• Ich nutze CamAPS Fx seit ca. 21 Monaten, bisher in der Kombi Dana i <-> Dexcom G 6 <-> CamAPS Fx <-> Smartphone Cubot mini 2.

    Genervt hat mich seit geraumer Zeit, dass sehr häufig Bluetooth - Abbrüche feststellbar waren. Nach längerer Überlegung habe ich mir alternativ ausschließlich für die erwähnte Nutzung ein gebrauchtes Samsung Galaxy Flip 3 zugelegt, weil ich alles andere mit einem iPhone abwickle.

    Hier benötige ich auch keine zusätzliche SIM - Karte.

    Ergebnis: ->

    - >nach gut einer Woche Nutzung keine Bluetooth - Verbindungsabbrüche mehr.


    Es wird wohl daran liegen, dass hier ein ein wesentlich stärkerer Prozessor als im Cubot Mini 2 arbeitet und eine Bluetooth 5.2 Anbindung besteht, die wesentlich stabiler abläuft. Außerdem ist dieses Smartphone als kompatibl mit Dexcom G 6 beschrieben. Durch den Klappmechanismus des Smartphones hat es noch die für mich gewünschte Größe.

    Bin im Moment begeistert!


    L. G.


    Peter

  • Ich bin "noch" Selbstzahler, führe aber zur Zeit als ehemaliger Beamter ein Klageverfahren gegen die Beihilfestelle des Landes NRW; läuft seit ca. 3/4 Jahren.

  • Kombi Dana i <-> Dexcom G 6 <-> CamAPS Fx

    Hast du einen Wohnort in UK (gemeldet) , damit das mit der Kombi 'Dana-CamAPS' klappt? Oder ist das nur noch auf 'Restzeit' wegen der Lizenz?

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Ich habe CamAps Fx zu einem Zeitpunkt gekauft, als die Vertragsbeziehungen mit Ypsomed noch gar nicht in der Welt waren. Inhalt der Vertragsverhandlungen zwischen CamDiab und Ypsmed war unter anderem, dass ein Alleinvertrieb von CamAPS Fx durch Ypsomed i. V. mit der Ypsopump u.a. In Deutschland vereinbart wurde ( andere Länder sind mir nicht bekannt ).

    Nur bestehende Bestandskunden durften noch beliefert werden. Hierzu gehöre ich.


    L.G.


    Peter

  • Ok, verstehe. Hast du schon einen Plan B, wenn die Vertragszeit zu Ende ist?

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Den Vertrag mit CamDiab kann ich ja jederzeit kündigen.

    Ich gebe schon zu, dass es auch für mich eine teure Angelegenheit ist, wenn ich das Klageverfahren gegen meine Beihilfestelle verlieren sollte. Für den halben Jahresbeitrag 2022 und den vollen 2023 habe ich seitens der privaten Zusatz-KV ( Debeka ) eine Kostenübernahme ( 30% ) ohne gerichtliches Verfahren erreichen können; hinsichtlich der anteiligen Kosten für 2024 tun die sich im Moment noch schwer und wollen die Notwendigkeit erneut prüfen.
    ( Dieses 2 - gleisige Verfahren, was viele Beamte trifft, ist manchmal wirklich große Sch.....
    Sollte auch die Debeka jetzt ablehnen, muss ich mir weitere Gedanken machen, ob ich auch hier in einem weiteren privaten gerichtlichen Verfahren gegen eine Ablehnung vorgehen werde.

    Nichts desto trotz: Ich persönlich halte CamAPS Fx zur Zeit für das beste AID - System auf dem Markt. Ich habe mich auch mit Diabeloop DBLG 1 beschäftigt ( nutzt jemand in meinem Ort mit der Insight ); das überzeugt mich allerdings nicht. Insbesondere, wenn man wirklich viel eigene Flexibilität mit verarbeiten lassen will ist CamAPS Fx großartig. Es ist aber die Rede davon, dass Diabeloop DBLG1 Einzug bei Dana haben wird.

    Auch die t:slim X2 mit Control-IQ konnte mich nicht überzeugen.


    Ich werde zunächst einmal abwarten.


    L.G.


    Peter

  • Wo finde ich die Seite in der ich passende Smartphones mit G6 - CamAPs und Ypsopump finde?

    Hier konnte jeder eintragen welche Handy er benutzt und welches funktioniert.

    Nicht die wo mir Dexcom als kompatibel anzeigt!

  • Wenn du auf der Suche nach einem neuen Dexcom und Cam APS Fx kompatiblen Android - Smartphone bist, dann kann ich dir nur empfehlen auf folgende Dinge zu achten:

    - hochwertiger Prozessor

    - Bluetooth 5 oder höherwertiger.

    - gutes Akku- Potential, da Cam APS Fx nie den Akku schont, wenn es vernünftig laufen soll.

    Ich spreche aus eigener Erfahrung. Bin für alles andere Apple - Nutzer und dachte, mit einem Android - Samartphone der 150 Euro -Klasse die Kurve zu kriegen. Es hat nicht verlässlich funktioniert.

    Jetzt arbeite ich seit einigen Wochen neben meinem IPhone 12 mit einem gebrauchten Samsung Galaxy Flip 3 ohne SIM - Karte und das klappt hinsichtlich Dexcom und Cam APS Fx hervorragend. Bisher keine Bluetooth - Unterbrechung!


    L.G.


    Peter

  • (zurückgezogen, da nicht ordentlich gelesen)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.