Durchschnittlicher Insulinverbrauch

  • hallo zusammen, mich würde es mal interessieren, welchen durchschnittlichen insulinverbrauch ich so habt. also ohne das Basal. ich liege da bei durschnittlich 40 IE. ich hab absolut keinen vergleich oder anhaltspunkt ob das nun viel ist, oder noch im rahmen liegt. wäre schön wenn ihr euren verbrauch mal posten würdet :)

  • Meine Insulinverbrauch liegt bei ca. 1 I.E./kgKG, ca.15-20 BE
    also rund 80 I.E, bei vorwiegende 'Kohlenhydrate' reicher Kosten.
    Wochenende bei Muttern, mit Überraschungstopf lecker aber nicht
    berechenbar, schon mal 120 I.E nur weil Muttern kocht;)

  • Bei meinem Pumpe zeigt es an mit 10 BE ganzem Tag auf 60I.E


    Aber wenn ich mal frei habe und zu Hause bin, dann kommt es schon auf 80-90I.E zum ganzen Tag.
    Hardcore Tage wie Pizza essen 110i.e. :engel_3:


    Aber wirklich im Schnitt 80-90I.E.


    Hängt nach dem Hunger ab

  • Hallo,


    ich wiege 59 kg und habe einen Verbrauch von ca. 15 IE max. 20 IE (11 IE Basis).


    LG
    Irene

  • Also ich habe 26 i.e. 'Lantus' und ca: 25 - 30 i.e. Apidra am Tag

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Wäre doch langweilig, wenn wir alle gleich wären, oder!?
    Was der körper braucht, soll er bekommen.

  • Hi Pancho,


    ich brauche momentan 13,95 IE Basis und je nach Hunger futter ich 15-20 BE bei 'nem überschlagenen Faktor von eins.


    40 IE nur für's Essen ist schon viel, was isst du denn so?

    Easy come, easy go.

  • liege zur zeit bei 20 iE 'Lantus' Basal und 15-25 iE novorapid 'Bolus' bei ca.15-25 BE am tag, zusammen also 35-45 iE 'Insulin' am tag.
    das wird sich aber wahrscheinlich bald erhöhen, da ich meine ausbildung beende und im herbst mit dem studieren beginne, denn dann fehlt mir die tägliche körperliche arbeit, mal abwarten.


    mfg ben


    P.S.: ich wiege 87 kg bei 174cm körpergröße

  • Hallo,

    mein Dia-Doc meint, 40 - 50 IE/Tag sind bei hauptsächlich sitzender Tätigkeit normal.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Man da werd ich glatt neidisch, komme auch auf 18ie pro Tag,
    aber nur wenn ich 3 Stunden/Tag jogge,anschließend Radfahre
    und er Tag 36 Stunden hat.

  • Hi Pancho,

    also ich habe grad mal in meiner Pumpe nachgeschaut. Habe Basal 25,7 IE und Gesamtmenge pro Tag liegt bei 50-60 IE. Es kann auch mal nur knapp über 40 sein, aber auch mal fast 70. Kommt eben immer drauf an, was man sich mal gönnt. Wenn man was Süßes ist oder viel Obst, kommt man eben sehr schnell auf viele Einheiten.

    Grüße!
    Hilke

  • Hallo Pancho,
    ich liege beim Bolus zwischen 30 und 40 E.
    Und 'Basal' habe ich 14.8 E.
    Wesentlich weniger als unter BBT.
    Gruß
    Beatrix

  • Zitat von wise;27102

    Hi Pancho


    bei mir sind es 45-50 IE Liprolog + 18-20 'Lantus'.
    Männlich, 77,5 kilo bei 179cm.


    wise


    Hast Du noch recht starke eigenproduktion?


    LG|Adrian

  • ich esse so übern tag verteilt eigentlich normal. es sind halt viele Kohlenhydrate. zb esse ich sehr gerne nudeln oder joghurt mit obst. und wenns nur ein apfel zwischen durch ist, brauch ich auch mal gleich 4 IE extra. da komm ich relativ schnell auf 40 IE :( will ja eigenltich noch abnehmen. aber mein diadoc meinte auch, das ist bei meinem insulinverbrauch verdammt schwer. ich hab zwar reltativ gute werte, aber die bringen mir beim abnehmen halt nichts. ich glaube, ich sollte doch mal auf rohkost umsteigen :(