Erfahrung Omnipod 5

  • Bekomme die Woche eine Demoversion.


    Vielleicht können wir hier im Thread mal Erfahrunhen und Ähnliches zum Omnipod 5

    In Kombination mit Dexcom G6 und dem Automodus der Pumpe Posten.

  • Bekomme die Woche eine Demoversion.


    Vielleicht können wir hier im Thread mal Erfahrunhen und Ähnliches zum Omnipod 5

    In Kombination mit Dexcom G6 und dem Automodus der Pumpe Posten.

    Demo Version? Hoffentlich ist das nicht nur der übliche POD-Dummy.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Gerade auf YouTube gesehen.


    In den USA ist die iOS und Android App genehmigt worden.

    Man braucht dann das externe Steuergerät nicht mehr und kann alles über Handy machen.

  • Ich hoffe, dass das nicht so eine forcierte Umstellung von Dash auf O5 wird. Denn soweit ich das verstanden habe, sind die Kontrollmöglichkeiten für die DASH durch Loop oder AAPS ja nicht für die O5 genutzt werden können. Hat ja beim Dash auch etwas gedauert.


    Sonst sind die beiden Geräte doch baugleich, oder? Der einzige für den Endnutzer signifikante Unterschied ist die Integration des Loops via G6?

  • Hat jemand schon den Omnipod 5 mit Dexcom G6 und kann berichten ?

    Vor allem die Anlernphase der Pumpe scheint schwierig zu sein und die Pumpe eher zu wenig Insulin abzugeben. Siehe YouTube und amerikanische Foren.

  • ich empfehle dir zum anlernen nach bad mergemtheim in die Klinik zu gehen ich hab das System seit gestern hatte aber vorher schon Omnipod dash Erfahrungen

    Einmal editiert, zuletzt von S Omnipod ()

  • der Automodus kann hilft viel vor allem in der shclafenzeit wenn man sonst oft mit hohen werten aufsteht

    hast du vielleicht noch g6 Sensoren übrig ?2

  • Vor allem die Anlernphase der Pumpe scheint schwierig zu sein und die Pumpe eher zu wenig Insulin abzugeben. Siehe YouTube und amerikanische Foren.

    Das ist bei allen kommerziellen Loop-Systemen der Fall. Nicht nur beim OmniPod 5.

  • es ist wichtig mit Bonus Rechnern zu arbeiten und alles richtig einzugeben am Anfang lernt das System dich erstmal kennen und korrigiert vorsichtig mit der zeit wird er etwas aggressiver

  • Hallo zusammen,


    ich nutze aktuell noch den "normalen" Omnipod und einen G6 mit xDrip. Der Omnipod wurde von meiner KV genehmigt und ist heute in den Versand gegangen. Ich muss mich wohl erst einmal um ein kompatibles Smartphone bemühen, denn mein Xiaomi 9T pro wird nicht unterstützt, oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit ohne Dexcom App? Vermutlich nicht. Ich hoffe nur, dass ich weiterhin xDrip laufen lassen kann, denn daran hängt meine WearOS-Uhr und mein Nightscout-Upload. :/?(

    Hier die Mail von Insulet:



    [Blockierte Grafik: https://image.em.omnipod.com/l…cf1-bd04-2a5a3f752c4e.png]
    [Blockierte Grafik: https://image.em.omnipod.com/l…688-8ad5-e0822f06094a.gif]
    Hallo Kai-uwe,

    Ihr Omnipod® 5-System wurde versandt!
    Vor Ihrer geplanten Omnipod® 5-Schulung bzw. dem Tag, müssen Sie das Onboarding für Ihren Omnipod® 5 vornehmen, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken. Melden Sie sich mit Ihrer bestehenden Omnipod-ID an oder erstellen Sie eine neue, wenn Sie noch keine Omnipod-ID haben. Das Onboarding des Omnipod® 5 muss vor Ihrer Omnipod® 5-Schulung vorgenommen werden.
    Onboarding des Omnipod® 5 starten
    [Blockierte Grafik: https://image.em.omnipod.com/l…c6d-b8ae-dec01d4756d7.png]
    Sie müssen Dexcom G6 mit der Dexcom G6-App auf einem kompatiblen Smartphone verwenden, bevor Sie mit der Omnipod® 5-Schulung beginnen können. Sie können das System erst dann verwenden, wenn Sie Ihre Omnipod® 5-Schulung absolviert haben.
    [Blockierte Grafik: https://image.em.omnipod.com/l…688-8ad5-e0822f06094a.gif]
    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Der Omnipod®-Kundenservice steht Ihnen zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach unter der Nummer 0800 1821629*, oder, bei Anrufen aus dem Ausland, unter +49 8995 467389* an.
      *Anrufe werden möglicherweise zu Zwecken der Qualitätssicherung überwacht und aufgezeichnet. Anrufe bei 0800-Nummern sind von lokalen Festnetznummern aus kostenlos. Bei Anrufen aus anderen Netzen können Gebühren anfallen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Omnipod®-Kundenservice


    VG

    Kai-Uwe

  • Womit startest du denn im Moment den Dex?

    Du benötigst ein „Handy“ um den Dex zu starten, den Pod nutzt dannden Medikanal zur Kommunikation

  • Womit startest du denn im Moment den Dex?

    Du benötigst ein „Handy“ um den Dex zu starten, den Pod nutzt dannden Medikanal zur Kommunikation

    Ich starte den Transmitter, bzw. den Sensor mit der xDrip-App - d.h. ich brauche die Dexcom App gar nicht? Das wäre ja prima.

  • Ich habe den O5 seit dem 01.12.23 und bin mittlerweile sehr zufrieden. Die TIR wird von Tag zu Tag stabiler. Vom ersten Tag an hatte ich Nachts überhaupt keine Hypos mehr und schlafe durch. Das allein ist schon ein toller positiver Effekt. Meine Diät-Beraterin sagte es braucht ungefähr 15 Pods bis es gut läuft. Ich habe jetzt den 14 Pod in Gebrauch und bin zu 81% im Zielbereich.