seit ich vom Lyumjev weg bin, habe ich seit Tag drei oder vier jeden Tag weniger Beschwerden und mehr Beweglichkeit. Heute habe ich wie selbstverständlich Bewegungen ausgeführt, die vor zwei Wochen noch unmöglich waren.

    Genau das gleiche habe ich auch seit einiger Zeit (ein paar Monate) und ich finde nicht heraus, was es sein könnte. Ich bin völlig steif und ungelenk geworden und beim Bücken z.B. tut mir jeder Knochen weh. Über den Winter habe ich auch rund 8 kg zugenommen; das ist auch ungewöhnlich für mich, weil ich nichts anders mache als sonst auch.


    Ich nutze aber Fiasp; seit 5 Wochen in der Pumpe und davor im Pen und das schon seit Jahren...

  • so, Rezept ist fertig, heute Nachmittag holen, dann gleich der Reservoirwechsel und dann mal schauen. Ich erhoffe mir zudem, dass vielleicht die Katheter wieder zuverlässig 3 Tage liegen können, statt nur 2 (und manchmal nicht mal das, weil sich bei mir ja "Kondensinsulin" bildet).

    Wie geht's dir inzwischen? Hat der Insulinwechsel geholfen?

  • es ist ja erst der 2. Tag, frag mich das nächste Woche mal :D Auffällig ist allerdings, dass ich seit 2 Tagen sehr viel schneller einschlafe, als sonst. Ich habe keine Hypos mehr und gebe keine Wut-Boli mehr, weil ich weiß, dass es länger dauert :rofl und ich habe weniger Hunger und weniger Heißhunger auf Süßkram... aber wie gesagt, es sind erst 2 Tage.

    Verbrauch ist bis dato ziemlich gleich geblieben im Vergleich zu Lyumjev.

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Marani

    So geht es mir eigentlich auch. Man ist das entspannend. :rofl:D


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • da es hier um Lyumjev geht, bitte bitte den Thread nicht verwässern ... also besser bei den Statinthemen unterbringen oder in anderen passenden Threads

    Dankeschön


    Wattwurm oder ECO ...

    Könntet Ihr es verschieben bitte?

  • da es hier um Lyumjev geht, bitte bitte den Thread nicht verwässern ... also besser bei den Statinthemen unterbringen oder in anderen passenden Threads

    Dankeschön


    Wattwurm oder ECO ...

    Könntet Ihr es verschieben bitte?

    Stimmt

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • heute ist Tag 6 mit Novorapid, die Schulter tut immer noch weh, aber die Beweglichkeit im Schultergürtel hat deutlich zugenommen. Schmerzfrei die Hände hinter dem Rücken verschränken ist kein Problem mehr (der Loop braucht allerdings noch ein bisschen Tuning). Netter Nebeneffekt: ich esse weniger :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • kleines bisschen OT: die Setzstellen von Novorapid (3 Tage) sehen nicht viel anders aus als die von Lyumjev (max. 2 Tage, weil sie danach nicht mehr funktionierten)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Das ist ja sehr interessant.

    Ich nutze das Lumlum eigentlich von Anfang an, an sich bin ich ne recht sportliche Person, aber seit zwei Jahren geht's irgendwie bergab. Hab das dann mal aufs Alter und Pandemie-Blues geschoben.

    Ich habe noch eine alte Packung Fiasp da, und werde das mal antesten. Wer weiß...

  • eine Woche sagt zwar noch nicht viel aus, aber das 5-Eck ist tatsächlich besser geworden und der GVI auch. Ok, kein HbA1c mehr unter 6, aber ok

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Es mag Einbildung sein, aber heute morgen hatte ich nicht so extreme Schmerzen/Morgensteifigkeit beim Aufstehen (seit gestern Liprolog in der Pumpe).

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • So, alle jetzt wieder fit wie ein Turnschuh ohne Lyumjev, oder war es dann doch nur Einbildung? Nächstes Rezept dann wieder den schnelleren Saft. ;)