Welche Sportart macht ihr?

  • Hi,
    ich treibe fast jeden Tag Sport. Mein Favorit ist Klettern. Dazu kommen noch Laufen, (Bergsteigen sehr selten), MTB und im Winter noch Skitouren.
    Dieses Jahr habe ich mal Wellenreiten ausprobiert: super :6yes:

  • Momentan - jetzt schon das 2. Jahr in Folge zum Sommerbeginn - Drachenboot fahren, das hört dann leider direkt nach dem Rennen wieder auf :mad: und startet dann erst wieder kurz vorm Rennen.


    Seit April Motocross - ich hätte nie gedacht, dass Moped fahren so anstrengend sein kann :D


    Sonst leider zu wenig :7no:

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Ich mag am liebsten schwimmen! ...wenn's gut läuft, dann schaffe ich es, zumindest zweimal pro Woche loszuziehen (Minimum sind dann 1000m) und verbinde es mit Sauna. Ansonsten wirkt noch Radfahren prima auf meinen BZ: Ich brauche mein Fahrrad nur anzuschauen und der BZ sinkt...
    Ich weiß: Das ist alles noch ausbaufähig, aber immerhin, bis vor etwa einem Jahr habe ich gar keinen Sport gemacht, es ist ein Anfang.


    LG, Michael

    Foreman: "Ich finde ihre Argumente vordergründig."
    Dr. House: "Ich finde Ihre Krawatte hässlich."

  • Tach


    Mache Wasser- und Trockengymnastik an zwei Abenden (speziell wegen Morbus Bechterew und Rheumatoider Arthritis), und einmal die Woche normal schwimmen. Will mir etz noch nen Radel zulegen und wenigstens ein bis zwei mal die Woche Radel fahren.

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von Edett;294747

    Ich mach den Churchill.


    ...kannst so aber auch nicht sagen, weil du fezt ja mit deinem Motorad in der Gegend rum und ist ja dann auch irgendwo eine sportliche Betätigung. *g* :D

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von Sagitarius13;294748

    ...kannst so aber auch nicht sagen, weil du fezt ja mit deinem Motorad in der Gegend rum und ist ja dann auch irgendwo eine sportliche Betätigung. *g* :D


    ...Du weist wie er fährt? :confused: Bstimmt auch nur Standgas, so wie ich gell? :rolleyes:

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • ach ja, der sport ... ansich eine schöne sache und doch ein leidiges thema. ich war letzte woche mit meiner besten freundin mal bei ihrer volleyball-mannschaft. sehr geil. mein hemdchen war kletsch nass... ansich bin ich aber einmal die woche noch zum badminton. mit fussball ist nichts mehr ... der freundeskreis im fussball hat zu sehr gelitten über die jahre - heirat, nachwuchs - keine guten voraussetzungen für einen single mit seinen jungs weiterhin zu kicken... und mein mountainbike braucht erst mal eine finanzspritze, bis es wieder rollt.


    aber selbst viel laufen kann wunder bewirken. ein jahr in canada, hunderte von kilometern, die ich gelaufen bin. pfunde pfunde, die erst gingen und jetzt zurück sind. da kann man echt ins pausenlose heulen geraten, wenn man ernüchternd das erste mal in der heimat wieder auf die waage schaut nachdem man schon wieder ein paar wochen hier ist... naja, muss ich mir in den arsch treten und weiterhin veruschen mein leben umzukrempeln

  • Nordic Walking in etwa 4 mal die Woche
    und Schwimmen wenn ich es hinkriege 3 mal die Woche!

    Gelassenheit ist eine Anmutige Form des Selbstbewusstseins.
    von Marie von Ebner-Eschenbach

  • Laufband und Rudern, 3 x pro Woche, mögl. 1 x pro Woche zusätzlich BBP-Workout.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;295228

    Laufband und Rudern, 3 x pro Woche, mögl. 1 x pro Woche zusätzlich BBP-Workout.




    Entschuldigung ob meiner Unwissenheit, aber was ist denn das BBP ?

    Hat das was mit Brigitte Bardot P...? zutun ??

  • @hage


    das wissen wirklich nur Frauen:


    BBP= Bauch Beine Po

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • seit neusten jogge ich des öfteren abends eine Runde, demnächst auch früh am Wochenende.
    Hab am Sonntag sogar an einem Forstlauf über 10,4km mitgemacht, was ich mir schon Ende letzten Jahres vorgenommen hatte. Ziel war das Ziel, egal wie lang ich brauche.
    Getreu dem Motto: Je klarer die Zielvorstellung, desto klarer der Erfolg.
    Letztendlich hab ich für die 10km um die 80min oder so gebraucht, aber ich muss dazu sagen, dass es eine anspruchsvolle Strecke mit 220 Höhenmeter war und ich fahrlässigerweise wenig am Berg trainiert hab :D

  • Zitat von huf1976;295239

    @hage

    das wissen wirklich nur Frauen:

    BBP= Bauch Beine Po



    :D:D, mein Gott, was Ihr so alles macht !! aber da fehlt doch noch ein "B":confused:
    in Verbindung mit Muskulatur ?

  • ich hoffe jetzt mal für dich dass du den Bizeps meinst:D

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Äääähm..... klar.... was sonst ?

    Um mal beim Thema zu bleiben, ich treibe zwar gern, aber nur unregelmäßig Sport. Vorallem nur in der frischen Luft und bei schönem Wetter; ergo bin ich zur Zeit eher bewegungsfaul.
    Und überlege gerade ob ich meine Langlaufski wieder aktivieren soll:eek::eek::eek:

  • Zitat von Hage;295255

    Äääähm..... klar.... was sonst ?

    Um mal beim Thema zu bleiben, ich treibe zwar gern, aber nur unregelmäßig Sport. Vorallem nur in der frischen Luft und bei schönem Wetter; ergo bin ich zur Zeit eher bewegungsfaul.
    Und überlege gerade ob ich meine Langlaufski wieder aktivieren soll:eek::eek::eek:


    Wäre vielleicht keine schlechte Idee... Für Sonntag sollte man/frau sich laut Wetterbericht einen Pullover organisieren. Ich fang jetzt schon zu zittern an, wenn ich nur daran denke...


    Ich betreibe derzeit nur Couch-Potatoing zu mehr fehlt mir derzeit die Motivation.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)