Aktuelles Samsung Android update und G6/Cam APS FX funktioniert

  • wenn der link oben nicht hierher gehört bitte löschen

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Habe soeben auf meinem Samsung Galaxy A54 ein aktuelles Update eingespielt und Freestyle Libre 3 funktioniert weiterhin einwandfrei


    Vielleicht nützt diese Info jemandem

  • Was ist das für ein Update ? auf Android 14? ich bin jetzt nach allem was hier berichtet wird sehr sehr vorsichtig mit den Systemupdates .

    Seit gestern wird mir das auch auf meinem A54 5G angezeigt.

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Meist Anfang jeden Monats kommt ein Sicherheitsupdate welche Optimierungen beinhaltet (laut Hersteller). Normalerweise sollte das keine Probleme machen. Eine neue Android Version kommt sehr oft ca Spätsommer/Herbst. Ob Sicherheits- oder Softwareupdate kann man relativ einfach sehen wenn man oben auf "Aktualisieren des Telefons" drückt und mit dem Pfeil aufklappt. Außerdem sind Androidupdates meist über 1GB groß und die für Sicherheit ~500MB. Garantieren kann ich nichts aber so lange es Sicherheitsupdates sind kann es eigentlich weiter laufen wie bisher. Edit: Aktuell ist momentan Version 13 und in ein paar Monaten erst kommt die 14. Hoffen wir dass alle Apps weiter laufen ansonsten das Androidupdate vorerst natürlich nicht machen.

  • Hier wird aktuell empfohlen über Samsung members direkt einen Fehlerbericht zu senden. Je mehr bei Samsung eingeht desto eher wird eventuell was passieren.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Ich werde das ominöse Update nicht installieren.

    Schade das sich der Themenstarter hierzu nicht äußert.

    Sein erster Beitrag und dann nicht mal eine Antwort.......:/

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Kuckuck :bigg!


    Gibt es News, hat jemand versucht nach jetzt 14 Tagen einen neuen Sensor mit einem Smartphone, welches Verbindungsprobleme hat, zu starten und zu verbinden, nachdem dieser abgelaufen ist?


    Ich habe Samstag einen neuen Sensor mit meinem alten SGA71 gestartet und bisher problemlos in Betrieb, bin allerdings bei der 2 Handy-Lösung ... Updates?


    Ideen, einfach auf altes SGA535G testweise umswitchen oder sogar auf das letzte Woche gekaufte SGA52s5G, welches nach Abbott-Liste kompatibel ist?

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • ja für das bekannte Problem nach dem Android 13 Update, welches gelöst ist!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Ich glaube nicht das es gelöst ist.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Aktuell ist mein A53 auch komplett tot, was die Sensoren angeht. Libre2: Keine Alarme und meine Lieblingsapp Juggluco ist auch betroffen. Das ganze seit dem Juni Update. Gut das man am Libre2 noch scannen kann. Samsung hat inzwischen auch mal über die Members-App geantwortet, das lt. dem Systembericht alles supi wäre und das man sich doch man an den Hersteller der App wenden soll. Das wäre ein Softwareproblem.
    Sehe ich aber anders:

    Das Update von Libre Link vom Samstag löst das Problem genausowenig wie Juggloco 5.0-0.

    Ich hoffe mal auf das Juli Update... Wann immer das auch kommen wird.

    Ach so: Ich nutze manchmal Wunderfind.

    Das Ding zeigt so ziemlich jedes Bluetoothgerät an. Auch die Sensoren, Lichtleisten usw.

    Unter Android 12 werden im Umkreis 12 Geräte gefunden.

    Mein Android 13 findet 8. Nämlich nur die Geräte, die man auch im Gerätemanager sieht. Alles was ein "eigenes" Protokoll nutzt ist nicht mehr zu sehen.


    Das sind eben cGm-Sensoren und z.B. Lichtleisten mit Bluetooth Steuerung.. Auch die sieht mein A53 nicht mehr . . .
    Aber darauf ist der Samsung Support lieber gar nicht erst eingegangen.

  • Ich hab heute Nachmittag einen neuen Sensor gestartet und direkt in der libre App eine Meldung erhalten, siehe angehängte Screenshots.

    Das was da beschrieben wurde hatte ich allerdings alles schon ausgeführt. Leider keine Verbesserung

  • Ach so: Ich nutze manchmal Wunderfind.

    Das Ding zeigt so ziemlich jedes Bluetoothgerät an. Auch die Sensoren, Lichtleisten usw.

    Unter Android 12 werden im Umkreis 12 Geräte gefunden.

    Mein Android 13 findet 8. Nämlich nur die Geräte, die man auch im Gerätemanager sieht. Alles was ein "eigenes" Protokoll nutzt ist nicht mehr zu sehen.

    Habe die App mal schnell installiert - die "findet" unter anderem einen BT-Empfänger für die Stereoanlage, seit Wochen ausgeschaltet, und den BT-UKW-Adapter im Auto (außer Reichweite und ebenfalls aus). Die Dinger waren mal gekoppelt (und stehen wohl auch noch in der paired-Liste). Nicht dass du da Äpfel und Kiwis verglichen hast...

    Ansonsten sind BLE-Scanner und LightBlue deutlich ergiebiger.

  • Ne, das passt. Auf dem Reserverhandy zeigt Wunderfind bei mir neben den "bekannten" Geräten auch die Beacons von Libre und Fernbedienungen an. Heute Nacht war auch so ein Leihroller dabei. Die senden wohl auch irgendwas per Bluetooth. Das klappt schon. Nur am A53 ist tote Hose. Alles was man pairen kann funktioniert (Auto, Kopfhörer usw.) und alles andere (wie Libre, Dexcom usw.) eben nicht. Sehr ärgerlich.

    Im Samsungforum hat jemand geschrieben, das der Samsung Support ihn gegenüber einen Fehler eingeräumt hat und man würde dran arbeiten.

    Es gibt also noch Hoffnung für das A53 :-) Wenn es wieder läuft, war es das mit Updates.. :)

  • berichte bitte weiter auch aus dem Samsung Forum, ich lese unterdessen lieber bei Motortalk :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Ne, das passt. Auf dem Reserverhandy zeigt Wunderfind bei mir neben den "bekannten" Geräten auch die Beacons von Libre und Fernbedienungen an. Heute Nacht war auch so ein Leihroller dabei. Die senden wohl auch irgendwas per Bluetooth. Das klappt schon. Nur am A53 ist tote Hose. Alles was man pairen kann funktioniert (Auto, Kopfhörer usw.) und alles andere (wie Libre, Dexcom usw.) eben nicht. Sehr ärgerlich.

    Im Samsungforum hat jemand geschrieben, das der Samsung Support ihn gegenüber einen Fehler eingeräumt hat und man würde dran arbeiten.

    Es gibt also noch Hoffnung für das A53 :-) Wenn es wieder läuft, war es das mit Updates.. :)

    Da hilft wohl nur ein neues Smartphone aus dem großen Fluss zu fischen.

    Dann kann man ausprobieren und problemlos zurücksenden - nicht gerade anständig und fair. Aber kastrierte Handys zu vekaufen ist auch nicht fair.

  • Bei mir läuft Android 13, UI 5.1 ohne Probleme.

    Allerdings habe ich die Alarme nicht aktiviert.

    welches Smartphone A535G?

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • bei FB gerade gefunden

    Just to update you that Samsung have found the issue and will be creating a ONE UI update to solve the problem some time around the 24th of July. Sorry it isnt sooner but it is out of our control.

    Kind regards,

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.