CamAPS Fx Update

  • Wenn der Sensor von CamAPS aktiviert wurde, kannst du ihn mit CamAPS (und dem gleichen CamAPS Account!) auch nach App-Neuinstallationen oder mit einem anderen Handy benutzen. Schon mehr als einmal gemacht...

  • Und da ist das Update mit Version 1.4(180).111 wieder aus dem Playstore verschwunden.

    Falls es nicht gut läuft, bedeutet das -> Deinstallieren und neu installieren mit den zu beachtenden Punkten von oben.

    Dann ist wieder alles beim Alten mit der Version 1.4(176).111 vom November 2023.


    Falls "Speicher löschen" mit der neuen Version funktioniert hat, würde ich die neue Version behalten.


  • Da muss ich aber warten bis ich einen neuen Sensor setze?

    Nein, das sollte so gehen, Du kannst ja schließlich auch jederzeit das Handy wechseln.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Nach dem (inzwischen wohl zurückgezogenen) Update wurde meine App immer instabiler, bis sie mit Fehlercode 65 ganz ganz ausstieg. Trotz mehrmaligem Neustart der App und des Handys kam es immer wieder zu diesem Fehler. Dank der Hinweise von @schorschlinger, #16 gelang es, die Funktionalität der App wieder herzustellen.

  • Nein, das sollte so gehen, Du kannst ja schließlich auch jederzeit das Handy wechseln.

    Ich habe die App deinstalliert und neu installiert, funktioniert mit Libre3 (es kommt halt der Hinweis nach tippen auf Sensor starten, dass der Sensor bereits gestartet wurde, aber nach kurzer Zeit kamen die Werte).

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Bei mir funktioniert die neue Software auf dem Samsung Galaxy S22 einwandfrei. Abgesehen von den vielen neuen Meldungen, die die Bedienung deutlich träger machen.


    Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass Dexcom für den G6 seine Kompatibilitätsliste geändert hat und nun Android 14 für alle Telefone angibt. Wäre das nun die Möglichkeit das Update auf Android 14 zu probieren?


    Smartphones, die mit Dexcom-Apps funktionieren | Dexcom

  • Bei mir funktioniert die neue Software auf dem Samsung Galaxy S22 einwandfrei. Abgesehen von den vielen neuen Meldungen, die die Bedienung deutlich träger machen.


    Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass Dexcom für den G6 seine Kompatibilitätsliste geändert hat und nun Android 14 für alle Telefone angibt. Wäre das nun die Möglichkeit das Update auf Android 14 zu probieren?


    Smartphones, die mit Dexcom-Apps funktionieren | Dexcom

    sieht tatsächlich danach aus, als würde g6 jetzt auf allen angegebenen smartphones auch auf android 14 laufen....werde mich trotzdem telefonisch erkundigen, bin da immer lieber ein wenig skeptisch, bevor ich ein update mach ;)

  • Habe jetzt auf die vorherige Version zurück gewechselt und siehe da, alles wieder flüssig. Das nenne ich Leistungssteigerung durch ein "downgrade" :D

  • Bei mir funktioniert die neue Software auf dem Samsung Galaxy S22 einwandfrei. Abgesehen von den vielen neuen Meldungen, die die Bedienung deutlich träger machen.


    Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass Dexcom für den G6 seine Kompatibilitätsliste geändert hat und nun Android 14 für alle Telefone angibt. Wäre das nun die Möglichkeit das Update auf Android 14 zu probieren?


    Smartphones, die mit Dexcom-Apps funktionieren | Dexcom

    mir wurde von ypsomed gesagt, das update soll die app schneller machen....insofern nicht wirklich gelungen, würd ich sagen ;)


    ach ja, gerade eben mit dexcom telefoniert, der nette herr meinte, ja, sieht so aus, als würden jetzt alle angegebenen handys auch auf android 14 laufen. wobei er betont hat, das gilt für die app von dexcom....ob das für cam aps fx auch gilt, kann er nicht sagen....es ist wie immer, man wird hin- und hergeschickt....bei ypsomed haben sie mir gesagt, ich soll mir die kompatibilitätsliste bei dexcom anschauen.....

  • Ein neues Update ist in der App Camaps fx angekündigt, diesmal werde ich abwarten…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Das neue Update ist leider absoluter Schrott.


    Die ganze App läuft jetzt unglaublich verzögert, hängt manchmal komplett, und ich kann keine neuen Sensoren mehr aktivieren... Was ein Scheiß.


    EDIT: Nach nem erneuten Neustart des Handys hat er den Sensor plötzlich tadellos aktiviert. Vorher immer nur den generellen Fehler gebracht, dass es halt nicht geklappt hat.

  • Habe jetzt auf die vorherige Version zurück gewechselt und siehe da, alles wieder flüssig. Das nenne ich Leistungssteigerung durch ein "downgrade" :D

    wie macht man das downgrade?


    habe nicht gefunden, wo ich was klicken muss :blush: habe in der app nachgesehen und im playstore, wo kann ich das wieder "zurückdrehen"? :/


    ich habe leider auch das update gemacht und jetzt läuft die app nicht mehr richtig, ich sehe ständig diesen sich drehenden kreis, wenn ich auf etwas klicke....die neue sanduhr 8o


    danke für eure tipps :saint:

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

  • Du kannst nur deinstallieren und neu installieren, ein zurück auf vorherige Version geht nur bei Apps, die zum System gehören.

    Achtung: Daten notieren (Gewicht, durchschnittlicher Insulinverbrauch der letzte 5 Tage). Die App ist dann jungfräulich in der Statistik, die bisherigen Einstellungen bleiben erhalten, ich musste nur beim persönlichen Glukoseziel die einmal aus- und wieder einschalten.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich muss nochmal nachhaken.Wenn ich CamAPS bei App deinstalliere lande ich da nicht immer wieder zur Neuinstallation im Play Store?

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Wir haben es auch versucht und das Update aufgespielt. Eine absolute Frechheit und es grenzt meiner Meinung nach an Körperverletzung:


    Total träge, andauert Signalverlust und erst nach Neustart wieder da (mehr als 15x pro Tag), dauert dreht sich ein Rad und lädt und vor jeder Bolusangabe kommen 2 Warnmeldungen. Das geht garnicht. Nachdem gestern Abend nichts mehr ging und ich die Notfallhotline angerufen habe, würde uns dringend zum Downgrade geraten. Der Herr in der Hotline entschuldigte sich und sagte, das Update enthalte eine ganze Reihe von Fehlern und man kann sich dort selbst nicht erklären, warum so etwas unfertiges veröffentlicht wurde.


    Nach dem downgrade läuft es wieder perfekt, so wie das ganze Jahr zuvor.

  • ich verstehe einfach nicht, warum es bei mir problemlos läuft.... nicht langsamer als früher, kein drehender Kreis...... kann doch eigentlich nicht sein, oder? :floet

  • Ich muss nochmal nachhaken.Wenn ich CamAPS bei App deinstalliere lande ich da nicht immer wieder zur Neuinstallation im Play Store?

    Da kommst Du nicht automatisch hin, oder was meinst Du?

    Laden aus dem Playstore, ja.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • ich verstehe einfach nicht, warum es bei mir problemlos läuft.... nicht langsamer als früher, kein drehender Kreis...... kann doch eigentlich nicht sein, oder? :floet

    Vielleicht hast Du doch kein Update? 😂

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere