Hat Deine Pumpe/Diabetes einen Namen ?

  • Hallo ITCler &Pumpies,


    mich würde mal interessieren, ob ihr der Pumpe / dem Diabetes einen Namen gegeben habt und wenn ja welchen :)
    Meine Pumpe hat noch keinen und auch der Diabetes ist noch nameslos.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Meine Pumpe heißt "Pfiffi".
    Rührt daher das ich schon zur Grundeinstellung auf Pumpe, sie immer neben mich gelegt hab und beim aufstehen vergessen hab mitzunehmen und im letzten mom immer am katheder festgehalten hab, so das nich runterfliegt. Sah aus als würd ich mit ihr gassi gehen und deshalb "Pfiffi".

  • In der Schule hab' ich mal überlegt, meine Pumpe "Proserpina" zu nennen, so als Unterweltgöttin. ;)
    Eine Freundin von mir meinte, ich solle das unbedingt tun. Aber irgendwie konnte ich es mir nicht angewöhnen. "Das Teil" finde ich außerdem einen sehr praktischen Namen.
    Auf die Idee, die Krankheit zu benennen, bin ich noch nicht gekommen, das will ich auch glaube ich nicht (wozu eigentlich? ;) ). So lange die Leute nicht immer "Zucker" dazu sagen...

  • Anfangs nannte ich die Pumpe einfach "das Ding".
    Meine Kinder haben dann irgendwann angefangen "Pumpi" zu sagen. Es ist oft so, dass wenn sie mich umarmen oder auf meinem Schoß sitzen, dann der Satz kommt: Pumpi stört schon wieder.
    Ist jetzt nicht so spektakulär, aber dabei ist es geblieben ;-)


    LG flosse

  • Meine Pumpe trägt den Namen " Oscar". Ist auch in meiner familie und im Freundeskreis nur unter dem Namen bekannt.


    LG BECCI

  • mein diabetes heißt ophelia*g* iss mal in nem totalen tief entstanden... und die pumpe ist einfach das pümpsche... bei allen :)


    lg fränzchen

  • Hallo ronny,


    so wenn du heute den entschluss fasst dein Pumpe Püppi zu nennen, ronny, dann werde ich meine ab heute MAUS nennen, denn so hört sie sich immer an! Jedenfalls kann chris das auch bestätigen!;-)

  • Zitat von Lydia Piontek;4481

    Hallo ronny,


    so wenn du heute den entschluss fasst dein Pumpe Püppi zu nennen, ronny, dann werde ich meine ab heute MAUS nennen, denn so hört sie sich immer an! Jedenfalls kann chris das auch bestätigen!;-)


    PUTZIG kann ich da nur sagen! Meine hat noch keinen Namen, weil ich sie noch nicht hab! Aber das sie wie eine Maus klingt die frisst, können die Spirit - Träger bestimmt bestätigen:D.


    Susi: TJa das mit nach der Pumpe am Katheter angeln kenn ich auch;) Aber Pfiffi erinnert mich doch schwer an meinen ersten Wellensittich, der hieß auch so:D und genauso gepiept wie die pumpe hat er auch!:rolleyes:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • :D
    Haha, die Idee mit den Namen find ich ja total witzig, da hab ich noch nie drüber nachgedacht. Sind echt schon gute NAmen dabei... ich werds mir überlegen...

  • Meine Pumpe hat aktuell den Spitznamen "Pumpi". Meine Freundin sagt, das ich jetzt verkabelt bin und meine Freunde nennen meine Tasche, wo mein Messgerät und der Pen (für den Notfall) drinen ist "Detlefschleuder" - weil es angeblich so schwul aussieht, wenn ich mit dem Beutel durch die Gegend renne.


    Mal sehen, ob mir für die Pumpe noch was besseres einfällt. :D

  • @ pg:
    *looool*


    Detlefschleuder finde ich ja mal extrem geil *totlach* - ist es wirklich sooo schlimm???


    @ all:
    Naja, also ich hab nicht wirklich nen Namen für meine Pumpe (mein Freund sagt höchstens Mal: "Dein "Moped" brummt" oder so); und für meinen DM schon mal gar nicht...


    Aber an sich find ich die Idee auch witzig..

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Meine Mutter nennt das Messgerät (One Touch Ultra Smart, das mit den vielen Knöpfen) immer "Tamagotchi". Und der Diabetes, naja siehe Signatur.


    edit: oh Mist, der Thread war ja schon uralt :(. Habs zu spät gesehen, er wurde mir unten als "verwandtes Thema" gezeigt...

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • 'ne Pumpe hab ich nicht!


    Meine Diabetes nenne ich manchmal, vor allem wenn er aus der Reihe tanzt oder mich ärgert mit 'nen entsprechend scharfen Unterton "Freundchen" ! Oder wenn's gut läuft: "Na, es geht doch, Freundchen!!! ;)

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)