Stechhilfe

  • In meiner apotheke habe ich mal ein softclicks geschenkt bekommen, denn das vom one touch ist ja höllisch. irgendwie wirkt es wackelig und billig, und ausserdem tut es mir ziemlich weh.
    mit dem softclicks bin ich sehr zufrieden, habe aber nun vom multiclicks viel gutes gehört und werde mal nachfragen woher ich das bekomme!



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich benutze die Stechhilfe meines One Touch Ultra Easys. Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, mich nach einer anderen Stechhilfe umzusehen. Toll finde ich das Wackelteil allerdings auch wirklich nicht. Tja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Vielleicht versuche ich mal eine andere.......

  • ich habe gestern noch eine Anfrage an den Hersteller geschickt. Mal schauen, wie die reagieren....

  • :yes:


    Seit heute habe ich eine neue Stechhilfe und bin absolut begeistert. Da sind ganz kleine Knöpfchen dran die sich in die Haut drücken dadurch ist das Hirn damit beschäftigt diesen Reiz zu verarbeiten wenn der nächste Reiz - der Pieks - kommt und nimmt den nicht mehr wahr. Ich kann nur sagen, das funktioniert ganz toll. Die Stechhilfe heisst "Autolet Impression" von Owen Mumford.

    Habe euch die Webseite rausgesucht falls es jemanden interessiert.
    http://www.owen-mumford.de/html/body_autolet_impression.html



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich habe heute den Multiclix von Accu-Chek bekommen. Mit einem Wort gesagt: superspitzenklasse!!!!
    Leider ist das Ding so groß, dass es nicht mit in die Tasche vom Messgerät passt. Ist mir aber egal. Endlich habe ich Weichei eine Stechhilfe, die nicht weh`tut. Die haben mir auch einen Bestellschein für einen Messgerätetest mitgeschickt. Das Accu-Chek Comapct Plus (alte Optik) und das Aviva kann ich testen. Da habe ich aber noch keine positive Bewertung von Euch gelesen. Zu schwer, zu große Blutmenge etc.
    Also lasse ich es. Oder ist hier jemand mit den Geräten zufrieden und kann es mir schmackhaft machen?

  • Hi Olaf,


    ich mag das Aviva. Es ist robust, hat äußerst selten bis nie Fehlmessungen, man muss net rumfriemeln, weil alles so schön handlich ist und und und. Ich finde die Abmessungen jetzt auch nicht bes. auffällig. Es ist einfach ein zuverlässiger Begleiter gerade in Situationen, wo man es braucht wie beim Unterzucker, wenn man zittrig ist. Hab das kleine Dingelchen äh das lite auch, was sehr nett ist, aber da stören mich z. B. die kleinen Teststreifen.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von scholti;37782

    Ich habe heute den Multiclix von Accu-Chek bekommen. Mit einem Wort gesagt: superspitzenklasse!!!!
    Leider ist das Ding so groß, dass es nicht mit in die Tasche vom Messgerät passt. Ist mir aber egal. Endlich habe ich Weichei eine Stechhilfe, die nicht weh`tut. Die haben mir auch einen Bestellschein für einen Messgerätetest mitgeschickt. Das Accu-Chek Comapct Plus (alte Optik) und das Aviva kann ich testen. Da habe ich aber noch keine positive Bewertung von Euch gelesen. Zu schwer, zu große Blutmenge etc.
    Also lasse ich es. Oder ist hier jemand mit den Geräten zufrieden und kann es mir schmackhaft machen?



    Hm, also ich benutz auch den Multiclix und den habsch bis jetzt in jedes Täschchen rein bekommen, selbst in die vom Easy und des ging wunderbar zu. :rolleyes:
    Das Aviva is auch nen nettes Ding, nur stört mich das Geschabe wenn man die Teststreifen da reinsteckt ins Gerät, darum nutz ich des auch net. Ich bleib bei meinem OTU2. :biggrin:

  • Ich bin superzufrieden mit meinem Aviva. Alles ist übersichtlich und einfach zu bedienen, das Display ist gross und gut lesbar, die Teststreifen sind auch ok,
    ich finde auch nicht dass die komische Geräusche beim reinschieben macht und zum Aviva gibts immer die Multiklicks dazu. Ich kann es nur empfehlen! :yes:


    Das Compact Plus dagegen hatte ich früher und es war ein echtes Ärgerniss. Wie oft bei dem Teil die Testsreifen gehakt haben kann ich gar nicht mehr zählen! Und das laute Gerattere, nee, danke. :rolleyes:


    Guck mal hier sind lauter Userstimmen zu den Geräten:
    http://www.insulinclub.de/forumdisplay.php?f=86



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von Taube;37785

    Das Aviva is auch nen nettes Ding, nur stört mich das Geschabe wenn man die Teststreifen da reinsteckt ins Gerät, darum nutz ich des auch net.


    hast wohl sehr empfndliche ohren:lol:!


    Zitat von camouflage;37792

    Ich bin superzufrieden mit meinem Aviva. Alles ist übersichtlich und einfach zu bedienen, das Display ist gross und gut lesbar, die Teststreifen sind auch ok,
    Das Compact Plus dagegen hatte ich früher und es war ein echtes Ärgerniss. Wie oft bei dem Teil die Testsreifen gehakt haben kann ich gar nicht mehr zählen! Und das laute Gerattere, nee, danke. :rolleyes:


    hatte das aviva auch über ein halbes jahr in benutzung, ist aber doch viel zu groß mit tasche! und wo ist die verdammte beleuchtung?
    mein fazit, ist was für grobmotoriker mit ner kleinen sehschwäche, wenn man mal von der nicht benutzbarkeit im dunkeln absieht.

  • Zitat von Ben;37804

    hast wohl sehr empfndliche ohren:lol:!



    hatte das aviva auch über ein halbes jahr in benutzung, ist aber doch viel zu groß mit tasche! und wo ist die verdammte beleuchtung?
    mein fazit, ist was für grobmotoriker mit ner kleinen sehschwäche, wenn man mal von der nicht benutzbarkeit im dunkeln absieht.


    Ben..Frage:ob Vampire die DM haben wohl auch im Dunkeln 'BZ' messen ?und dann auch noch mit nem Aviva wo kein Licht vorhanden ist...oh,oh...:biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Coffeequeen;37812

    Moment? War die Sache mit dem Licht nicht ausschlaggebend für die Getarnte?
    Ausserdem? sind die Zahlen aufm Aviva echt so viel Größer als aufm OTU2 ?
    Weil wenn ja brauch ICH ne andere Brille


    Tja Coffee,,, es ist wohl wirklich so,es gibt mehr(anscheinend).DM- ler die überwiegend ihren 'BZ' im Dunkeln messen und deswegen auf eine Beleuchtung angewiesen sind.Hm...da muß ja dann wirklich was passieren...es müßen unbedingt alle BZ--Geräte mit Licht ausgestattet werden....sonst bekommen diejenigen die im Dunkeln BZ-messen ja NIE ihren Wert herraus...(weil Sie ja nichts sehen)im Dunkeln...:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von scholti;37782

    Ich habe heute den Multiclix von Accu-Chek bekommen. Mit einem Wort gesagt: superspitzenklasse!!!!
    Leider ist das Ding so groß, dass es nicht mit in die Tasche vom Messgerät passt. Ist mir aber egal. Endlich habe ich Weichei eine Stechhilfe, die nicht weh`tut. Die haben mir auch einen Bestellschein für einen Messgerätetest mitgeschickt. Das Accu-Chek Comapct Plus (alte Optik) und das Aviva kann ich testen. Da habe ich aber noch keine positive Bewertung von Euch gelesen. Zu schwer, zu große Blutmenge etc.
    Also lasse ich es. Oder ist hier jemand mit den Geräten zufrieden und kann es mir schmackhaft machen?



    Dieser Test ist nix besonderes, da kannste gleich bei AC anrufen und sie dir schicken lassen, da kommen aus versehen auch mal drei an! Online gibts den Test. Und beim Diabetologen kriegst du die Geräte auch nachgeworfen. Ich hatte das Aviva, es war damals nicht schlecht. Mittlerweile habe ich aber ein anderes Gerat. Aber wenn du mit deinem bisherigen Gerät zufrieden bist, warum wechseln?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Muss jetzt doch mal wieder dieses uralt Thema wieder raus holen...
    Welche Stechhilfe benutzt ihr denn zur Zeit?
    Ich benutze schon seit ewigen Zeiten den Accu-Chek Softclix, weil der von der Größe und von der Handhabung mir einfach am besten gefällt.
    Allerdings sind meine meiden nun auch schon etwas in die Jahre gekommen und ich suche was neues.
    Also, her mit euren Stechhilfen :D

  • Ich habe eine ziemlich alte Stechhilfe von One Touch. Die war damals beim Testgerät One Touch Ultra Easy dabei. Klein, kompakt und noch mit ordentlich "Wumms". Da ich durch die Testerei schon verhornte Fingerspitzen habe, brauche ich schon eine Stechhilfe, die nicht so lasch ist. Testgerät habe ich Bayer Contour USB - für mich ausreichend, da ich nicht so viel Klim-Bim dran haben muss. Außerdem kann ich es ja über den PC-USB-Anschluss aufladen - für mich war das mit ausschlaggebend.

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.

  • Ich habe eine Accu Chek Softclix und eine Accu Chek Multiclix (und paar uralt Dinger, die hier immer noch rumfahren).


    Benutze zur Zeit nur die Softclix, da am kleinsten und sticht am zartesten (hat auch die dünnsten Lanzetten von allen Stechhilfen, die ich bisher hatte). Finde ich im Verglich zur Multiclix auch deutlich sanfter!

  • Ich benutze auch den Fastclix. Ich hab ihn auf der kleinsten Stechtiefe und bekomme aus meinen verhornten Fingern immer noch ausreichend Blut raus. Was doch ein täglicher Lanzettenwechsel ausmacht. :thumbsup:
    Ich hatte vorher den OneTouch mini, hab da erst die Lanzette gewechselt, wenn ich bei der höchsten Stechtiefe kein Blut mehr aus meinen Fingern bekommen habe. Und selbst bei einer neuen Lanzette musste ich ungefähr die mittlere Einstechtiefe wählen. Dafür war die Stechhilfe schön klein.


    Störend am Fastclix finde ich nur die schwarze Farbe. Ich finde die Stechhilfe in meiner schwarzen Diabetestasche nämlich dadurch schwer wieder.


    LG
    Zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hab auch den Fastclix. So wechsel ich wenigstens ab und zu die Lanzette.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ebenfalls die Fastclix, weil sie beim AC Mobile dabei ist.
    Ich frage mich zur Zeit, ob die Softclix nicht doch etwas besser war (tat weniger weh, kam aber gefühlt mehr Blut raus), oder ob das an meinen Fingern liegt...


    Oder ist es einfach Murphy's Law, dass immer dann nicht genug Blut kommt, wenn's schnell gehen soll oder man schon mit einem Bein in der Hypo steht. (Wobei das Mobile meiner Erfahrung nach einen ordentlich großen Blutstropfen braucht, um zuverlässig zu messen, aber das wurde im passenden Thread ja schon ausführlich diskutiert.)


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)