Aktuelles Samsung Android update und G6/Cam APS FX funktioniert

  • Danke für Info!


    Was ist mit A545G?


    Frage war das das Update vom letzten Freitag?

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Leute glaubt doch nicht alles was die Hotline euch erzählt.

    Die erzählen irgend einen Stuss und hoffen das man das glaubt.

    Die haben schon soviel negative Dinge gebracht, da soll man sich nicht wundern wenn der Schuß nach hinten losgeht.


    Sauerland1968 : ich habe das A54 5G und es funktioniert nach Andis-Hilfe einwandfrei.:)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Gerade habe ich mit Abbott telefoniert. Seit der Version 3.3.1 KEIN SUPPORT Mehr des Samsung A53 5G ! Man solle sich das A52s 5G besorgen, die Rekla-Rate ist da am geringsten. -> Full Support


    Seit dem letzten Update hat sich das A53 vollends ins aus katapultiert.

    Bei mir auch. Sensor war nicht mehr ans Laufen zu kriegen und Verbindung zur Pumpe auch extrem instabil. Habe jetzt wieder mein altes Handy aktiviert.


    Edit: Bei mir geht es um den Dexcom, nicht den Libre.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


    Einmal editiert, zuletzt von TryHarderFish ()

  • verrückte Welt :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Frage hat einer schnell den Link zur Handy Liste, die unterstützt werden?



    Danke gefunden ich werde weich Handy letzten November gekauft!


    https://freestyleserver.com/Pa…RT43193-006_rev-L-web.pdf

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland1968 ()

  • Zur Liste, vor meinen Neukauf hatte man mir während des Gesprächs gesagt ich könnte auch das Samsung A51 verwenden das wäre kompatibel.

    Aber in der Liste steht das gar nicht drinnen.

    Ich weiß aber das es funktioniert hatte, denn ich hatte das damals selber.;)

    Irgendwann kommen die noch auf die Idee das man die Sensoren mit D-Mark bezahlen soll. (eben weils alt ist).

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • ja was ist jetzt die beste Taktik?


    Bleibt ja nur neues Handy nach Liste kaufen, 8 Monate altes Smartphone SGA535G wohin ... Ideen Vorschläge?!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • hat das jemand ausprobiert, könnte doch eine einfache Lösung sein?

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • da ich ja schnell bin, also nahe Lichtgeschwindigkeit :bigg, habe ich mir ein neues Samsung A52s 5G bestellt und sogar Glück gehabt, heute morgen beim großen Onlinehändler 449 Euro ... dann temporäre Preissenkung auf 289 Euro und heute Mittag wieder 449 Euro verrückte Welt, wahrscheinlich gemerkt, dass ich ein armer Samsung Seppel bin und kein reicher Apple User hahaha ... :ahahaha:

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Deshalb mache ich keine Updates! Never change a running system.

    ja was ist jetzt die beste Taktik?

    Warum muss es denn immer das neueste Modell sein? Ein S10 oder das kleine S10e hat als ehemaliges Flaggschiff richtig Power, ausreichend Speicher und kann induktiv geladen werden, was den Akku und die USB Buchse schont. Gibts refurbished ziemlich günstig mit Garantie.

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • da hast du Recht, ich persönlich bin bisher kein ausgewiesener Detail-Kenner der Samsung Produktfamilie; in der Vergangenheit habe ich tatsächlich bei Vertragsende immer nach dem neuesten Modell geschaut ...

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Das mit dem Smartphone ist ein schwieriges Thema unter Android. Weil es da halt mehr Hardware und Firmen gibt welche dann das Betriebssystem an die Hardware anpassen und nicht alles aus einer Hand kommt. Also im Gegensatz Apple, was aber auch nicht bedeutet das das alles so einfach funktioniert.

    Ich habe aus diesem Grund zwei Smartphones, allerdings nicht unterschiedliche Pixel Modele, wo ich im Wechsel prüfe ob der Sensor bzw. App auch auch noch unter anderen Patches des Betriebssystems funktioniert.
    Deshalb konnte ich auch in der Liste der Smartphones eintragen das die App auch unter der aktuellen Public Beta "Upside..." bei mir funktioniert. In der Zwischenzeit bin ich da ein paar Beta Releases weiter und es steht auch Android 14 anstelle Upside... in den Informationen.
    Und ich habe auch schon einen Sensor reklamiert aus anderen Gründen, wo ich dem Mitarbeiter an der Hotline OS 14 mitgeteilt habe auf Nachfrage. Hatte keinen Einfluss auf die Reklamation bzw. führte nicht zu einer Verweigerung der Reklamation aufgrund der Probleme mit der Haftung des Sensors.

  • da ich ja schnell bin, also nahe Lichtgeschwindigkeit :bigg, habe ich mir ein neues Samsung A52s 5G bestellt und sogar Glück gehabt, heute morgen beim großen Onlinehändler 449 Euro ... dann temporäre Preissenkung auf 289 Euro und heute Mittag wieder 449 Euro verrückte Welt, wahrscheinlich gemerkt, dass ich ein armer Samsung Seppel bin und kein reicher Apple User hahaha ... :ahahaha:

    #Offtopic

    Schon echt traurig, dass ein Android Update die Funktion einer wichtigen APP so kaputt machen kann, dass Leute sich einfach mal so ein neues Handy kaufen gehen, egal zu welchem Preis!


    Zum Glück gibts die gepatchte App. Die nutz ich nun mit meinem 100€ Chinaböller Redmi 9a seit 4 Monaten ohne Probleme! Als Absicherung hab ich natürlich beim G7 nebenbei den Empfänger.


    In meinen Augen ist Android über die Jahre so außer Kontrolle gerate, wo keine Sau mehr durchblickt, vor Allem die Entwickler. Die App Entwickler kotzen bestimmt noch mehr! Naja


    Trotzdem Viel Glück an alle, auf das es bald wieder läuft.

  • in der FB gruppe steht folgendes

    Am Wochenende gab es ein spezielles Samsung "one UI 5.1"-Update, das dieses Problem mit dem A53 (und einigen anderen A-Range-Handys) verursacht hat

    Das Update sorgt dafür, dass die CamAPS FX-App nicht mit Dexcom G6 im Hintergrund verbunden bleibt, wenn das Telefon in den Schlafmodus geht/der Sperrbildschirm eingeschaltet ist. Während das Telefon offen ist, bleibt es ohne Probleme verbunden, wird es dann aber wieder getrennt, wenn der Bildschirm ausfällt.

    CamDiab arbeitet mit Partnern zusammen, um eine Lösung zu finden.

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Brigitte danke für Info!


    Rückgängig zu machen?

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • #Offtopic

    Schon echt traurig, dass ein Android Update die Funktion einer wichtigen APP so kaputt machen kann,

    Es ist nicht Android, sondern ein unsägliches (mpM) Interface samt daruntergebaute "wir können das eh besser" Änderungen eines bestimmten Herstellers, den einfach viele geil und alternativlos finden, das diese Probleme macht.

  • Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Samsung A 53 5G. Vor 7 Wochen gekauft und ohne Probleme mit dem FSL 2 genutzt bis zum Update auf Android 5.1 letzte Woche. Jetzt geht die Bluetooth Verbindung zum Sensor gar nicht mehr, Signalverlust alle 20min und keine Alarme mehr. Laut Abbott Hotline in der Schweiz ist dies nicht bekannt und könne nicht sein, es müsse am Sensor liegen. Da die Verbindung aber mit meinem alten Handy (android 9) problemlos geht, liegt es nicht am Sensor. Alle Einstellungen mit App Berechtigungen habe ich wie beschrieben gemacht (danke für die Anleitung:)). Geändert hat es leider nichts. Hoffe das Problem wird irgendwann behoben, bis dahin nutze ich auch 2 Handys.

  • mein neues A52s5G ist heute geliefert worden ... mal schauen, ob ich morgen Lust habe das alles hinzumodeln ... :regen ansonsten ebenfalls weiterhin der 2 Handy man :patsch:

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Mein Smartphone hatte in der Nacht ein Software-Update. Jetzt funktioniert Cam APS FX nicht mehr. Keine Verbindung zur Pumpe und zum Sensor.


    Die SN des Transmitters habe ich nochmal in Cam APS eingegeben. Half nichts.

    Was kann ich noch tun, dass es wieder geht???

    Mein Sensor hat noch eine Restlaufzeit von 8 Tagen.