Zuckerhaut?

  • Ich bin mir nicht sicher ob ich damit in der richtigen Rubrik bin, aber zum Problem.


    Kurze Zeit bevor der DM bei mir erkannt wurde hatte/habe ich an Daumen und Zeigefinger sehr trockene und spröde Haut. Manchmal reißt diese auch auf und ist schmerzhaft. Habe deshalb schon Kontaktallergene auschließen lassen und pflege die Hände normal. Versucht habe ich auch den Bimsstein um die obere Schicht abzubekommen, half aber nicht :( wirklich. Komischerweise hatte ich letztens mal einige Tage richtig schöne Hände und war schon happy :) das "Ding" im Griff zu haben. Aber leider:weinen2: ist es seit 2 Tagen wieder da. Hatte auch 3 Tage recht starke Schwankungen.


    Kann das tatsächlich mit dem Zucker zusammenhängen?:confused:


    Heike

  • Ich hatte das auch bevor ich der DM festgestellt wurde, da half dann auch kein eincremen mehr, meine Haut war aber auch im allgemeinen sehr trocken zu der Zeit, net nur an den Händen.
    Als ich dann aber gut eingestellt wurde, ging das Ruck zuck weg bei mir.
    Warst du denn damit beim Hautarzt ? Was hat der denn dazu gesagt?

  • hallo!


    meine haut ist wenn ich über einen längeren zeitraum, d.h. über einige stunden einen hohen blutzucker habe, z.b. 200-250 mg/dl aus welchen gründen auch immer, meine haut, besonders an den händen sehr schnell spröde und trocken. das kommt meiner meinung durch den hohen harnzucker und den damit verbundenen häufigen toilettengängen. dadurch verliert der körper sehr viel flüssigkeit und trocknet halt aus.

  • Zitat von SabineS;27785



    Ich glaube nicht, dass dies nur ein Einstellungsproblem ist. Ich hab diese Probleme unabhängig von den Werten.


    da stimm ich dir voll und ganz zu, relativ trockene haut hatte ich ja schon vor meinem diabetes. allerdings ist mir aufgefallen, das hohe werte meine haut austrocknen lassen, zumindest hab ich so den eindruck bei mir.

  • Hi Leute,

    mit meiner Einstellung bin ich ganz zufrieden. So um die 6mmol aber ab und an eben auch ein Ausreißer. Mit Eincremen habe ich schon die tollsten Laborintensivcrems probiert, gebracht hat das so richtig nichts. Beim Hautarzt hatte ich den Kontaktallergentest gemacht, na da war das mit dem Diabetes noch nicht bekannt.
    Meine Hautärztin war recht besorgt das ich das alles so in den Griff bekomme, dann kamen Dellwarzen und anderer Mist, da waren mir die Hände etwas egal.

    Die Probleme treten Sommer wie Winter auf. Ist halt eine Begleiterscheinung die nur nicht so schön aussieht.

    Das mit dem Teebaumöl muss ich mal probieren, hilft ja auch bei Kopfhautproblemen, ist gut gegen Mücken und Zecken..... eigentlich ein erstaunliches Mittelchen.

    LG Heike

  • also bei mir isses so.

    ich hab seit ich die pumpe trage so ne art brennen auf der ganzen haut.

    wennich drüber fahre mit der hand da iss das angenehm aber gleichzeitig leicht schmerzend.

    doc und hautarzt bis dato - "naja das wird sich wieder geben" - wie hass ich solche aussagen. genau wie bei meinen füssen

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Hallo,

    habe auch trockene Haut, aber im Winter ist es schlimmer als im Sommer, wahrscheinlich durch die Kälte. Durch meine Podologin bin ich auf Allpresan-Schaumcreme gekommen, ist etwas teurer, dafür auch sehr sparsam. Creme meinen ganzen Körper damit ein und seitdem habe ich Ruhe. Enthält viel Feuchtigkeit und das bekommt mir besser als Fett.

    Gruß

    Lady

  • Hallo,

    leider reagiere ich ziemlich allergisch auf Teebaumöl. Aber den Tip mit der Allpresan Schaumcreme kann ich nur bestätigen. Ich benutze sie schon seit einem Jahr für meine Füße, da ich im Sommer immer extrem viel Hornhaut habe. Seit dem ich die Allpresan Creme 3+ nehme habe ich kaum noch Hornhaut. Auch so kann man sich sehr gut mit der Schaumcreme am ganzen Körper eincremen. Selbst bei dieser momentanen Hitze schwitzt man mit dieser Creme nicht. Andere Lotionen und Cremes bewirken bei mir bei Hitze immer einen Hitzestau auf der Haut; diese Schaumcreme aber nicht.

    Lieben Gruß


    Regina

  • Zitat von katerteddy2000;28280

    Hallo,

    leider reagiere ich ziemlich allergisch auf Teebaumöl. Aber den Tip mit der Allpresan Schaumcreme kann ich nur bestätigen. Ich benutze sie schon seit einem Jahr für meine Füße, da ich im Sommer immer extrem viel Hornhaut habe. Seit dem ich die Allpresan Creme 3+ nehme habe ich kaum noch Hornhaut. Auch so kann man sich sehr gut mit der Schaumcreme am ganzen Körper eincremen. Selbst bei dieser momentanen Hitze schwitzt man mit dieser Creme nicht. Andere Lotionen und Cremes bewirken bei mir bei Hitze immer einen Hitzestau auf der Haut; diese Schaumcreme aber nicht.


    Kann ich alles nur bestätigen. Der Schaum ist einfach klasse. In der Internet-Apotheke (kostenlose Lieferung) auch viel günstiger zu bekommen:):)


    LG
    Irene

  • Hallo Irene,

    Preisvergleiche lohnen sich auf jeden Fall. Habe gerade bei ebay zwei 300 ml Dosen für je € 11,95 plus € 2,50 Versand erstanden.

    Lieben Gruß


    Regina

  • Probs mit der Haut habe ich auch...und wie :(


    Wenn es draussen warm wird, dann bilden sich Wasserbläschen an den Händen und es verhornt alles.


    Eincremen tu ich ca. 2-3 mal am Tag.


    Zitat von wise;27803

    Wer sich ständig kratzt weiß wie es ist wenn es ein paar Stunden nicht mehr juckt.


    wise


    Mal eine Stunde ohne Kratzen ? Ich kann bei mir sagen: "Mal 1 Minute ohne Kratzen."


    Und je wärmer es wird, umso schlimmer wird es. Passiert oft genug, dass ich mich nachts wirklich blutig kratze.


    Ob es direkt mit meiner Einstellung (die nicht gerade berauschend ist) zu tun hat ? Keine Ahnung. Ich habe es schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiss, wann es angefangen hat.


    Womit cremt ihr euch denn so nach dem Duschen ein ?


    Vielleicht würde das eine oder andere auch bei mir mal ein bisschen helfen :)


    PS: Das mit dem Allpresan Schaumcreme hört sich gut an. Werd es auch mal ausprobieren

  • Hallo, ich wollte das Thema mal wieder anschubsen.


    Habe jetzt schon seit 2 Wochen sehr trockene Haut. Was benutzt Ihr denn zum eincremen, besonders nach dem Duschen. Habt ihr auch spezielles Duschgel oder nehmt ihr ganz normales?


    Hoffe auf viele Antworten :D

    lg katysch



    Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten die krumme sein. (B. Brecht)

  • hallo,
    also es gibt meiner Meinung nach immer noch nichts besseres als die Schaumcreme von Allpresan,
    die gibt es nicht nur für die Füsse sondern auch für den Body.
    bg elle

  • Hatte mal eine ganze Zeit lang Allpresan, aber auf Dauer war mir das zu teuer ... als Studentin kann man nicht mal eben so etwa 7-12 Euro für eine Packung ausgeben, die im besten Fall grade mal einen Monat für Körper/Füße reicht.


    Ich habe lange nach Alternativen gesucht, und ich glaube, ich bin auch fündig geworden. Für die Haut nehme ich die Körpercreme von Neutrogena mit 5% Urea (weiße Packung mit rotem Deckel), was super einzieht und auch im Sommer gut verträglich ist. Bei den Füßen habe ich auf eine Fußcreme von Neutrogena zurückgegriffen, und da meine Füße relativ pflegeleicht sind, reicht mir diese Creme auch.


    Und es ist billiger als Allpresan. :)

  • Zitat von katysch;237290

    Hallo, icbh wollte das Thema mal wieder anschubsen.


    Habe jetzt schon seit 2 Wochen sehr trockene Haut. Was benutzt Ihr denn zum eincremen, besonders nach dem Duschen. Habt ihr auch spezielles Duschgel oder nehmt ihr ganz normales?


    Hoffe auf viele Antworten :D


    Benutze gerne Duschgel von Nivea, gibts ja auch mit Öle und so. Gelegentlich, je nach Laune benutze ich nach dem Duschen Babyöl von Penaten, das kommt auf die noch feuchte Haut. Das find ich recht gut. Anstonsten benutz ich Nivea Soft zum eincremen. Der teure Kram aus den Apotheken ist zwar gut, aber das einfache ist genauso gut. ;)

  • Zitat von katysch;237290

    Hallo, ich wollte das Thema mal wieder anschubsen.


    Habe jetzt schon seit 2 Wochen sehr trockene Haut. Was benutzt Ihr denn zum eincremen, besonders nach dem Duschen. Habt ihr auch spezielles Duschgel oder nehmt ihr ganz normales?


    Hoffe auf viele Antworten :D


    Ich vertrag inzwischen nur das 10prozentige Urea-Zeug, grad von Semamed, ist günstiger als Eucerin oder Eubos.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von katysch;237290

    Hallo, ich wollte das Thema mal wieder anschubsen.

    Habe jetzt schon seit 2 Wochen sehr trockene Haut. Was benutzt Ihr denn zum eincremen, besonders nach dem Duschen. Habt ihr auch spezielles Duschgel oder nehmt ihr ganz normales?

    Hoffe auf viele Antworten :D



    zum eincremen hab ich mir die neue Nivea SOS Intensiv-Pflege Lotion gekauft....find ich richtig gut....der preis ist auch noch okay....

    LG Andrea

  • @ KIM geh doch mal in den dm, der hat auch so UREA-Serie mit 5 % und die riecht auch gut und ist günstig zu haben.

    Ich dusche mich mit dem was mir gerade besonders lecker erscheint (meist Editions von dm denn die Sorten sind superduftig) und eincremen nur ganz selten. Meine Hände mit der besagten Handcreme vom dm und rissig sind sie definitiv weil ich zu viel in Wasser und mit Putzmitteln rum mansche.

  • Zitat von Taube;237362

    Benutze gerne Duschgel von Nivea, gibts ja auch mit Öle und so. ;)


    Auch ich liebe die Nivea-Duschgels mit Ölen. Sie duften immer sehr schön und die Haut spannt nicht nach dem Abtrocknen (jedenfalls bei mir nicht). Eincremen tue ich mich seit ein paar Monaten schon mit L`Oréal Garnier Urea Creme Milk ein. Sie zieht schnell ein, hat durch den Urea-Zusatz einen optimalen Feuchtigkeitsspeicher und hinterlässt keine Rückstände auf der Haut.
    Dies ist ein Abbild eines normalen Werktages. Soll es einmal etwas Besonders zu einem besonderen Anlass sein :love:, so dusche ich am liebsten schon mit meinem Lieblingsduft in Form des Hypnotic Poison Shower Gels, danach wird mit Dior Hypnotic Poison Body Lotion eingecremt und zu guter Letzt noch ein Schuß EDP draufgesprüht... Wie gesagt, dies nur zu besonderen Anlässen und folglich nicht allzu oft. Alle genannten Produkte kann ich aus eigener Erfahrung vorbehaltlos empfehlen, ich habe allerdings auch eine unproblematische Haut und benötige keine Spezialpflege.:)