Was ist das heute für ein Tag?

  • Guten Tag, ich hatte heute Morgen einen Nüchtern-BZ von 250. Sowas kommt bei mir eigentlich nie vor. Ich habe korrigiert dann zum Frühstück. Im Dienst habe ich wieder kontrolliert nach 2 Stunden. 250. Heute Nacht habe ich extrem schlecht geschlafen. Habe da auch gegen 2.00 meinen BZ gemessen, wieder über 200 gegen 2.00 Uhr. Was ist das heute?? So richtig gut gehts mir auch nicht. Ich bin müde wegen der letzten Nacht, muss aber noch etwa bis 15.00 Uhr im Dienst bleiben. Ich bin sprachlos und ich glaube, dass ich möglicherweise ja etwas ausbrüte (beginnende Erkältung). Das könnte vielleicht der Grund sein. :(

    Einmal editiert, zuletzt von angsthase ()

  • 2 Stunden nach der Mahlzeit und Du bist wieder beim Ausgangswert, von vor dem Frühstück? Ist doch gut, die Werte sollten in den nächsten 2 Stunden fallen.

  • Ja, das klingt nach "Infektion". Da renne ich auch eher gegen eine Wand. KH angucken --> ab gehts. Und kaum kommt Bolus drauf, irgendwie verpufft der schneller als ich gucken kann.


    Trotzdem: Eben weniger KH essen, fleissig korrigieren. Weils wenn eine bakterielle Infektion ist, dann füttert du die Viecher übers Blut eben auch noch.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich bin sprachlos und ich glaube, dass ich möglicherweise ja etwas ausbrüte (beginnende Erkältung). Das könnte vielleicht der Grund sein. :(

    Möglicherweise könnte eine Infektion im Anmarsch sein. Leg dich nach der Arbeit hin und miss zuhause Fieber. Gute Besserung! :(

  • ich bin mir ja immer nicht sicher, ob ich wirklich zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen sollte. Dienstlich ließe sich das machen. Aber ich bin eben nicht so einer, der sich ständig krank meldet. Ich habe ja eine sitzende Tätigkeit am Schreibtisch und kann auch etwas langsamer machen. Ich werde es jedenfalls erstmal ohne Arzt versuchen. Mal sehen, wie heute Abend meine Temperatur ist.

  • ich bin mir ja immer nicht sicher, ob ich wirklich zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen sollte. Dienstlich ließe sich das machen. Aber ich bin eben nicht so einer, der sich ständig krank meldet. Ich habe ja eine sitzende Tätigkeit am Schreibtisch und kann auch etwas langsamer machen. Ich werde es jedenfalls erstmal ohne Arzt versuchen. Mal sehen, wie heute Abend meine Temperatur ist.

    wenn man andere anstecken könnte, sollte man es auch wegen der Kollegen machen.


    Aber ich merke auch bei nem Schreibtischjob, dass krank sein Energie einfordert und mein Denken nicht mehr so funktioniert.


    Gute Besserung!

  • Isirany

    Da stimme ich Isirany voll zu. Auch wenn man sich nicht gern krank melden möchte, hat man doch eine Verantwortung den Kolleginnen und Kollegen gegenüber.


    Und ja, auch ein Schreibtischjob kostet Energie und Konzentration, die im Krankheitsfall milde bis stark eingeschränkt sind.


    Schau einfach mal, wie es dir bis heute Abend bzw. morgen in der Früh geht und entscheide dann weiter. Auf jeden Fall mal "Gute Besserung!"

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „was ist das heute für ein Tag?“ zu „Was ist das heute für ein Tag?“ geändert.
  • ich bin mir ja immer nicht sicher, ob ich wirklich zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen sollte. Dienstlich ließe sich das machen. Aber ich bin eben nicht so einer, der sich ständig krank meldet. Ich habe ja eine sitzende Tätigkeit am Schreibtisch und kann auch etwas langsamer machen. Ich werde es jedenfalls erstmal ohne Arzt versuchen. Mal sehen, wie heute Abend meine Temperatur ist.

    Und bitte das trinken nicht vergessen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • kenne ich nur zu gut und ja auch die Krankheit selbst raubt viel Energie. Bin allerdings auch jemand der genauso nicht sofort zum Arzt rennt. Das tägliche Sitzen ist dann auch oftmals deutlich anstrengender als man denkt.

    Bei Erkältung kann man dann meist i.d.R. durchschlafen sofern der Diabetes nicht stört.

  • Mir geht es wieder gut, Meine Werte haben sich wieder stabilisiert und ich bin eigentlich auch froh, dass ich nicht gleich zum Arzt gegangen bin. Ich danke hier allen, die mir so wertvolle Tipps gegeben haben. Ihr seid toll.

  • angsthase Ich denke, davon können wir alle ein Lied singen: Selbst wenn man jeden Tag konsequent alles gleich macht. - Manchmal zeigt einem der Diabetes einfach den Mittelfinger und tut was er will. Und am nächsten Tag tut er so, als wäre nichts gewesen.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.