Aktuelles Samsung Android update und G6/Cam APS FX funktioniert

  • Ja ||


    Und was heißt das jetzt? Cam APS bekomme ich jetzt nicht mehr zum laufen?

    Leider Ja, Sorry.

    Wie lange gewartet werden muß deswegen weiß keiner.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Aktuelles Android update“ zu „Aktuelles Android update und G6/Cam APS FX funktioniert nicht“ geändert.
  • Irgendwer hat geschrieben, dass das Problem nur auftritt, wenn die Bildschirmsperre inaktiv wird/ das Handy sich schlafen legt.


    Das könnte man verhindern, wenn man die Entwickleroptionen aktiviert, dann dort einstellt, dass das Bildschirm beim Laden immer an bleibt. Dazu noch eine Powerbank anschließen. Vielleicht ist das ja ein vorübergehender Workarround...

  • Hallo zusammen,


    da ich mit meinem Samsung A53 5G gerade Probleme (Signalabbruch) mit der CamAPS habe, erwäge ich auf ein Sony Xperia XA umzusteigen. Das habe ich aber in noch keiner Liste gefunden. Kann jemand etwas dazu sagen? Wagen oder sein- lassen ?


    LGss Rauti

  • Und auf jeden Fall automatische Updates ausschalten.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Irgendwer hat geschrieben, dass das Problem nur auftritt, wenn die Bildschirmsperre inaktiv wird/ das Handy sich schlafen legt.


    Das könnte man verhindern, wenn man die Entwickleroptionen aktiviert, dann dort einstellt, dass das Bildschirm beim Laden immer an bleibt. Dazu noch eine Powerbank anschließen. Vielleicht ist das ja ein vorübergehender Workarround...

    Wenn du sowieso die Entwickleroptionen anschaltest kannst du theoretisch auch das aktuelle Update wieder runter schmeißen und auf die Vorgängerversion zurück gehen. Musst halt vorher ne Datensicherung durchführen.

    Allerdings ist die Entwickleroption halt wirklich nur was für Leute die sich damit auskennen, du kannst dir da auch Ruck zuck mehr kaputt machen als die lieb ist.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Überflüssig weil verschoben. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • hier der originale bericht::)


    Eine offizielle Info von Camdiab für alle A53 Nutzer (und andere A-Serien Handys), die seit dem letzten update Verbindungsprobleme haben:

    If anyone is having sensor connectivity issues since a recent Samsung phone update this is most likely why…

    There was a specific Samsung “one UI 5.1” update over the weekend which has caused this issue with the A53 (and some other A range phones)
    The update causes the CamAPS FX app to be prevented from staying connected to Dexcom G6 in the background when the phone goes in to sleep mode/the Lock Screen is on. While the phone is open it stays connected without issue but will then disconnect again when the screen times out. CamDiab is working with partners to find a solution.

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Kann man es hier im Forum irgendwie machen, dass Betroffene informiert werden, falls/wenn es eine Lösung gibt?

    Zum Beispiel ein Thread, in den sich Betroffene eintragen können, und alle diese bekommen dann eine Info, dass das Software-Problem gelöst wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkatze ()

  • Du kannst doch selber wählen ob du Benachrichtigt werden möchtest oder nicht für irgend ein Thema in dem du geantwortet hast.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • ECO Bei mir funktioniert diese Benachrichtigung nicht richtig. Mir wurde zum Beispiel nicht angezeigt, dass du in diesem Thread geantwortet hast.


    Hätte ja sein können, dass es eine bessere/zuverlässigere Möglichkeit gibt um Betroffene zu informieren, wenn das Problem gelöst ist.

  • ECO Bei mir funktioniert diese Benachrichtigung nicht richtig. Mir wurde zum Beispiel nicht angezeigt, dass du in diesem Thread geantwortet hast.


    Hätte ja sein können, dass es eine bessere/zuverlässigere Möglichkeit gibt um Betroffene zu informieren, wenn das Problem gelöst ist.

    Jetzt bhast du aber bestimmt eine Info bekommen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Super, dann solltest du unter Einstellungen und dann unter Benachrichtigungen gehen dort kannst du das Einstellen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer